|
SolidWorks : Koordinatensystem per Macro.
Canadabear am 28.08.2019 um 13:34 Uhr (1)
So funktioniert mein Macro derzeit.was fehlt ist die Ausrichtung der Teileachsen in einem Winkel zu den Hauptachsen.als Zusatzfunktion die ich versuche einzubringen ist das diese Koordinaten und Winkel durch Eine Excel-Tabelle gesteuert werden.Hintergrund ist das wir Arbeitsstationen in einem Layout positionieren wollen und das es eine zentrale Tabelle gibt die von mehrerern Abteilungen mit unterschiedlichen Programmen geteilt wird.GrussRay ------------------Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli!
| | In das Form SolidWorks wechseln |
|
Inventor : Schrauben bündig einfügen
Canadabear am 25.10.2012 um 22:21 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Doc Snyder:Dito! Wir sind dann jedoch restlos konsequent dazu übergegangen, alle "normalen" Fasen grundsätzlich nicht zu modellieren.Schrauben erst am Ende ins Modell einzusetzen, können wir uns nicht erlauben. Unsere Welt geht hinab bis M1,6, alles soll immer möglichst wenig Platz wegnehmen, und da ist der Platz für die Schraubenköpfe oft ein großes Problem. An engen Stellen zeichnen wir die sogar schon im 2D-Layout ein!also wir (oder besser gesagt ich) setzen so frueh wie moeg ...
| | In das Form Inventor wechseln |
|
Anzeige:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)
 |