Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 27 - 39, 210 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen catia macro bom to excel sec.
SolidWorks : SWX Unvermögen!
Clinton am 27.10.2012 um 19:34 Uhr (0)
Hallo,von einem Kunden habe ich eine STEP-Datei für meine Konstruktion bekommen, siehe (CATIA V5) Abbildung...Wie in der Vergangenheit schon, ist daran SWX kläglich gescheitert! Für mich ist SWX definitiv gestorben, weil dilletantisch daran gescheitert! Die SWX Entwickler kümmern sich lieber um unwichtige Gimmicks, nicht um wichtige Anliegen! Hätte ich keine CATIA Lizenz könnte ich gleich Harz IV beantragen! Man bin ich sauer! GrußClinton

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Deutesche freiformflächen tutorial
Clinton am 17.10.2011 um 19:39 Uhr (0)
@Nuck,wie bereits schon angedeutet, gibt es auf Youtube auch einige Videos dazu,dann gibt es dort auch den SWX Professor in deutsch... Man kann auch Videos in CATIA anschauen, oder auch das CATIA Forum durchstöbern, die Vorgehensweise bei Fliegermodellierung ist nahezu identisch...Clinton [Diese Nachricht wurde von Clinton am 17. Okt. 2011 editiert.]

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Excel Tabelle einfügen
Clinton am 24.03.2011 um 21:54 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Ralf Tide:Hallo Clinton,das Du die Tabelle im FeatureManager nicht findest ist, kann schon vorkommen  Auch im KonfigManager nicht?HTH & bis demnäx,RalfHallo Ralf Tide,danke zunächst für die schnelle Antwort; ja, auch in KonfigManager taucht die nicht auf. Die Aussage:"...kann schon vorkommen", lasse ich für eine zig Tausend Euro Software nicht so einfach gelten, da werde ich einfach sauer.Werde zunächst das liebgewonnene und SEHR GUTE Openoffice deinstallieren, dann sehe ich we ...

In das Form SolidWorks wechseln
CATIA V5 Part / Assembly : Trennen
Clinton am 20.10.2010 um 19:54 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von meuerchen:Hallo,ich bin Neueinsteiger bei catia v5.wie kann ich im product bereich ein profil an einem block trennen. so das ich ein stempel und eine matrize mit dem gewünschten profil erzeugen kann?Mfg EMPFEHLE DIR EIN BUCH*STOP*R.W.REMBOLD, EINSTIEG IN CATIA V5*STOP*STATT UNSUMMEN FÜR FRAGWÜRDIGE LEHRGÄNGE AUSZUGEBEN*STOP*Clinton(Clint+on)[Diese Nachricht wurde von Clinton am 20. Okt. 2010 editiert.]

In das Form CATIA V5 Part / Assembly wechseln
SolidWorks : SWX Sommerlochchallenge
Clinton am 20.08.2012 um 20:15 Uhr (0)
@Heiko Soehnholz,nur nicht so hastig; ich habe ein Problem geschildert, wie es gelaufen ist, wahrscheinlich im falschen Thread.SWX kann bestimmt viele Sachen, aber dieses einfache Problem konnte es nicht lösen.@mboemelburg,CATIA ist nicht das Brudersystem, eigentlich Schwestersystem von SWX, CATIA gab es schon lange Jahre bevor SWX überhaupt angedacht worden war...Nur ein kleiner Ausflug zur Geschichte von CAD...Clinton[Diese Nachricht wurde von Clinton am 20. Aug. 2012 editiert.]

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : SWX Sommerlochchallenge
Clinton am 20.08.2012 um 20:15 Uhr (0)
@Heiko Soehnholz,nur nicht so hastig; ich habe ein Problem geschildert, wie es gelaufen ist, wahrscheinlich im falschen Thread.SWX kann bestimmt viele Sachen, aber dieses einfache Problem konnte es nicht lösen.@mboemelburg,CATIA ist nicht das Brudersystem, eigentlich Schwestersystem von SWX, CATIA gab es schon lange Jahre bevor SWX überhaupt angedacht worden war...Nur ein kleiner Ausflug zur Geschichte von CAD...Clinton[Diese Nachricht wurde von Clinton am 20. Aug. 2012 editiert.]

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : SWX Sommerlochchallenge
Clinton am 20.08.2012 um 20:15 Uhr (0)
@Heiko Soehnholz,nur nicht so hastig; ich habe ein Problem geschildert, wie es gelaufen ist, wahrscheinlich im falschen Thread.SWX kann bestimmt viele Sachen, aber dieses einfache Problem konnte es nicht lösen.@mboemelburg,CATIA ist nicht das Brudersystem, eigentlich Schwestersystem von SWX, CATIA gab es schon lange Jahre bevor SWX überhaupt angedacht worden war...Nur ein kleiner Ausflug zur Geschichte von CAD...Clinton[Diese Nachricht wurde von Clinton am 20. Aug. 2012 editiert.]

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : SWX Sommerlochchallenge
Clinton am 20.08.2012 um 20:15 Uhr (0)
@Heiko Soehnholz,nur nicht so hastig; ich habe ein Problem geschildert, wie es gelaufen ist, wahrscheinlich im falschen Thread.SWX kann bestimmt viele Sachen, aber dieses einfache Problem konnte es nicht lösen.@mboemelburg,CATIA ist nicht das Brudersystem, eigentlich Schwestersystem von SWX, CATIA gab es schon lange Jahre bevor SWX überhaupt angedacht worden war...Nur ein kleiner Ausflug zur Geschichte von CAD...Clinton[Diese Nachricht wurde von Clinton am 20. Aug. 2012 editiert.]

In das Form SolidWorks wechseln
Inventor : Inventor vs. MDT 2007
Clinton am 18.10.2010 um 18:11 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Leo Laimer:Naja, IV2011 kann echt Sagenhaftes wenn es um CATIA-Daten geht.Vielleicht mehr als CATIA in der Grundausstattung. Jedenfalls aber mehr als der kleine rote Kubus aus demselben Haus.Habe die Französin in der Grundausstattung (CAT), da ist alles dran, was ein Mann braucht, möchte sie aber nicht mit dem Erfinder tauschen, nein danke... Clinton(Clint+on)[Diese Nachricht wurde von Clinton am 18. Okt. 2010 editiert.]

In das Form Inventor wechseln
CATIA V5 Allgemein : Vor- und Nachteile von CATIA
Clinton am 01.10.2010 um 21:01 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von HoBLila:CATIA ist halt ein System, welches sich, wegen der guten Algorithmen (damals), durchgesetzt hat und nun zum Geldrucken verwendet wird, ohne dafür entsprechende Gegenleistungen (z.B. Support oder Dokumentation) im entsprechenden Rahmen anbieten zu müssen. - Ist nur Spaß  Meiner Meinung nach ist CATIA dennoch eines der besten CAD-Systeme, die ich je benutzen durfte. Hier gäbe es aber auch schon eine Unterscheidung für den Vortag: V4, V5 und V6 sind drei völlig unterschied ...

In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln
SolidWorks : Hat schon jemand Erfahrung mit DIMXPERT?
Clinton am 09.10.2011 um 20:23 Uhr (0)
@ThoMay,nur um Mißverständnisse zu vermeiden, diese Diskussion wurde schon in einem anderem Thread geführt, guckst Du hier: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/022894-2.shtml Die Dame von SolidLine hat das so eben erklärt... Im Übrigen gibt es ähnliche, weiter führende Betrachtungen zum Thema in einem CATIA Thread; in der Automotive gibt es in der Tat Bestrebungen, ganz auf Fertigungszeichnungen zu verzichten, aber CATIA ist ein anderes Kaliber... Niemand hat vor, gegen eine "dumme" Software anzukämp ...

In das Form SolidWorks wechseln
CATIA V5 Part / Assembly : Assembly Kontaktflächen zu einer Fläche wandeln
Clinton am 12.10.2012 um 23:18 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von brainstar:Hallo ich habe folgendes Problem.Ich muss ein Assembly als STEP exportieren, damit ich es in einem externen Programm meshen kann (gmsh). Hierzu darf das Modell aber keine doppelten bzw. überschneidenden Flächen aufweisen. Gibt es eine Möglichkeitl in Catia, mit dem man diese Doppelten Flächen zu nur einer Fläche konvertieren kann?Vielen Dank im voraus!Mit STEP habe ich die schwierigsten Modelle nach CATIA V5 exportiert (100-250 MB Daten), doppelte Flächen? Davon habe i ...

In das Form CATIA V5 Part / Assembly wechseln
CATIA V5 Allgemein : Vor- und Nachteile von CATIA
Clinton am 01.10.2010 um 11:46 Uhr (0)
Mahlzeit,einen Vortrag über CATIA V5 halten, dann noch einen Vergleich zu vergleichbaren CAD Programmen herstellen?Gewagt, gewagt...und zwar deshalb, weil die CATIA-Lizensierung völlig (mit Absicht?) undurchsichtig ist!Bereits in der Grundversion (CAT) zahlt man fast 10.000 Euronen + Lizenzgebühren natürlich...Zusätzliche Module kosten ne Stange Geld + Lizenzgebühren natürlich...Große Konzerne können da natürlich besser verhandeln... Eine Preisliste über Pakete von CATIA V5 und weitere Module habe ich bis ...

In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1   2   3   4   5   6   7   8   9   10   11   12   13   14   15   16   17 

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz