|
AutoLisp : Zoom-Befehl per Lisp mit Faktor XP ?
CADmium am 23.02.2004 um 08:57 Uhr (0)
fürs Makro : (command zoom (strcat (itoa (getint ZOOMFAKTOR : )) xP )) [Edit : Man, bin ich lahm heute ..!!] Thomas ------------------ [Diese Nachricht wurde von CADmium am 23. Feb. 2004 editiert.]
|
| In das Form AutoLisp wechseln |
|
AutoLisp : Zeichnungen wiederherstellen
CADmium am 07.05.2004 um 14:56 Uhr (0)
Sicherlich.. aber du brauchst ein SCRIPT .. ein Lisp-prog läuft nicht über mehrere Zeichnungen. (so ohne weiteres) ------------------ - Thomas - [Diese Nachricht wurde von CADmium am 07. Mai. 2004 editiert.]
|
| In das Form AutoLisp wechseln |
|
Rund um Autocad : Makro Linientyp VonLayer
CADmium am 16.02.2004 um 16:08 Uhr (0)
..... ^C^C-la;m; Sa_Med_Gas_sichtbar ;fa;50;;l;strichlinie;;;-farbe;vonlayer;-linientyp;s;vonlayer;;_line; usw. erfasst bloß Objekte auf Blattebene .. mir ging s bei dem Lisp um eine tiefergreifende Lösung.. Thomas ------------------
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Lisp : Layerbeschreibung per Lisp erstellen?
CADmium am 07.06.2007 um 15:35 Uhr (0)
doch, die Beschreibung hängt am Layer .. in den XDATAS ..BSP:(entget(tblobjname "LAYER" "AM_5")("*"))------------------ - Thomas -"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
AutoCAD Mechanical : Radius abfragen
CADmium am 04.03.2004 um 15:20 Uhr (0)
na das geht dann meiner Meiung nach im reinen ACAD nicht. Mann könnte aber was in Lisp oder so machen... Polyliniensegment anklicken, und das Prog gibt dir dann den Radius aus... ------------------ - Thomas -
|
| In das Form AutoCAD Mechanical wechseln |
|
Rund um Autocad : Layer in access einlesen und wieder zurück
CADmium am 30.08.2005 um 13:20 Uhr (0)
und nu? Autocad hat keinen "Layer2Access"-Export!! Mit entsprechender Programmierung -Lisp, -VBA kannst du vielleicht deine Vorstellungen verwirklichen.------------------ - Thomas -"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Attribut-Editor beenden
CADmium am 17.01.2008 um 13:09 Uhr (0)
Soviel gibt Lisp in Verbindung mit DCL nun auch wieder nicht her und außerdem wird ALTGR+ die Eingabe der Tastendrittbelegung genutzt .. d.h. NEIN------------------ - Thomas -"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
AutoCAD VBA : WIPEOUT erzeugen
CADmium am 24.05.2012 um 10:57 Uhr (0)
In der Hilfe steht:VBA class name: AcadWipeout Create using: N / AAccess via: N / Aist also in Activex nicht implementiert .. via Lisp ginge es aber ... oder via sendcommand ...------------------ - Thomas - "Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."
|
| In das Form AutoCAD VBA wechseln |
|
Rund um AutoCAD : attribute abändern
CADmium am 18.07.2008 um 12:54 Uhr (0)
Wäre das vielleicht was ?Aber um nur einen Layer eines Attributes zeichnungsweit zu setzen ,gibt es auch noch andere (Lisp) Wege....------------------ - Thomas -"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Lisp : lisp tool zum aufbrechen
CADmium am 09.01.2012 um 14:16 Uhr (0)
und explode und Auswahlsätze in Makros/Scripts ist da noch ne andere Sache .. wird da nicht nur das erste Objekt aufgelöst ? ( war früher jedenfalls so )------------------ - Thomas - "Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
Lisp : flächen-lisp
CADmium am 13.09.2009 um 14:45 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von carmelli76:(vl-load-com) - das wars.Warum ist das so?damit wird die activeX-Schnittstelle initialisiert und der Zugriff auf die vla .. Funktionen ermöglicht------------------ - Thomas -"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
Autocad VBA : Blöcke auslesen
CADmium am 27.09.2004 um 14:27 Uhr (0)
@Holg, da haste Recht ... aber in den Blocks kann man ja die elemente nach Attdef durchsuchen .... egal, ich find Lisp auch besser ------------------ - Thomas - Bei 99% aller Problemen ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben.
|
| In das Form Autocad VBA wechseln |
|
Rund um Autocad : Assymetrisch Skalieren - wie geht das?
CADmium am 01.02.2005 um 12:16 Uhr (0)
@Oandres Ja, das Lisp kenne ich. Schöner wärs gewesen, du hättest diesen Link als Quelle mit angegeben. Na, vielleicht beim nächsten mal ?! ------------------ - Thomas - Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben.
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |