Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 794 - 806, 1467 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen lisp sec.

Direkter Link in ein Forum:

Lisp

Rund um Autocad : Bild einfügen mit Map nur über Befehlszeile
CADmium am 21.11.2006 um 11:08 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von atiram:Ein Lisp Program das AutoCad sagt.....wenn die Systemv. auf 0 springt, setze sie gleich wieder auf 1 wäre nicht schlecht? na dann guck mal hier------------------ - Thomas -"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

In das Form Rund um Autocad wechseln
Lisp : Fragen zu Sytemvariablen,Bem-stile, Textstile
CADmium am 04.03.2009 um 12:52 Uhr (0)
Mann Leute, hier gehts um Lisp, und nicht um irgendwelche landesspezifischen Darstellungsnormen!! IMHO : Macht die Zeichnungen so eindeutig, dass die enthaltene Information vor Ort gut und schnell ausgelesen werden kann, und gut ist!------------------ - Thomas -"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

In das Form Lisp wechseln
AutoCAD Mechanical : Zeichnungsgröße wächst ins unerschwingliche
CADmium am 16.03.2006 um 10:09 Uhr (0)
gib mal Layer ein.. dann links oben benannte Layerfilter . und da siehst du, das du da ne ganze Menge von drin hast .. nimm das Tool aus dem genannten Link .. lade das Lisp, starte es .. Zeicnung speichern .. fertig------------------ - Thomas -"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

In das Form AutoCAD Mechanical wechseln
AutoLisp : Viewports
CADmium am 08.06.2004 um 09:05 Uhr (0)
Suche Funktionen zum Handling von Viewports mit Lisp (auch ActivX mgl.), insbesondere eine Function, um alle Viewports eines Dokumentes auf ein (sichtbar) zu schalten... Hat evtl. einer was (halb)fertiges auf die Schnelle ? (Klingt ein bißchen faul .. ist aber im Moment echt eine Zeitfrage ) ------------------ - Thomas -

In das Form AutoLisp wechseln
AutoLisp : Mauskoordinaten bei Klick ?
CADmium am 21.04.2004 um 08:41 Uhr (0)
Hallo Leute! ...weiß einer zufällig, wie ich an die Mauskoordinaten ( in xy-Pixel )bezüglich des Bildschirms aus Lisp heraus rankomme ? Der vlr-mouse-reactor liefert ja bloß Zeichnungskoordinaten und (cadr (grread T 1))ebenfalls. Der Maustreiber muß ja aber die Bildschirmkoordinaten liefern. Über Win-API kommt man da auch sicher ran. Hat einer da was ??.. ------------------ - Thomas -

In das Form AutoLisp wechseln
Rund um Autocad : Ganze Zeichnung eine Farbe
CADmium am 21.02.2007 um 15:00 Uhr (0)
...also ich würd mir n Lisp für schreiben ... ob das für dich ne Lösung ist ... keine Ahnung.Allerdings kannst du auch mal auf www.cadwiesel.de unter Sonstiges-Sonstiges nach einefarb.lsp suchen ... ------------------   - Thomas -"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

In das Form Rund um Autocad wechseln
Rund um Autocad : Reinit - acad.FMP neuladen
CADmium am 30.08.2004 um 14:20 Uhr (0)
Nein! Da mußt du die Textstile entsprechend neu definieren - die alten werden ja nicht irgentwo gespeichert- , aber das sollte mit einem Lisp und einer Zuordnungstabelle kein Problem werden. Man kann ja die FMP dafür auswerten! ------------------ - Thomas - [Diese Nachricht wurde von CADmium am 30. Aug. 2004 editiert.]

In das Form Rund um Autocad wechseln
Rund um AutoCAD : selection aller Obj. und Layerwechsel mittels Befehlen
CADmium am 28.02.2008 um 14:12 Uhr (0)
Ab Autocad 2008? gibts den Befehl SETBYLAYER .. aber natürlich ist dein Vorhaben auch per Lisp zu lösen, auch gleich mit integriertem Scriptgenerator. ------------------ - Thomas -"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

In das Form Rund um AutoCAD wechseln
AutoCAD Architecture ACA (ADT) : Länge von Multilinien
CADmium am 19.05.2010 um 11:24 Uhr (0)
Lisp kann da weiterhelfen .. Siehe Anhang.(Ermittelt die Längen verschidener Kurvenobjekte ,u.a. auch Multilinien, und berechnet auch die Gesamtsumme)Mod-EDIT: Der Link zum Laden enthielt Werbung.------------------   - Thomas -           "Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

In das Form AutoCAD Architecture ACA (ADT) wechseln
Lisp : Block per LISP löschen
CADmium am 20.11.2017 um 16:13 Uhr (1)
Bei mir hieß die BLockdelete.vlx ..... aus meinen Upload von 2006  .... Beitrag finde ich auf die Schnelle nicht ... später gabs auch mal sowas ...------------------Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch---------------------------------------  - Thomas -           "Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

In das Form Lisp wechseln
Lisp : Bios-Daten lesen aus AutoCAD
CADmium am 14.11.2006 um 14:22 Uhr (0)
IMHO nein, da du mit Lisp nicht an Speicher außerhalb des Namespace der aktuellen DWG rankommst .. VBA mit Nutzung der WIN-API bietet da mehr Möglichkeiten.Darf man fragen was konkret, und wozu du dies benötigst? ------------------ - Thomas -"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

In das Form Lisp wechseln
Rund um AutoCAD : Kreise tangential verbinden (Lisp o.ä.)
CADmium am 17.03.2011 um 10:01 Uhr (0)
naja .. Fertiges ist mir leider in der Hinsicht auch nichts bekannt .. aber ist ja bloß ein wenig Mathe ... also durchaus umsetzbar,.. wenn wohl auch nicht in einem 10-Zeiler.------------------ - Thomas - "Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

In das Form Rund um AutoCAD wechseln
Rund um Autocad : Zoom Grenzen festlegen
CADmium am 27.10.2005 um 11:00 Uhr (0)
@Bernhard GSD : es handelt sich um ACAD2002!! zoom + o ist IMHO erst ab 2005 drin! .. deshalb auch der Verweis von Tunnelbauer auf das Lisp, das genau den Befehl für Versionen 2000-2004 nachbaut!------------------ - Thomas -"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

In das Form Rund um Autocad wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1 ...  49   50   51   52   53   54   55   56   57   58   59   60   61   62   63   64   65   66   67   68   69   70   71   72   73   74   ... mehr

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz