|
Anwendungen : 3d-Animations Software gesucht
Clayton am 15.04.2008 um 14:10 Uhr (0)
Hi,Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Montage entweder mit Catia oder Solidworks gemacht wurde. Warum? Weil er (Jesse James) zu der Zeit eine Ansprache auf einer von Catia arrangierten Konferenz vor Anwendern ihrer Software gehalten hat. Auf der anderen Seite muss ich meinem Vorredner recht geben, dass war fuer eine Fernsehsendung, wer weiss was die alles angestellt haben, um das so hinzukriegen.Gruss
|
| In das Form Anwendungen wechseln |
|
Autocad VBA : DDE-Schnittstelle erzeugen
Clayton am 27.02.2006 um 15:57 Uhr (0)
Hi,Ich glaube, Du bist hier verkehrt. AutoCad unterstuetzt diese Funktionen seit AutoCad 2000 nicht mehr. Da muesstest Du Dich m.E. schon mit Dassault Systems in Verbindung setzen. Aber, wie Du weiter unten siehst, stammem diese Methoden von Visual Basic.GrussLinkItem, LinkMode, LinkTopic Properties ExampleIn the example, each mouse click causes a cell in a Microsoft Excel worksheet to update the contents of a Visual Basic TextBox control. To try this example, start Microsoft Excel, open a new worksheet na ...
|
| In das Form Autocad VBA wechseln |
 |
mathcad : 3D-Plot aus Excel
Clayton am 25.10.2011 um 20:00 Uhr (0)
Hi,Keine Ahnung, was los ist. Funktioniert doch einwandfrei --Gruss
|
| In das Form mathcad wechseln |
|
Rund um Autocad : Schnecke Zeichnen
Clayton am 02.01.2006 um 15:31 Uhr (0)
Hi,Am Einfachsten mit Excel und einer Skript-Datei.Gruss
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
mathcad : daten excel in vektor
Clayton am 31.03.2009 um 16:26 Uhr (0)
Hi,Hatten wir doch erst vor ein paar Tagen, Z.B so.Gruss
|
| In das Form mathcad wechseln |
|
AutoCAD Mechanical : Punkte aus Excel einlesen
Clayton am 22.12.2005 um 01:39 Uhr (0)
Hi,So wie im Anhang. In Deutsch muesste es eigentlich so aehnlich aussehen.Gruss
|
| In das Form AutoCAD Mechanical wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Exportieren von Koordinaten zu Excel
Clayton am 01.03.2008 um 05:20 Uhr (1)
Hi,Du kannst die Daten in Excel alle auf einmal ordnen in auf- oder absteigender Ordnung. Das bedeutet aber, dass, wenn "X" mit der ersten Reihe fertig ist, es wieder von vorne anfaengt und nicht, wie es besser waere, vom hohen Wert auf den niedrigen geht. Du kannst das von Hand machen in dem Du mit STRG+C und STRG+V die zweite, vierte u.s.w. Kolonne daneben setzt und von aufsteigend auf absteigend umschaltest und es separat ordnest und dann wieder einfuegst - das ist aber sehr zeitraubend, besonders wenn ...
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Klinie an Cursor
Clayton am 01.08.2007 um 16:24 Uhr (0)
Hi,Ich habe keine Loesung fuer ihr Problem. Ich hatte angenommen, jemand haette den Macro fuer _xline geaendert, aber das wird mit dem Profil gespeichert und wuerde deshalb immer so sein. Aber wie ich ihr Problem verstehe haengt die Klinie schon am Cursor, bevor sie einen Klick (im Zeichnungsbereich) gemacht hat (eine uebereifrige Maus vielleicht ). Sie verliert also die Moeglichkeit, die Linien horizontal, vertikal oder was immer zu setzen.Gruss[Diese Nachricht wurde von Clayton am 01. Aug. 2007 editiert ...
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
 |
mathcad : Werteauswahl/Listenfeld/Auswahlfeld
Clayton am 14.07.2011 um 17:08 Uhr (0)
Hi,Ja genau. Den Text "One, Two, Three usw. rausnehmen und durch Deinen eigenen ersetzen. Aber mit Excel waere es m.E. einfacher, dass wie im Anhang zu machen.Gruss
|
| In das Form mathcad wechseln |
|
mathcad : Kombination von Parametern
Clayton am 27.04.2010 um 15:32 Uhr (0)
Hi,Ok, hier noch mal ins Reine. Das einzige was fehlt, sind Deine zusaetzlichen drei Gleichungen. Und ich nehme an, dass Du weisst, wie man die Matrix nach Excel importiert.Gruss
|
| In das Form mathcad wechseln |
|
mathcad : Daten aus Tabelle lesen
Clayton am 24.03.2009 um 14:28 Uhr (0)
Hi,Dann leg doch mal ein Bild deiner Excel Tabelle oder das Original hier ab, damit man sehen kann, was gemeint ist.Gruss
|
| In das Form mathcad wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Koordinaten auf 3d Polylinie
Clayton am 07.08.2007 um 18:35 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von buumi:Hallo ProsIch habe eine Frage bezüglich Koordinatenexport im CAD. Wir haben eine 10 km lange 3D-Polylinie, von der wir alle Meter die Koordinaten XYZ und die Punktebezeichnung in eine Excel Tabelle auslesen müssen.Muss ich die Atribute einzel auf die Punkte kopieren oder gibt es da eine einfachere Lösung? Hi,Vielleicht kannst Du es wie im Anhang machen. In Autocad gibst Du den Befehl _LOGFILEON ein. Das speichert alles was Du z.B. mit _LIST siehst. Den Speicherort kannst ...
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um AutoCAD : cosh
Clayton am 20.04.2010 um 20:23 Uhr (0)
Hi,Am einfachsten wohl ueber Excel. Z.B. in der Anlage die rechte Kolonne mit STRG+C in die Zwischenablage und dann mit STRG+V in einen geeigneten Texteditor und das ganze als Name.scr speichern. Zum Schluss als Script nach Autocad importieren.Gruss
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |