|
CATIA V5 Part / Assembly : Tangentialübergang
DCN am 26.01.2004 um 09:07 Uhr (0)
Hallo Gemeinde, wieder eine Anfängerfrage: wenn ich einen Zylinder verlängere, z.B. am einen Ende des Zylinders einen Pad mit gleichem Durchmesser hochziehe oder auch einen Rotationskörper mit gleichem Durchmesser, dann macht CATIA immer einen Übergang, sieht man an schattiertes Bild, ist das bei CATIA V5 so, erkennt CATIA nicht daß das eigentlich einen Zylinder sein soll? Gruß Nguyen ------------------ Pro/E, CATIA V5
|
| In das Form CATIA V5 Part / Assembly wechseln |
|
CATIA V5 Part / Assembly : Tangentialübergang
DCN am 26.01.2004 um 09:59 Uhr (0)
Hallo Lemhoefer, mir ist schon klar, daß man verlängern soll und nicht flicken, aber es geht bei der Frage nicht um Methode, sondern um CATIA daß CATIA das nicht erkennt, jedenfalls bei mir (CATIA V5R10 SP5), ist mir aufgefallen, weil es bei nachfolgender Schrägung Probleme macht. Ich bin gleichzeitig Pro/E-Anwender, daher auch die Frage!! Ganz abgesehen davon, es gibt Situation, wo man nicht einfach verlängern kann und flicken muß. Gruß Nguyen ------------------ Pro/E, CATIA V5
|
| In das Form CATIA V5 Part / Assembly wechseln |
|
CATIA V5 Part / Assembly : Sketcher
DCN am 23.01.2004 um 12:57 Uhr (0)
Hallo Gemeinde, ich bin neuer Mitglied und Catia-Anfänger! eine Frage zu dem Sketcher: gibt es eine Möglichkeit, daß Catia, wenn man während Skizzierens eine Geometrie spiegelt, die Symetrie-Bedingung automatisch erzeugt? ich muß da immer nachträglich erzeugen. Gruß Nguyen ------------------ Pro/E, CATIA V5
|
| In das Form CATIA V5 Part / Assembly wechseln |
|
CATIA V5 Part / Assembly : Sketcher
DCN am 23.01.2004 um 13:31 Uhr (0)
Hallo Digger, habe ich eben probiert (CATIA V5R10 SP5) funktioniert nicht wie ich dachte, vielleicht habe ich falsch gemacht!? also ich habe ich die icon autom. Bedingung aktiviert- Referenzelement gewählt, dann die elemente die die Bedingung zu ordnen soll, dann die spiegelnachse. Catia macht Bemaßung und alle Bedingungen nur nicht die Symtriebedingung.! Ganz abgesehen davon, ist so etwas praktisch wie nachträglich gemacht. Vielleich bekäme ich da noch Antworten? Gruß Nguyen ------------------ Pro/E, CA ...
|
| In das Form CATIA V5 Part / Assembly wechseln |
|
Pro ENGINEER : Koerper durch anderen Koerper begenzen(bzw. Koerper an Flache schneiden)
DCN am 05.11.2004 um 23:15 Uhr (0)
wie catia nicht! aber man kann ähnlich wie catia machen, mit einer Mat.schnitt per Sammelfläche, allerdings ist das nicht der Sinn dieser Übung (ist Basis schulung stimmt). @Nox: das ist schon richtig, kein trichsen.
|
| In das Form Pro ENGINEER wechseln |
|
Pro ENGINEER : schnittpunkte von flächen in excel auslesen
DCN am 25.11.2004 um 11:24 Uhr (0)
Morgen, ich muss erstmal fragen: schneidest Du die Fläche mit einer Ebene, hast du ja dann eine ebene Kurve? oder schneidest du eine Kurve mit einer Ebene um Punkte zu haben? bei 1.Fall folgender Vorschlag: - nachdem du die Kurve hast, geht in die Ebene (mit der du die Kurve geschnitten hast) mach ein Skizze unter Verwendung "Nutze Kante oder Verwend. Kante, habe ich nicht genau im Kopf), klick die Kurve. - danach löscht die Referenz der Skizze weg, jetzt hast du eine Spline. Skizziere eine Kosys, bemass ...
|
| In das Form Pro ENGINEER wechseln |
|
Pro ENGINEER : Vergleich Solid Edge - Pro/E
DCN am 18.06.2004 um 08:18 Uhr (0)
Hallo Leute, etwas abweichende Frage, da ich SolidEdge noch nicht kenne: wie ist der Vergleich zwischen SE und Unigraphics. IMHO ist SE Schwersterprodukt von Unigraphics wie Solidwork von Catia. Ich bin der Meinung dass Pro/E, Catia, Unigraphics zu Königklasse gehören, die anderen nicht, jedenfalls bei allen größeren Automobilzulieferern so. Sehe ich das falsch? Gruß Nguyen
|
| In das Form Pro ENGINEER wechseln |
|
CATIA V5 Part / Assembly : Boolsche Operation oder nicht?
DCN am 26.01.2004 um 16:02 Uhr (0)
Hallo Gemeinde, schon wieder eine Frage: bei meiner CATIA V5 Schulung wurde gesagt, daß man möglichst nicht mit Boolsche Operation arbeiten sollte,also nicht mit Abzugskörper etc...Ich schließe diese Meinung auch an. Nun sagt der CAD-Betreuer meiner Firma genau das Gegenteil, also man sollte immer mit Boolsche Operation arbeiten sonst wird der Strukturbaum zu groß usw., und der kommt von der Firma Cenit (also eine Fa. die in CATIA guten Namen gemacht haben soll !?) wie ist eure Meinung dazu? meine eigene w ...
|
| In das Form CATIA V5 Part / Assembly wechseln |
|
Pro ENGINEER : schnittpunkte von flächen in excel auslesen
DCN am 25.11.2004 um 11:29 Uhr (0)
OK. Hagen123 ist schneller und seine Methode auch besser...
|
| In das Form Pro ENGINEER wechseln |
|
Pro ENGINEER : Proe Wildfire kompatibel mit CATIA V5R10 und ANSYS???
DCN am 28.09.2005 um 08:58 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von JPietsch: Es gibt Benchmarks, die eindeutig zeigen, daß Mechanica bei Spannungsberechnungen linearer Strukturmechanik die genauesten Ergebnisse liefert. wo kann man diese Benchmarks nachlesen??? Zitat:"spricht das für die Netze, die Du verwendest." kannst Du es genauer erklären!!! Das Ergebnis ist teilweise von der Netzgrösse abhängig, je feiner, desto steifer. Nur wenn man gleiche Netzgrösse bei beiden Programmen verwendet, kan man vergleichen oder???PS.: ich finde auch die Ha ...
|
| In das Form Pro ENGINEER wechseln |
|
CATIA V5 Part / Assembly : Fasen im PowerCopy bei Wellen/Block
DCN am 13.04.2004 um 12:07 Uhr (0)
Hallo, ich möchte meine Aussage oben etwas hinzufügen. Ich habe noch bißchen weiter getestet und komme zu dem Ergebnis: - bei Aufbereitungskomponenten (Fase, Rundung, Schale...)will Catia unbedingt die Eltern dieser Komponenten mit einbeziehen, also Block oder Welle etc. Es gelingt mir nicht, nur Fase, Rundung... zu platzieren. Dagegen ein Block mit allem drum und dran (Fase, Bohrung, Schale...) als PowerCopy gebaut und neu platzieren macht Catia klaglos.!! Vieleicht meldet sich noch ein Experter zu dies ...
|
| In das Form CATIA V5 Part / Assembly wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : View from 3D
DCN am 27.03.2006 um 15:32 Uhr (0)
Hallo @All,Danke für die antwort. Bin erst jetzt dazu gekommen, ich habe raus gefunden, woran das lag. Allerdings ob das generell so ist, weiß ich nicht!!!Ich habe einige Solids von dem Part deaktiviert, da hat CATIA in der Zeichnung das gesamte Part nicht mehr angezeigt, nachdem ich diese Solids gelösch habe, läßt CATIA die Zeichnung aktuallisieren und das Part ist auch wieder da. Dummerweise brauche ich die Solids für andere Variante (des gleichen Parts), also vorerst müsste ich 2 getrennte Parts machen, ...
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
Pro ENGINEER : schnittpunkte von flächen in excel auslesen
DCN am 25.11.2004 um 14:07 Uhr (0)
hi hagen, die Idee mit IGES ist super, wieso komme ich nicht darauf, obwohl ich schon in genau in der Art Drahtmodell aus Solid erzeugt habe... Gruß Nguyen
|
| In das Form Pro ENGINEER wechseln |