|
CATIA V5 Allgemein : Formschräge
CEROG am 16.03.2007 um 05:40 Uhr (0)
Hallo florian,das Arbeiten mit Flächen erfordert vor allem eines: Erfahrung.Damit du zu einer besseren Lösung kommst, müßten wir jetzt wissen, wie der Solid aufgebaut ist. Und an welcher Stelle im Baum du die Schräge einbauen wolltest.Viele Grüße,CEROG------------------Inoffizielle CATIA-HIlfeseiteCATIA-FAQInoffizielle Linux-Hilfeseitehttp://www.cad-gaenssler.de
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
SolidWorks : Sharp PC-1403H
CEROG am 15.11.2008 um 20:16 Uhr (0)
Community wär vieleicht richtiger gewesen.@TC: Interessante Seite.Viele Grüße,CEROGDer noch nen aufgebohrten PC 1401 (Baujahr 1984) sein eigen nennt. Nicht son neumodischen Kram wie den 1403. ------------------Meine Firma | Website zum Buch Technisches Zeichnen mit CATIA V5Wie stelle ich meine Fragen richtig?
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
Windows XP : Schreibschutz läßt sich nicht entfernen
CEROG am 21.06.2007 um 14:34 Uhr (0)
Hallo zusammen,kurz und schemrzlos:DerOrdner ist von mir erstellt worden. Ich bin auch der einzige User.Die Verkürzung der Pfadnamens hat nichts gebracht.Das andere muß ich noch heute abend ausprobieren.Viele Grüße aus Modena,CEROG------------------Inoffizielle CATIA-HIlfeseiteCATIA-FAQInoffizielle Linux-Hilfeseitehttp://www.cad-gaenssler.de
|
| In das Form Windows XP wechseln |
|
Community : Lehrer vs. Ausbilder?
CEROG am 22.08.2007 um 06:23 Uhr (0)
Hallo TapeCover,du findest in der aktuellen DIN ISO 128-40 (Ausgabe vom Mai 2002) auf Seite 7 ein Beipiel, daß die Meinung deines Lehrers unterstützt. Bei anderen Beispielen verlaufen die Schnittverläufe immer bis zu Mittellinien. Im Text habe ich dazu nichts gefunden.Viele Grüße,CEROG------------------Inoffizielle CATIA-HIlfeseiteCATIA-FAQInoffizielle Linux-Hilfeseitehttp://www.cad-gaenssler.de
|
| In das Form Community wechseln |
|
CATIA V4 2D und Drawings : Benötige Hilfe bei Catia - Zeichnungen
CEROG am 14.06.2008 um 20:31 Uhr (0)
Hallo Matthias,meine E-Mail-Adresse findest du in meinem Profil und auch auf meiner geschäftlichen Website, zu der der obere Link in meiner Signatur führt.Viele Grüße,CEROG------------------Meine FirmaWie stelle ich meine Fragen richtig?
|
| In das Form CATIA V4 2D und Drawings wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : Schnitt durch mehrere Teilkreise
CEROG am 22.10.2008 um 19:43 Uhr (0)
Denk mal darüber nach, was der Schnitt soll, und nicht, wie es aussieht.Der Schnitt soll doch nur zeigen, wie tief die Bohrungen sind.------------------Meine Firma | Website zum Buch Technisches Zeichnen mit CATIA V5Wie stelle ich meine Fragen richtig?
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V4 SOLID : Umwandlung SolidM->SolidE
CEROG am 26.03.2001 um 14:19 Uhr (0)
Hallo, es gibt bei CATIA ein Utility zur Umwandlung von Mock-Up-Solids in exakte Solids. Bei mir klappte die Umwandlung mit dieser Utility bei SolidMs, die das Kinematik-Modul erzeugt hat nicht. Wer kann mir helfen? Viele Grüße CEROG
|
| In das Form CATIA V4 SOLID wechseln |
|
CATIA V4 2D und Drawings : Auxview2-Parameter bei ISO-Ansicht
CEROG am 21.06.2002 um 07:00 Uhr (0)
Hallo Marko, diese Parameter beschreiben die Plane, auf die Deine ISO-Ansicht projiziert werden soll.. CATIA braucht diese Information zur Berechnung der Ansicht. Die Ebenengleichung lautet allgemein: Ax+Bx+Cz+D. Vieleg Grüße, CEROG
|
| In das Form CATIA V4 2D und Drawings wechseln |
|
CATIA V4 Allgemein : Nur ein Modell aber: LIKE-NAMED MEMBER ALREADY EXISTS ?
CEROG am 28.11.2006 um 19:25 Uhr (0)
Hallo Elke,zur Merkwürdigkeit bei der File-Funktion:Genau das meine ich. Ich weiß nicht genau, ob ich das irgendwo einstellen kann. Da wo ich das gesehen habe, betrug der Unterschied 2 oder 3 Stellen.Viele Grüße,CEROG------------------Inoffizielle CATIA-HIlfeseiteCATIA-FAQInoffizielle Linux-Hilfeseitehttp://www.cad-gaenssler.de
|
| In das Form CATIA V4 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Part / Assembly : Assembly-Constraints mit MD1-Lizenz
CEROG am 27.08.2007 um 14:12 Uhr (0)
Hallo zusammen,erstmal vielen Dank für die Hilfe.Leider bringt der Schalter unter Tools - Option - Infrastructure - Part-Infrastructure nichts. Egal, wie er gesetzt ist. Hab ich hier nen Bug gefunden?Viele Grüße aus Modena,CEROG------------------Inoffizielle CATIA-HIlfeseiteCATIA-FAQInoffizielle Linux-Hilfeseitehttp://www.cad-gaenssler.de
|
| In das Form CATIA V5 Part / Assembly wechseln |
|
CATIA V5 Flächen : flaechen
CEROG am 21.12.2006 um 06:19 Uhr (0)
Hallo klaasvaak,leider kann ich mich wegen einer Weihnachtsfeier wohl erst morgen darum kümmern, könntest du aber trotzdem das Part hochladen? Ich würde mich dann daran versuchen.Viele Grüße,CEROG------------------Inoffizielle CATIA-HIlfeseiteCATIA-FAQInoffizielle Linux-Hilfeseitehttp://www.cad-gaenssler.de
|
| In das Form CATIA V5 Flächen wechseln |
|
CATIA V4 Allgemein : Catia V4 Datei schreibgeschütz!!!
CEROG am 05.07.2006 um 20:35 Uhr (0)
Hallo Cetin,das war überhaupt nicht klar. Nach der Überschrift haben wir etwas anderes vermutet.Wir brauchen aber noch Informationen:- Welches Betriebssystem verwendest du? Zur Not hilft uns auch der Hersteller der Workstation - zumindest etwas.Viele Grüße,CEROG------------------ Inoffizielle Linux-HilfeseiteMeine Firma
|
| In das Form CATIA V4 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Upgrade Unterlagen
CEROG am 05.01.2009 um 12:27 Uhr (0)
Hallo Solidos,seit R12? Ziemlich viel - einschließlich diverser Begriffe.Hast du schon mal in das Program Directory reingeschaut, das bei jedem release mitgeliefert wird?Viele Grüße,CEROG------------------Meine Firma | Website zum Buch Technisches Zeichnen mit CATIA V5Wie stelle ich meine Fragen richtig?
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |