|
CATIA V5 Drafting : Problem bei mehrzeiligen Texten in R18
CEROG am 01.04.2008 um 05:34 Uhr (0)
Hallo zusammen,ich versuche gerade mehrzeilige Texte bei R18 (jetzt SP4) zu erstellen. Leider schließt CATIA nach drücken der Enter-Taste das Editorfenster. In R16SP8 hat es bei mir noch wie gewünscht funktioniert. Zeichnungsstandards und Settings scheinen gleich zu sein. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder funktioniert das bei Euch?Viele Grüße,CEROG
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Administration : BMW-Umgebung - was ist das und wie komme ich da ran?
CEROG am 08.11.2006 um 06:11 Uhr (0)
Hallo zusammenIch kann Eure Reaktion auf Autoformer verstehen. Leider erreicht ihr damit nichts. Wenn Euch die Art von Autoformer stört, gibt es nur eine Möglichkeit: Igonriert ihn. Dann hört er von selber auf. Also als Grundregel: Dontt feed the troll.Viele Grüße,CEROG ------------------Inoffizielle CATIA-HIlfeseiteCATIA-FAQInoffizielle Linux-Hilfeseitehttp://www.cad-gaenssler.de
|
| In das Form CATIA V5 Administration wechseln |
|
CATIA V5 Administration : BMW-Umgebung - was ist das und wie komme ich da ran?
CEROG am 08.11.2006 um 06:11 Uhr (0)
Hallo zusammenIch kann Eure Reaktion auf Autoformer verstehen. Leider erreicht ihr damit nichts. Wenn Euch die Art von Autoformer stört, gibt es nur eine Möglichkeit: Igonriert ihn. Dann hört er von selber auf. Also als Grundregel: Dontt feed the troll.Viele Grüße,CEROG ------------------Inoffizielle CATIA-HIlfeseiteCATIA-FAQInoffizielle Linux-Hilfeseitehttp://www.cad-gaenssler.de
|
| In das Form CATIA V5 Administration wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Tasche in sich verjügendem Loft?
CEROG am 13.07.2007 um 08:18 Uhr (0)
Hallo Jan,du solltest die Griffmulden erstellen, bevor du die Shell-Operation verwendest.Ich würde mir auch überlegen, ob die Griffmulden mit allem Drum und FDran nicht erstmal in einem eigenen Körper erstellt werden sollten.Viele Grüße aus Modena,CEROG------------------Inoffizielle CATIA-HIlfeseiteCATIA-FAQInoffizielle Linux-Hilfeseitehttp://www.cad-gaenssler.de
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 NC : CNC Datensatz erstellen?
CEROG am 08.11.2006 um 06:13 Uhr (0)
Hallo zusammenIch kann Eure Reaktion auf Autoformer verstehen. Leider erreicht ihr damit nichts. Wenn Euch die Art von Autoformer stört, gibt es nur eine Möglichkeit: Igonriert ihn. Dann hört er von selber auf. Also als Grundregel: Dontt feed the troll.Viele Grüße,CEROG ------------------Inoffizielle CATIA-HIlfeseiteCATIA-FAQInoffizielle Linux-Hilfeseitehttp://www.cad-gaenssler.de
|
| In das Form CATIA V5 NC wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Operatoren Formeleditor
CEROG am 27.12.2008 um 19:08 Uhr (0)
Hallo pittyplash,ich fürchte das geht nur mit einer KWA-Regel. Das heißt, zusätzliche Lizenz.Fallunterscheidungen gingen zwar auch mit fog-Laws, aber die können nur einen (formalen) Parameter als Eingabe verwenden.Viele Grüße,CEROG------------------Meine Firma | Website zum Buch Technisches Zeichnen mit CATIA V5Wie stelle ich meine Fragen richtig?
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : Schriftfeld im Blatthintergund einfügen
CEROG am 17.01.2008 um 09:12 Uhr (0)
Hallo HaBePe,du kopierst den Schriftkopf aus einer anderen Zeichnung? Das ist ziemlich riskant... Stichwort dazu ist Ghost Link. Besser bist du mit einem Katalog bedient, in dem Zeichnungsrahmen und Schriftköpfe usw. abgelegt sind.Wird beim Einfügen des Schriftkopfes eine 2D-Komponente angelegt?Viele Grüße,CEROG------------------CATIA-FAQhttp://www.cad-gaenssler.de
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Auswahlliste bei Parameter abhängig von anderen Parametern machen
CEROG am 17.12.2008 um 19:03 Uhr (0)
Hallo zusammen.@jkaestle:Danke für die Mühe. Ich finde deine Lösung interessant. Leider benötigt man für die Liste eine KWA-Lizenz. Schade.Viele Grüße und ein frohes Weihnachtsfest,CEROG------------------Meine Firma | Website zum Buch Technisches Zeichnen mit CATIA V5Wie stelle ich meine Fragen richtig?
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Catpart an Fläche spliten
CEROG am 03.01.2008 um 11:43 Uhr (0)
Hallo Catja,du mußt in Generative Shape Design mit EXTRACT die Dachfläche ableiten und dort veröffentlichen (Tools Publish).Dann in deinem als mit Copy und Paste Special with Link einfügen. Dann sollte das Splitten gehen - spätestens nach einer krümmungsstetigen Verlängerung.Viele Grüße,CEROG ------------------CATIA-FAQhttp://www.cad-gaenssler.de
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Part / Assembly : Zwei Leitkurven ein Profil = Probleme
CEROG am 03.06.2007 um 21:21 Uhr (0)
Hallo Benstar,ohne es ausprobiert zu haben, würde ich vermuten, daß das Problem darin liegt, daß die Kurven nicht parallel sind.Ich würde es komplett anders machen: einfach 2 Prismen und die Radien sauber als Fillets.Viele Grüße aus Modena,CEROG------------------Inoffizielle CATIA-HIlfeseiteCATIA-FAQInoffizielle Linux-Hilfeseitehttp://www.cad-gaenssler.de
|
| In das Form CATIA V5 Part / Assembly wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : CatiaV5 stürzt nach Fensterwechsel ab
CEROG am 17.01.2009 um 18:30 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von peter1212:@CEROG und thomasacro: danke für diesen Hinweis, werde nächstes Mal daran denken...Schreib das Ganze in das Feld Systeminfo im Profil. Dann sparst du dir in Zukunft arbeit...------------------Meine Firma | Website zum Buch Technisches Zeichnen mit CATIA V5Wie stelle ich meine Fragen richtig?
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
Word und Texteditoren : MikTex auf USB-Stick
CEROG am 28.03.2007 um 17:56 Uhr (0)
Hallo Udo,ich hab schon OpenOffice, Sunbird, und Gimp auf nem Stick laufen auf nem Stick laufen.Für mich ist Miktex - vor allem auch im Zusammenhang mit dem TexCenter interessant, da ich meine Texte überwiegend damit verfasse.Viele Grüße,CEROG------------------Inoffizielle CATIA-HIlfeseiteCATIA-FAQInoffizielle Linux-Hilfeseitehttp://www.cad-gaenssler.de
|
| In das Form Word und Texteditoren wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : Maßhilfslinie auf Bauteilkante setzen
CEROG am 04.01.2008 um 14:10 Uhr (0)
Hallo Christina,die Schrifthöhe der Maße ist die gleiche, die bei Textproperties als Standard eingestellt ist. Zu deiner anderen Frage kann ich nur vermuten, daß die Einstellung irgendwo in der Standard-Einstellung zu ändern ist (Tools Standard). Leider habe ich die Einstellung noch nicht gefunden.Viele Grüße,CEROG ------------------CATIA-FAQhttp://www.cad-gaenssler.de
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |