Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 105 - 117, 210 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen catia macro bom to excel sec.
SolidWorks : UMFRAGE: CAD- Hintergrund weiss oder schwarz?
Clinton am 08.12.2012 um 21:07 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Krümmel:Hallo Clinton,kann da aber nichts aufdringliches finden  solange man sich an die Systemfarben hält Grüße Andreas Ich aber schon; kenne zig Computer-Anwendungen vom Zeichenbrett aufwärts auf, CAD-Systeme, die auch heute noch ohne Schatten, etc., z.B. CATIA auskommen...Warum muß sich SWX, etc. auf diese Schiene einlassen...?!Dem Konstrukteur nützt das nicht, er weiß schon wo "oben" und "unten" liegen...Außerdem kostet es Rechengeschwindigkeit!GrußClinton

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : UMFRAGE: CAD- Hintergrund weiss oder schwarz?
Clinton am 08.12.2012 um 21:07 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Krümmel:Hallo Clinton,kann da aber nichts aufdringliches finden  solange man sich an die Systemfarben hält Grüße Andreas Ich aber schon; kenne zig Computer-Anwendungen vom Zeichenbrett aufwärts auf, CAD-Systeme, die auch heute noch ohne Schatten, etc., z.B. CATIA auskommen...Warum muß sich SWX, etc. auf diese Schiene einlassen...?!Dem Konstrukteur nützt das nicht, er weiß schon wo "oben" und "unten" liegen...Außerdem kostet es Rechengeschwindigkeit!GrußClinton

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : UMFRAGE: CAD- Hintergrund weiss oder schwarz?
Clinton am 08.12.2012 um 21:07 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Krümmel:Hallo Clinton,kann da aber nichts aufdringliches finden  solange man sich an die Systemfarben hält Grüße Andreas Ich aber schon; kenne zig Computer-Anwendungen vom Zeichenbrett aufwärts auf, CAD-Systeme, die auch heute noch ohne Schatten, etc., z.B. CATIA auskommen...Warum muß sich SWX, etc. auf diese Schiene einlassen...?!Dem Konstrukteur nützt das nicht, er weiß schon wo "oben" und "unten" liegen...Außerdem kostet es Rechengeschwindigkeit!GrußClinton

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Ähnlichkeit SWX mit Inventor / Catia
Clinton am 15.09.2012 um 21:19 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Torsten Niemeier:Sie stehen also dazu, daß Sie mich eben quasi als Nazi bezeichnet haben?Überlegen Sie sich die Antwort lieber gut!Also jetzt wird die Sache konfus!Wenn Sie jetzt die NS-Keule herausholen wollen, dannn belegen Sie bitte schön, WO ICH DIE BEZEICHNUNG "NAZI" hier verwendet habe?!Was haben Sie eigentlich geraucht?Gehen Sie zum Psychiater, sofort!Clinton(Übrigens, ich bin ein Stalinist... :gemein )[Diese Nachricht wurde von Clinton am 15. Sep. 2012 editiert.]

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Ähnlichkeit SWX mit Inventor / Catia
Clinton am 15.09.2012 um 20:52 Uhr (0)
@Torsten Niemeier,ich habe meinen Kommentar bereits gleich nach dem Editieren als gelöscht markiert, da das System so träge reagiert, dafür kann ich nichts.Mich würde aber interessieren, auf welchen Kommentar sich Sontis (dreister) Kommentar bezog.Der Torsten Niemeier scheint ja ein strammer und williger "Blockwart" zu sein, davon kennt die deutsche Geschichte einige... Schaue mal in Dein Spiegelbild!GrußClinton[Diese Nachricht wurde von Clinton am 15. Sep. 2012 editiert.]

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Stabilität!
Clinton am 26.09.2011 um 09:26 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Krümmel:Hallo Clinton ,OT     [QUOTE]Nun, das kann man nur beurteilen, wenn man mit einem Dutzend CAD-Systemen.....wasen jetzt, gespielt oder gearbeitet hat    Hab immer gedacht Du arbeitest mit Vari und spielst nur mit SWX    Und nur so mal nebenbei    Du solltest nicht versuchen SWX wie die XBox 360 zu bedienen    -Grüße Andreas   [/QUOTE]Für Computerspiele habe ich keine Zeit...Neben SWX, VariCAD spiele ich auch gern mit der CATIA..., DraftSight, früher:Inventor, Acad, ...

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : SWX Sommerlochchallenge
Clinton am 17.08.2012 um 22:08 Uhr (0)
Dieser Fred zeigt eindeutig, wie dieses CAD-System zum verspielten CAD-System wurde...Das ist sehr bedauerlich...Ich arbeite mit SWX nicht gerne, weil Ressourcenhungrig, verspielt und unübersichtlich mit den Jahren geworden ist...Bei komplexeren Aufgaben, wie z.B. importierte, komplexe Motorengehäuse aus PRO/E muß ich auf das ältere und deutlich erwachsenere CAD-Programm CATIA zurückgreifen, weil hier das SWX versagt!Für Spielereien habe ich kein Verständnis!Das bezahlen meine Kunden mit Sicherheit nicht!S ...

In das Form SolidWorks wechseln
CATIA V5 Part / Assembly : CATIA V5 Kettenantrieb
Clinton am 28.07.2012 um 18:03 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von thomasacro:Meine Rede, Clinton   Aber ich weiß von meinem Studium noch, dass die Profs da wenig diskussionsoffen sind, wenns um die sinnhaftigkeit von Aufgaben geht...Ich habe in den 80er Jahren studiert, da hat man durchaus Wert darauf gelegt, dass solche Aufgaben etwas mit der Praxis zu tun hätten...Aber dank der "modernen" Hochschulreform, initiiert von bestimmten Politikern haben wir heute den Brei..., den wir alle nun ausbaden müssen... Clinton [Diese Nachricht wurde von C ...

In das Form CATIA V5 Part / Assembly wechseln
Inventor : neue Workstation
Clinton am 06.10.2009 um 09:18 Uhr (0)
Morgen,ich benötige für die nächsten Jahre eine neue Workstation als Einzelarbeitsplatz für Inventor+Autocad (Datengröße: mittlere Baugruppenmodelle), Officeanwendungen und Berechnungen (z.B. Excel, Mathcad). Habe schon in anderen Foren nachgeschaut, konnte dort aber keine entgültige Konfiguration finden. Vielleicht können die Inventor-Profis was zu dieser Konfiguration sagen:HP Workstation xw4600HP Vista64B Dgrd. to XP64B #ABD SEP WSHP Core2 Quad Q9400 2.66GHz TC WSHP 8GB (4x2GB) DDR2-800 ECC SEP WSHP NV ...

In das Form Inventor wechseln
CATIA V5 Part / Assembly : CATIA V5 Kettenantrieb
Clinton am 28.07.2012 um 16:11 Uhr (0)
@LeFix,ich verfolge diesen Fred von Anfang an. Wenn das ein Beleg fürs Studium sein soll, dann frage ich mich welcher Hempel diese Aufgabe gestellt hat...? Schöne Grüße an den Hempel von einem erfahrenen Konstrukteur...Das ganze Zeuch kann man auch in eine Baugruppe locker hineinpacken, nur welcher Kunde bezahlt denn solche Spielereien?Man kann das Zeuch auch mit Formeln und Parametern voll packen und variabel gestalten, aber dann ist das ein anderes Thema... GrußClinton

In das Form CATIA V5 Part / Assembly wechseln
CATIA V5 Part / Assembly : CATIA V5 Kettenantrieb
Clinton am 28.07.2012 um 16:11 Uhr (0)
@LeFix,ich verfolge diesen Fred von Anfang an. Wenn das ein Beleg fürs Studium sein soll, dann frage ich mich welcher Hempel diese Aufgabe gestellt hat...? Schöne Grüße an den Hempel von einem erfahrenen Konstrukteur...Das ganze Zeuch kann man auch in eine Baugruppe locker hineinpacken, nur welcher Kunde bezahlt denn solche Spielereien?Man kann das Zeuch auch mit Formeln und Parametern voll packen und variabel gestalten, aber dann ist das ein anderes Thema... GrußClinton

In das Form CATIA V5 Part / Assembly wechseln
CATIA V5 Allgemein : Bedienung Catia V5
Clinton am 27.10.2011 um 21:15 Uhr (0)
    Zitat:Original erstellt von thomasacro:ok, clinton, treffer      Bei airbus gibts sowas tatsächlic      Aber lass uns doch auf zwei alternative einigen:a) Schweißen ist ne gute Lösung! (Aber obs mit den ganzen Bearbeitungen und Vorrichtungen billiger wäre? ;-) ) b) Schmieden und bearbeiten kann mans auch      So, nun aber Feierabend      Kommt auf die Stückzahl an... Schmiedeteile, die lohnen sich erst bei einer Losgröße von zig Tausenden, wie z.B. in der Automotive und müßten dann auch etwas anders ...

In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln
SolidWorks : Performance in Parts und BGs
Clinton am 30.05.2011 um 23:22 Uhr (0)
@Torsten NiemeierSachliche Kritik ist immer willkommen, diese ist aber nicht sachlich.Wie wäre es denn, wenn der Herr mal selbst eigene Tests durchführen könnte? Das braucht seine Zeit. Übrigens habe ich bei den Tests nichts vorab eingestellt, nur das Modell einfach geladen und die Zeit gemessen, eine durchaus übliche Methode in der Wissenschaft. Mit Werbung hatte das nichts zu tun, da meine selbsterworbenen, wichtigsten CAD-Systeme eben SWX und CATIA sind. Schönen AbendClinton[Diese Nachricht wurde von C ...

In das Form SolidWorks wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1   2   3   4   5   6   7   8   9   10   11   12   13   14   15   16   17 

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz