|
Allgemeines im Maschinenbau : Siunusoidale Welle
Clayton am 10.12.2009 um 18:09 Uhr (0)
Hi,Ich habe Solidworks nicht, nehme aber an das Solidworks auch 3D importieren kann. Bei Deinen Daten fehlt noch der mittlere Durchmesser der Kurvenscheibe. Den braucht man, wenn man die 3D-Kurve (und 3D muss es sein) erzeugen will. Die Verjuegungen von denen Du sprichst ruehren daher, dass, wie schon vorher angedeutet der Mittenabstand der Rollen beibehalten werden muss. D.h. wenn die Steigung der Kurve gross wird, aendert sich der Anlagewinkel der Rollen und damit muessen die Stege verengt werden.Gruss
| | In das Form Allgemeines im Maschinenbau wechseln |
|
mathcad : Schnittstelle zu CAD
Clayton am 03.07.2007 um 13:06 Uhr (0)
Hi,Mathcad hatte mal was fuer Autocad und Solidworks (glaube ich), aber wenigstens fuer Autocad hat es nie funktioniert. Ich mach das jetzt immer ueber Excel. Offensichtlich nur gut fuer die errechneten Werte, ganze Diagramme geht nicht.Gruss
| | In das Form mathcad wechseln |
|
Rund um AutoCAD : AutoCad 3D - Wendeltreppe
Clayton am 09.10.2016 um 02:25 Uhr (1)
Hi,Das ist eben das problem mit Autocad, es geht nicht. Als es Mechanical Desktop noch gab, konnte man die erzeugende Flaeche noch nach einer Ebene - z.B. X-Y - ausrichten und sie blieb in der selben Lage, ohne sich mit dem Pfad zu verdrehen. Bleibt nur eins, auf Inventor oder Solidworks umzusteigen.Gruss
| | In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Anwendungen : 3d-Animations Software gesucht
Clayton am 15.04.2008 um 14:10 Uhr (0)
Hi,Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Montage entweder mit Catia oder Solidworks gemacht wurde. Warum? Weil er (Jesse James) zu der Zeit eine Ansprache auf einer von Catia arrangierten Konferenz vor Anwendern ihrer Software gehalten hat. Auf der anderen Seite muss ich meinem Vorredner recht geben, dass war fuer eine Fernsehsendung, wer weiss was die alles angestellt haben, um das so hinzukriegen.Gruss
| | In das Form Anwendungen wechseln |
|
Anzeige:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)
 |