|
AutoLisp : Externe Lisp in Repeat starten möglich?
CADmium am 26.10.2004 um 11:19 Uhr (0)
eine Lispdatei kann man laden : (load PVERB.LSP ) auch in einer Repeatschleife .. da werden dann jedesmal die gleichen Funktionen definiert .. ob das sinn macht? .. ruf doch besser die in der PVERB.LSP definierte Funktion (defun ...???) in deiner Routine auf z.B. (c verb) ------------------ - Thomas - Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben.
|
| In das Form AutoLisp wechseln |
|
Rund um Autocad : Lisp Tools für Auto CAD Anwendung für Elektrotechnik
CADmium am 13.01.2005 um 11:39 Uhr (0)
Statistisch gesehen : Sicher! Entweder du konkretisierst deine Fragestellung, oder versuchst es mal mit googeln! Bekannte Toolseiten sind Z.B. www.cadwiesel.de www.defun.de www.catalyst.com BTN-Ware cadresource.com um nur einige zu nennen ------------------ - Thomas - Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben. [Diese Nachricht wurde von CADmium am 13. Jan. 2005 editiert.]
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Lisp : AutoLisp-Funktion in DWG-Datei integrieren
CADmium am 26.03.2010 um 09:49 Uhr (0)
Das ist so nicht vorgesehen.Klar kannste deine Lisp bspweise in ein Dictionarie der Zeichnung speichern .. aber dann brauchst du wieder ein Tool, das die Funktion extrahiert und startet.ACAD ist kein Excel ....VBA-Projekte lassen sich aber (so) einbetten.------------------ - Thomas - "Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
Rund um AutoCAD : SAFEARRAYBOUND
CADmium am 20.10.2010 um 18:08 Uhr (0)
erstmal .... was ist das für eine Lisp ? Quelle ? Autor? - wenn bekannt, mal diesen kontktieren! Ist sicher nicht sauber geproggt! Zum Fehler ... der tritt z.b. auf, wenn auf ein Objektliste zugegriffen wird, diese Objektliste aber gar keine Objekte enthält.... evtl. mal nach Programmalternativen umsehen ------------------ - Thomas - "Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um AutoCAD : bequeme Dateiauswahl mit LISP
CADmium am 06.11.2010 um 07:32 Uhr (0)
für solche Fragen gibt es eigentlich das Lispbrett...aber seis drum : guck dir mal die Funktion getfiled an ..BSP :(Setq DATEINAME (getfiled "Datei wählen" "C:" "" 8))es gäbe dann noch ne Möglichkeit über Windows und ActivX, aber ich denke, das reicht erstmal ?------------------ - Thomas - "Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um AutoCAD : lisp-bedingung
CADmium am 11.08.2010 um 15:07 Uhr (0)
(cond ((=(getvar "PREVIEWFILTER") 7)(setvar "PREVIEWFILTER" 39)) ((=(getvar "PREVIEWFILTER")39)(setvar "PREVIEWFILTER" 7)) )schaltet nur zwischen 7 und 39klappt auch bei anderem 1.Ausgangswert(if(=(getvar "PREVIEWFILTER") 7) (setvar "PREVIEWFILTER" 39) (setvar "PREVIEWFILTER" 7))------------------ - Thomas - "Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
AutoCAD Mechanical : LAyerverwaltung
CADmium am 15.12.2003 um 14:49 Uhr (0)
Hallo Jörg! Innerhalb eines Lisp s solltest du folgende beiden Zeilen zum Schalten der Layerverwaltung verwenden können: (command _amlayer _M _OFF ) .. schaltet Layervrwaltung aus (command _amlayer _M _ON ) .. schaltet Layervrwaltung ein Probier mal. Gruß Thomas [Diese Nachricht wurde von CADmium am 15. Dez. 2003 editiert.]
|
| In das Form AutoCAD Mechanical wechseln |
|
Autocad VBA : Aufruf von VBA-Prozeduren via Lisp
CADmium am 07.07.2004 um 16:54 Uhr (0)
ungestestet , so etwa : (Setq VBA-LISTE (list ( BlockTxP acad.dvb!block.BlockTextPrefix ) ( BlockTxS acad.dvb!block.BlockTextSuffix ) ) ) (foreach LISTENEINTRAG VBA-LISTE (eval (list defun (read (strcat C: (car LISTENEINTRAG))) () (list vla-RunMacro *AcadObj* (cadr LISTENEINTRAG)) (princ) ) ) ) ------------------ - Thomas -
|
| In das Form Autocad VBA wechseln |
|
Lisp : layer
CADmium am 15.01.2010 um 10:10 Uhr (0)
geht via Lisp mit entmake oder vla-add ..z.B.(entmake (list (0 . "LAYER") (100 . "AcDbSymbolTableRecord") (100 . "AcDbLayerTableRecord") (cons 2 "Trallala") (70 . 0) (62 . 7) (6 . "Continuous") (290 . 1) (370 . 50) ) )oder (vl-load-com)(vla-add(vla-get-layers(vla-get-activedocument(vlax-get-acad-object))) "tritrutra")mit anschließendem Setzen der Eigenschaftenaber um deine Frage zu beantworten: auf den entsprechenden Internetseiten ------------------ - Thomas - "Bei 99% al ...
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
Lisp : LISP Novice sucht Hilfe zu ATTOUT
CADmium am 07.07.2015 um 15:20 Uhr (1)
naja ... die attout.lsp ist von Autodesk , deshalb poste ich die hier nicht und fummel da auch nicht am Code .. Beschreib mal dein Anliegen genau, ... vielleicht kann man trotzdem was machen ..------------------Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch--------------------------------------- - Thomas - "Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
Rund um Autocad : Number Auto-lisp
CADmium am 09.12.2004 um 11:05 Uhr (0)
(while (setq ipt (getpoint (strcat "
Einfügepunkt: " (itoa (setq nr (+ 2 nr))) ":"))) (entmake(list (0 . "TEXT") (100 . "AcDbEntity") (67 . 0) (410 . "Model") (cons 8 (getvar "CLAYER")) (100 . "AcDbText") (cons 10 ipt) (40 . 3.5) (cons 1 (itoa nr)) (50 . 0.0) (41 . 1.0) (51 . 0.0) (7 . "STANDARD") (71 . 0) (72 . 0) (cons 11 ipt) (210 0.0 0.0 1.0) (100 . "AcDbText") (73 . 0) ...
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Lisp : kleines Lisp Programm
CADmium am 07.01.2009 um 13:40 Uhr (0)
was ist für dich eine skalierte Bemaßung?a) ... ein "Beschriftungs" objekt - Zeichnungsmaßstäbe ect.b) .. eine Bemaßung, wo der Lineare Bamaßungsfaktor 1 ist oderc) .. eine Bemaßung, wo der globale Bamaßungsfaktor 1 ist oderd) .. eine Bemaßung, wo der Bemaßungstext überschrieben wurde?d) .. ganz was anderes ?------------------ - Thomas -"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
AutoCAD VBA : Spline teilen, Punktekoordinaten auslesen
CADmium am 11.03.2009 um 15:17 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von insidERR:Von LISP hab ich keine Ahnung und auch nicht die Zeit mich damit zu beschäftigen.Schade, damit könnte man die Sache relativ schnell machen (lassen) , also die Koordinaten an den 50 Stellen rausschreiben ohne irgendwelche Punkte anzulegen ect.------------------ - Thomas -"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."
|
| In das Form AutoCAD VBA wechseln |