|
Rund um Autocad : excel-tabelle einfügen
Cadzia am 08.03.2006 um 12:29 Uhr (0)
Hallo mitzi,was heißt futsch?! Was genau willst Du eigentlich?Soll die Tabelle genauso aussehen wie in Excel - und ggf. per Doppelklick auch in Excel editeirbar sein? - dann wäre als "Excel Arbeitsblatt" das richtige. Als "Autocad Objekte" erhälst un Acad2004 nur eine "dumme" Tabelle. Bessere Tabellenfunktionen in Acad gibts erst ab 2006.------------------Grüße Karin
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Excel : Excel öffnet ungefragt Dateien
Cadzia am 30.08.2004 um 10:40 Uhr (0)
Hallo, hab hier ein ganz merkwürdiges Phänomen: Neuerdings werden beim Start von Excel automatisch 2 Dateien mitgeöffnet, ohne dass ich das irgendwo angegeben habe. Dabei spielt es keine Rolle, ob ich Excel dirket über eine bestimmte Datei im Explorer oder über die Verknüpfung starte. Diese beiden (nicht mal xls-Dateien, sondern dwg und log-Dateien) werden dabei immer mitgeöffnet. Wie kommt sowas und wie kann ich das deaktivieren? ------------------ Grüße Karin
|
| In das Form Excel wechseln |
|
Excel : Excel Tabelle nach powerpoint
Cadzia am 21.07.2008 um 11:16 Uhr (0)
Hallo,mal den Weg über die Zwischenablage probiert?in Excel die Zellen kopieren und in Powerpoint per Menü Bearbeiten - Inhalte einfügenedit: 2late ------------------ Grüße Karin[Diese Nachricht wurde von Cadzia am 21. Jul. 2008 editiert.]
|
| In das Form Excel wechseln |
|
Rund um Autocad : excel-tabelle einfügen
Cadzia am 08.03.2006 um 11:50 Uhr (0)
Hi mitzi,was genau hast du gemacht? Die Zellen in Excel markiert und kopiert oder die ganze Datei?Wie ist es, wenn Du die Zellen in Acad über Menü Bearbeiten - "Inhalte einfügen" einfügst?------------------Grüße Karin
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um Autocad : Plotstile Ausgeben
Cadzia am 15.06.2005 um 16:29 Uhr (0)
Hallo, so ganz werde ich aus Deinem Beitrag nicht schlau. Wenn Du die Plotstiltabelle Excel ausgeben möchtest, könntest Du diese in Autocad, in der Tabellenansicht markieren und über die Zwischenablage einfach in Excel einfügen. Viel Zeit braucht das bestimmt nicht ------------------ Grüße Karin
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Excel : Excel öffnet ungefragt Dateien
Cadzia am 30.08.2004 um 11:50 Uhr (0)
in dem Ornder XLStart gibts nur den pdf-maker. Hatte mal die beiden vermeindlichen Dateien gelöscht, und nun werden 2 andere Dateien in Excel geöffnet. Hab diese jetzt auch gelöscht und scheint wieder alles normal. Hm, mal sehn ob es anhält..... ------------------ Grüße Karin
|
| In das Form Excel wechseln |
|
Autocad LT : Macro für versetzen
Cadzia am 01.09.2004 um 17:18 Uhr (0)
sowas ähnliches (ebenfalls ohne kürzen) gabs hier mal als Makro: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum53/HTML/000649.shtml ------------------ Grüße Karin
|
| In das Form Autocad LT wechseln |
|
Rund um Autocad : Excel und ACAD 2006
Cadzia am 22.02.2006 um 15:22 Uhr (0)
Hallo Klaus,welche Office-Version hast Du? Hatte mal Probleme im "umkehrten Fall" also Excel/ Word-Datei in Acad. In dem Fall war die Office-Version zu alt, und die beiden konnten nicht mehr richtig miteinander "komumnizieren" ------------------Grüße Karin
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Excel : Excel 2010: erste Ziffer bei Euro Formatierung wird nicht angezeigt
Cadzia am 11.06.2012 um 08:19 Uhr (0)
Hallo Ingo,Treffer! ich hatte ja zuerst Excel selbst in Verdacht, da mir diese fehlerhafte Anzeige erst nach dem Wechsel auf Office 2010 aufgefallen war.Habe nun meiner Geforce ein Treiberupdate verpasst und siehe da - alles wieder wie es sein soll. Danke ------------------Grüße Karin
|
| In das Form Excel wechseln |
|
Autocad LT : OLE - Objekt
Cadzia am 02.08.2005 um 15:57 Uhr (0)
Hallo, OLE s in Acad zuschneiden geht nicht. Du kannst diese aber in Excel entsprechend einstellen, oder einfach nur den gewünschten Bereich von Excel in Acad einfügen. Falls Du bei der Tabelle nicht auf die OLE-Verknüpfung angewiesen bist - wäre vielleicht auch das Einfügen (über Bearbeiten - Inhalte Einfügen) als Autocad-Objekte was für Dich? ------------------ Grüße Karin
|
| In das Form Autocad LT wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Spaltenbegrenzung bei Excel
Cadzia am 10.11.2006 um 15:50 Uhr (0)
Hallo,Office2000 und Acad2006 - traurige Geschichte hatte auch mal diverse Probleme mit OLE-Objekten, sei es aus Word oder aus Excel.... letztendlich lag das Problem darin, dass Autocad 2006 Office2000 nicht mehr unterstützt und laut Adesk sich auch nicht mehr darum kümmert (weil angeblich zu alt), dass der Datenaustausch funktioniert.Erst nachdem ich die Dokumente in Office XP neu gespeichert habe, wurden sie wieder vernünftig in Acad eingebunden.------------------Grüße Karin Willst du wertvolle Dinge se ...
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um Autocad : excel-tabelle einfügen
Cadzia am 08.03.2006 um 12:32 Uhr (0)
steht olehide auf 0?im Virenscanner Scriptblockierung deaktiviert?------------------Grüße Karin
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um Autocad : Blöcke mit Verknüpfung zu einer Excel-Tabelle
Cadzia am 29.11.2005 um 15:41 Uhr (0)
Hallo Rainer,Tabellenblatt (Reiter) und Zellenname werden durch # und ! getrennt; probier mal: .legende.xls#tabellenblatt!A25------------------Grüße Karin
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |