 |
SolidWorks : Kurve ohne Unterbrechung?
CHui123 am 02.07.2013 um 05:44 Uhr (0)
Hallo, ich will eine Bewegungsimulation erstellen. In der Führungschiene soll ein Rad lang laufen. Es ist nur 1 Körper aber trotzdem werden 3 Flächen angezeigt und Solidworks erkennt es auch als 3! Gibt es eine Möglichkeit diese zu verbinden oder ähnliches? Oder kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich es richtig konstruiere, weil hab eigentlich nur Erfahrung in Catia, aber muss jetzt mit Solidworks arbeiten!Danke im Vorraus!
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
ANSYS : Solidworks-> Fluent ... Maße falsch?
CHui123 am 16.01.2014 um 12:02 Uhr (1)
Hallo,ich möchte eine Fluent Analyse erstellen. Dafür hab ich eine Baugruppe mit Solidworks erstellt. Jetzt wollte ich in Ansys einen Hüllkörper darum erstellen, nur sind in Ansys irgendwie nicht die korrekten Maße vorhanden. Maße der Baugruppe 2180*1500*65 (B*H*T). Der Ursprung liegt genau in der Mitte. Wenn ich beim Hüllkörper einen Versatz in +x also in der Breite von 1 m einstelle, befindet sich der Hüllkörper weit außerhalb der Baugruppe! Weiß jemand warum?Grüße CHui123Kommando zurück, die Maße sind a ...
|
| In das Form ANSYS wechseln |
|
SolidWorks : Verknüpfung - Winkel von 0,000....
CHui123 am 16.07.2013 um 17:37 Uhr (0)
Meine Baugruppe ist plötzlich von gestern auf heute überdefiniert. Habe jetzt winkel von 0,000.... drinne aber weiß nicht wo die herkommen weil normalerweise alles gerade ist! Kann man Solidworks irgendwie sagen, dass er die nicht beachten soll?
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Kurve ohne Unterbrechung?
CHui123 am 02.07.2013 um 15:51 Uhr (0)
Hallo, wenn ich Fläche löschen nehme löscht er alle drei Flächen. Jedoch wenn ich Fläche löschen mit Ausfüllen nehme sagt er mir immer, dass die Flächen aus Geometriegründen nicht ausgefüllt werden können. Klicke ich dann noch Tangentiale Ausfüllung an stürzt Solidworks ab! Was kann das sein?
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
 |
SolidWorks : 3D Darstellung Radius
CHui123 am 09.08.2013 um 15:08 Uhr (1)
Hallo, ich habe einen relativ großen Radius für eine Laufschiene. In den Skizzen ist der Radius richtig rund. Wenn ich es dann extrudiere wird er nicht mehr rund angezeigt, sondern eckig wenn man näher zoomt! Kann man das irgendwie einstellen, dass Solidworks ihn nicht immer eckig anzeigt?Grüße
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
 |
SolidWorks : Führung in einem Langloch --> Bewegungssimulation
CHui123 am 12.07.2013 um 13:50 Uhr (0)
Hallo, ich will eine Bewegungssimulation erstellen. Dazu benötige ich eine Führung in einem Langloch. Kann man Solidworks irgendwie sagen, dass er beim Langloch den Führungsstick von Anfang, wie er jetzt ist, bis zum Ende laufen lässt und dann aufhört? Bis jetzt habe ich die Führung nur tangential an der geraden Fläche angetragen!
|
| In das Form SolidWorks wechseln |