Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 66 - 78, 210 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen catia macro bom to excel sec.
SolidWorks : Experten gefragt
Clinton am 21.12.2012 um 19:37 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von myca: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum232/HTML/003338.shtmlG.  thomasDa wäre ich mir nicht so sicher...Auch wenn ich dadurch meine SWX-Premium-Lizenz verlieren würde...CATIA spielt Übrigens in einer anderen Liga, seit Jahrzehneten...GrußClinton

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Problem bei Wanddicke auftragen
Clinton am 14.12.2011 um 10:52 Uhr (0)
Das Ding sieht wie ein Karosserieteil aus, z.B. die Ecke einer Tür...In CATIA macht man solche Sachen auch mit Flächen...In SWX müßte es ähnlich gehen, wenn man die Flächenstücke ordentlich aneinader anknüpft, Tangentialstetigkeiten, etc...GrußClinton------------------Sei entspannt, nie verkrampft...[Diese Nachricht wurde von Clinton am 14. Dez. 2011 editiert.]

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Ähnlichkeit SWX mit Inventor / Catia
Clinton am 13.09.2012 um 21:58 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Krümmel:Hallo Clinton,was nützt Dir die Beherrschung von 10 Fremdsprachen   wenn Du nicht weißt was Du sagen willst   Grüße Andreas   Was möchtest Du denn wissen und in welcher Fremdsprache?Ich bin ganz Ohr...Clinton  [Diese Nachricht wurde von Clinton am 14. Sep. 2012 editiert.]

In das Form SolidWorks wechseln
CATIA V5 Allgemein : IGES/STEP/BREP Formate
Clinton am 13.09.2012 um 19:08 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von resus:Hat sich also richtig gut durchgesetzt, was?  Schaue er sich mal den KeyCreator (früher CadKey) an, dann wird er verstehen, worum es hier eigentlich geht...In den 90er Jahren haben wir damit auf DOS-Rechnern (sic!) komplizierteste Flächenmodelle aus CATIA 4 gehandhabt...GrußClinton

In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln
CATIA V5 Drafting : Zeichnen wie im Sketcher
Clinton am 24.09.2010 um 19:39 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von MJR10:Hallo, gibt es eine möglichkeit eine neue Zeichnung zu erstellen ohne vorher ein 3D Modell zu erstellen. Irgendwie geht es schon aber nicht so richtig. So wie es im Sketcher wäre hervorragend. Mit all den Features, so dass man Beziehungen und all das Vergeben kann. Schönen Abend,Du meinst wohl das Zeichnen im Drafting; das geht genau so wie in jedenm anderen 2D CAD-Programm auch, sogar noch viel besser! Dazu gehört nur etwas Übung. Da die meisten Leute nur in 3D arbeiten, ...

In das Form CATIA V5 Drafting wechseln
Inventor : Fahrzeugbauteile
Clinton am 09.11.2012 um 09:17 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Munster Herman:Und was soll man mit diesem Tutorial anfangen? Es geht hier um Inventor 2013 und nicht um CATIA! Gelegentlich sollte man über den Tellerrand schauen...Es geht um die Vogehensweise, die bekanntlich überall ähnlich ist...Habe leider kein Inventor Video dazu gefunden...Clinton

In das Form Inventor wechseln
CATIA V5 Allgemein : [$$ Auftrag] Schreibtischlampe bestehend aus mind. 10 Parts
Clinton am 08.06.2011 um 13:55 Uhr (0)
10 EURO, das ist ein Vermögen! Dafür wecke ich nicht mal meine CATIA auf... Wozu soll diese Sache gut sein?Ach ja, habe gerade ne sehr schöne Lampe als Prototyp zur Hand, kriegste aber nicht!GrußClinton[Diese Nachricht wurde von Clinton am 08. Jun. 2011 editiert.]

In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln
SolidWorks : Ähnlichkeit SWX mit Inventor / Catia
Clinton am 15.09.2012 um 22:24 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von murphy2:Auweia.So ein Vergleich der Systeme ist viel zu flach gegriffen, man muß schon gucken, was man machen will, Formbenbau, Maschinenbau oder Blech, hängt hinten CAM dran? Brauchts dagegen FEM? murphy2...Sorry, die meisten CADs beherrschen das schon...Aufwachen, recherchieren und begreifen...Clinton

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Ähnlichkeit SWX mit Inventor / Catia
Clinton am 15.09.2012 um 22:24 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von murphy2:Auweia.So ein Vergleich der Systeme ist viel zu flach gegriffen, man muß schon gucken, was man machen will, Formbenbau, Maschinenbau oder Blech, hängt hinten CAM dran? Brauchts dagegen FEM? murphy2...Sorry, die meisten CADs beherrschen das schon...Aufwachen, recherchieren und begreifen...Clinton

In das Form SolidWorks wechseln
VariCAD : Datentransfer von VariCAD zu CAD-xx
Clinton am 29.06.2010 um 17:16 Uhr (0)
Hallo -ger,danke für die Informationen. Bei der Übertragung der kleinen Baugruppe nach CATIA V5 gab es fast keine Probleme; bei der STEP Übertragunghat die Baugruppe die Farben und ein Einzelteil verloren, bei der IGES Übertragung ging alles glatt, aber die Datei hatte danach die vierfacheGröße der STEP-Datei.GrußClinton

In das Form VariCAD wechseln
SolidWorks : CATIA-Einstieg aus SW?
Clinton am 23.02.2011 um 17:11 Uhr (0)
Das ist ja nicht so, dass ich die Systeme gleich gut kann; mit jedem Projekt lernt man dazu. Wenn man aber längere Zeit mit einem CAD-System nicht gearbeitet hat, dann kommt man schon ins Stottern, deshalb lege ich mir immer gute Beispielmodelle für jedes CAD-System ab, so kann man Gedächtnislücken recht schnell überbrücken.GrußClinton

In das Form SolidWorks wechseln
Community : Bedienungskomfort Autocad ---
Clinton am 15.09.2011 um 13:48 Uhr (0)
Mahlzeit,jetzt muß ich den Javelin etwas in Schutz nehmen; mit dem Bedienungskomfort mancher CAD-Systeme ist es nicht immer gut bestellt. In 2D sollten die Skizzierfunktionen schon etwa ähnlich gestaltet sein, wie es die meisten 3D-Systeme im Skizzenmodus anwenden:Maßzahl anklicken, neuen Wert angeben, Enter...Das funktioniert sehr gut z.B. beim Drafting in CATIA...Clinton

In das Form Community wechseln
Community : Bedienungskomfort Autocad ---
Clinton am 15.09.2011 um 13:48 Uhr (0)
Mahlzeit,jetzt muß ich den Javelin etwas in Schutz nehmen; mit dem Bedienungskomfort mancher CAD-Systeme ist es nicht immer gut bestellt. In 2D sollten die Skizzierfunktionen schon etwa ähnlich gestaltet sein, wie es die meisten 3D-Systeme im Skizzenmodus anwenden:Maßzahl anklicken, neuen Wert angeben, Enter...Das funktioniert sehr gut z.B. beim Drafting in CATIA...Clinton

In das Form Community wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1   2   3   4   5   6   7   8   9   10   11   12   13   14   15   16   17 

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz