|
CATIA V5 Allgemein : thick suface 0,5 ok, 2,5auch, aber 1,5 nicht
CEROG am 07.06.2007 um 13:55 Uhr (0)
Hallo David,hast du mal die Krümmungen der Flächen überprüft? Möglicherweise ist da eine drin, die einen krümmumgsradius von etwa 1,5 hat und Probleme bereitet.Viele Grüße aus Modena,CEROG------------------Inoffizielle CATIA-HIlfeseiteCATIA-FAQInoffizielle Linux-Hilfeseitehttp://www.cad-gaenssler.de
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : Zeichnungseinträge in Katalog einfügen?
CEROG am 19.01.2008 um 16:52 Uhr (0)
du legst da mit der Funktion View aus dem Interaktive Drafting jeweils die Ansicht an und schreibst den Text rein. So wie du das in der auf dem Zeichnungsblatt auch getan hast. Du kannst da auch zeichnen, wenn du willst. Die Zeichenfunktionen sind ähnlich denen im Sketcher.------------------CATIA-FAQhttp://www.cad-gaenssler.de
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Datenhandling
CEROG am 08.01.2008 um 13:08 Uhr (0)
Hallo Pro/E-Laie,die Links gehen immer von der Zeichnung zum 3D-Dokument.Das heißt, du mußt alle Zeichnungen und 3D-Dokumente laden. Evtl. hilft dir auch der Hyperlink aus der productstructure-Workbench. Da solltest du dich schlau machen.Viele grüße,CEROG------------------CATIA-FAQhttp://www.cad-gaenssler.de
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Wie installiere ich das PLUG-IN 3dxml Player auf dem Webserver
CEROG am 06.01.2009 um 16:31 Uhr (0)
@MKL-Design:Vielleicht schaust du dir mal Adobe 3D an. Aber auch da braucht der Anwender einen relativ aktuellen Acrobat Reader.------------------Meine Firma | Website zum Buch Technisches Zeichnen mit CATIA V5Wie stelle ich meine Fragen richtig?
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : Bauteile im Schnitt nicht schneiden (kein Product)
CEROG am 10.01.2008 um 11:20 Uhr (0)
Hallo Chabba,der Trick ist, die Zeichnung von einem Assembly abzuleiten, bei dem es für jedes Teil ein Part gibt.Wenn es sich um Normteile handelt, kannst du es ja mal mit 2DE-Komponenten versuchen.Viele Grüße,CEROG------------------CATIA-FAQhttp://www.cad-gaenssler.de
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Kinematik DMU : Parts für DMU Simulation
CEROG am 03.10.2007 um 15:10 Uhr (0)
Hallo Peter,erstmal herzlich willkommen bei cad.de.Hast du schon mal in die Online-Dokumentation zur Kinematik-Workbench geschaut? Wenn mich nicht alles täuscht, gibt es da sogar einen (einfachen) Motor.Viele Grüße,CEROG------------------CATIA-FAQhttp://www.cad-gaenssler.de
|
| In das Form CATIA V5 Kinematik DMU wechseln |
|
CATIA V5 Part / Assembly : Zahnrad - Evolventenverzahnung
CEROG am 05.01.2007 um 19:55 Uhr (0)
Hallo zusammen,@kle:Mir schwebte immer eine automatisierte Variante der Evolventenerzeugung vor. Das heißt: Makro.Ich werde mir die Modelle mal genauer anschauen - vielleicht kann man ja noch was verbessern.Viele Grüße,CEROG------------------Inoffizielle CATIA-HIlfeseiteCATIA-FAQInoffizielle Linux-Hilfeseitehttp://www.cad-gaenssler.de
|
| In das Form CATIA V5 Part / Assembly wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Umschalten zwischen modellen
CEROG am 14.12.2007 um 11:33 Uhr (0)
Hallo hobbycad,Kleinigkeiten können bei solchen Problemen eine Rolle spielen.Du bist dir bewußt, das sowohl deine Grafikkarte als auch dein Betriebssystem nicht von Dassault freigegeben sind?Viele Grüße,CEROG------------------CATIA-FAQhttp://www.cad-gaenssler.de
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : Positionsnummer-Hilfslinie
CEROG am 09.10.2008 um 19:28 Uhr (0)
Das mit dem Einfangen am Raster läßt sich in den Optionen generell abschalten. Allerdings getrennt für Geometrie, Maße und Texte. Einfach mal die paar Registerkarten durchschauen.------------------Meine Firma | Website zum Buch Technisches Zeichnen mit CATIA V5Wie stelle ich meine Fragen richtig?
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : In-Out-Zyklus in Komponentenstruktur festgestellt
CEROG am 30.08.2007 um 16:05 Uhr (0)
Hallo Steffen,ist das Teil geheim oder kannst du es mir zukommenlasssen?Wenn ich es richtig sehe, gehört es doch in einen Zusammenbau. Wie sieht es mit Verknüpfungen untereinander aus?Viele Grüße,CEROG ------------------Inoffizielle CATIA-HIlfeseiteCATIA-FAQInoffizielle Linux-Hilfeseitehttp://www.cad-gaenssler.de
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V4 Administration : Patchlevel ermitteln
CEROG am 27.04.2004 um 08:52 Uhr (0)
Hallo Dirk, ich suche auch nur den Patch-Level von CATIA. Der soll sich ja lt. Transcat auf die Ergebnisse des Q-Checkers auswirken. Leider steht mir catinst nicht zur Verfügung. Gibt es eine Möglichkeit, mit nem Befehl über die Konsole was zu machen? Viele Grüße, CEROG
|
| In das Form CATIA V4 Administration wechseln |
|
CATIA V5 Part / Assembly : Import von Inventor-Dateien
CEROG am 23.08.2006 um 17:07 Uhr (0)
Hallo Rindfieh,IGES liefert immer Flächen aus, bei STEP können auch Volumenkörper ausgeliefert werden. Das hängt von der jeweoliegn Schnittstellenimpelmetierung ab.Ansopnsten hilft dir die CATIA-FAQ bestimmt weiter.Viele Grüße,CEROG------------------ Inoffizielle Linux-Hilfeseitehttp://www.cad-gaenssler.de
|
| In das Form CATIA V5 Part / Assembly wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Parameterization Analysis
CEROG am 19.11.2008 um 19:22 Uhr (0)
Hallo blaue Elise,bei welchem Release taucht das auf?Hast du eine bestimmte Lizenz gezogen? FSS vielleicht? Bei der HD2 unter R18 habe ich den Eintrag nicht.------------------Meine Firma | Website zum Buch Technisches Zeichnen mit CATIA V5Wie stelle ich meine Fragen richtig?
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |