|
mathcad : Exceltabell in Mathcad wird schwarz gedruckt
Clayton am 08.12.2010 um 16:01 Uhr (0)
Hi,Ja, das ist ja ganz schoen schwarz. Aber mehr kann ich dazu nicht sagen, bei mir funktioniert es einwandfrei. Eine Datei (einschliesslich Excel) ware wohl aufschlussreicher gewesen.Gruss
|
| In das Form mathcad wechseln |
|
Rund um AutoCAD : KOR Dateien
Clayton am 23.08.2007 um 15:07 Uhr (0)
Hi,Wenn das hier stimmt, duerfte es ja kein Problem sein, die Daten in Excel einzulesen und dann nach Autocad mit _script als Punkte oder 3Dpoly.Gruss[Diese Nachricht wurde von Clayton am 23. Aug. 2007 editiert.]
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
mathcad : IBL Datei erstellen
Clayton am 21.01.2009 um 01:23 Uhr (0)
Hi,Ich habe nur Mathcad 13 und das hat es garantiert nicht. Allerdings ist es gut aus moeglich, dass PTC es nach der Uebernahme von Mathcad mit angehaengt hat. Auf der anderen Seite waere es m.E. kein Problem, das in Excel nachzuahmen. Haeng die Datei ran, ich werde es mir mal ansehen.
|
| In das Form mathcad wechseln |
|
mathcad : Schnittstelle zu CAD
Clayton am 03.07.2007 um 13:06 Uhr (0)
Hi,Mathcad hatte mal was fuer Autocad und Solidworks (glaube ich), aber wenigstens fuer Autocad hat es nie funktioniert. Ich mach das jetzt immer ueber Excel. Offensichtlich nur gut fuer die errechneten Werte, ganze Diagramme geht nicht.Gruss
|
| In das Form mathcad wechseln |
|
Rund um Autocad : Online-Monitoring
Clayton am 11.08.2005 um 19:14 Uhr (0)
Hallo,Diese [URL=http://www.taltech.com/products/winwedge.html]Firma[URL] hat ein Produkt mit dem man RS232 Daten direkt nach Excel einlesen kann (das habe ich selbst gemacht und es funktioniert einwandfrei), also muesste es durchaus moeglich sein die Daten ueber VDA auch in AutoCad loszuwerden.Gruss
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um Autocad : koordinaten von excel in autocad
Clayton am 07.12.2006 um 15:59 Uhr (0)
Hi,Sehe Dir dies mal an. Das sollte klappen. Es kann natuerlich sein, dass Dein Texteditor da zusaetzliche Zeichen einbaut zum Formatieren. Entweder Notpad oder den im Post erwaehnten. Gibt natuerlich noch andere.Gruss[Diese Nachricht wurde von Clayton am 07. Dez. 2006 editiert.]
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Punkteliste
Clayton am 06.05.2013 um 15:52 Uhr (0)
Hi,Du kannst alle Punkte mit _DATAEXTRACTION auslesen, musst allerdings vorher festlegen, was Du alles in der Datei haben willst - ist eigentlich ziemlich einfach. Die Datei wird dann im gewaehlten Format gespeichert und Du kannst sie z.B. entweder mit einem Texteditor oder auch Excel auslesen.Gruss
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Punkte exportieren
Clayton am 10.06.2009 um 02:25 Uhr (0)
Hi,Ich wuerde mit LOGFILEPATH die Einstellung fuer die Logdatei vornehmen, dann mit LOGFILEON die Datei oeffnen und mit LIST --Select Object: all, die Daten speichern. Dann LOGFILEOFF.Kann man leicht mit Excel oeffnen und die ueberfluessigen Spalten (wenn da welche sind) entfernen.Gruss[Diese Nachricht wurde von Clayton am 10. Jun. 2009 editiert.]
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Anwendungen : *.CAD *.ASC oder *.CBF
Clayton am 18.07.2007 um 23:45 Uhr (0)
Hi,*.asc Dateien verwendet z.B. Surfcam. Aber das sind einfach Textdateien mit drei Kolonnen fuer X,Y,Z mit Leertaste getrennt. Die kann man in z.B. auch in Excel einlesen und wieder speichern als *.scr, so dass Autocad sie lesen kann. BobCad kann *.cad und *.asc lesen und ich nehme an da sind auch noch viele andere. Gruss
|
| In das Form Anwendungen wechseln |
|
Mechanical Desktop : Bauteilmessung m. Mikroskop==>über Excel o.ä.==>in MD6 autom. konstruieren
Clayton am 14.07.2004 um 18:25 Uhr (0)
Guten Abend, So gut kenne ich mich mit dem QC 200 nicht aus, aber ich glaube, er spuckt die Daten nicht einfach als X,Y,Z-Koordinaten aus, sonst gibt es viele Programme, die diese Daten in CAD umsetzen koennen. Wenn da allerdings Angaben wie Kreis, Durchmesser, Mittelpunkt oder Linie von X1,Y1,Z1 bis X2,Y2,Z2 u.s.w. drin sind, wird die Sache schon schwieriger.
|
| In das Form Mechanical Desktop wechseln |
|
mathcad : daten einlesen und nichlineare regression
Clayton am 14.04.2010 um 16:13 Uhr (0)
Hi,Ich wollte mir nicht die Arbeit machen, die Excel Daten extra zu erstellen, deshalb habe ich willkuerlich eine Datei genommen. Aber vorausgesetzt, dass ich verstanden habe, was Du willst, kannst Du sehen, wie man das summiert. Nichtlineare Regression kannst Du mit regress() und interp() machen. Gruss
|
| In das Form mathcad wechseln |
|
mathcad : IBL Datei erstellen
Clayton am 22.01.2009 um 01:42 Uhr (0)
Hi,Dann versuch doch diese mal. --Ich habe leider kein ProE, um es selbst ausprobieren zu koennen. Ich habe das in Excel erstellt und ueber die Zwischenablage und einem Texteditor gespeichert. Du musst die Datei in einem Verzeichnis ablegen, wo der Pfad kurz gehalten ist. Wie ich gehoert habe, hat ProE sonst Schwierigkeiten damit.Gruss
|
| In das Form mathcad wechseln |
|
Mechanical Desktop : Wie konstruiere eine Epitrochoide
Clayton am 22.10.2006 um 15:35 Uhr (0)
Hi,Du kannst das so machen, wie im Anhang. Vorausgesetzt, dass ich die richtige Kurve erwischt habe - vor ner halben Stunde wusste ich noch nicht mal was eine Epitrochoide ist. Im Grunde genommen, Du erzeugst das in Excel und dann bringst Du die letzten beiden Spalten in die Zwischenablage, von da tust Du das Ganze in einen geeigneten Texteditor und speicherst es als *.scr. Dann nach MDT ist weiter kein Problem als Skript.Gruss
|
| In das Form Mechanical Desktop wechseln |