|
CATIA V5 Allgemein : Rändel erstellen in Catia V5
DCN am 07.12.2004 um 13:24 Uhr (0)
Hallo allerseits,Picard hat hervorragende Arbeit geleistet!!! aber ich denke auch meine Idee ist brauchbar: anbei das Teil von mir, muss natürlich verfeinert werden, beachte den Dreieckschnitt und die Anzahl der Musterinstanzen, man kann da Beziehung eingeben!GrußNguyen
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
Pro ENGINEER : Koerper durch anderen Koerper begenzen(bzw. Koerper an Flache schneiden)
DCN am 07.11.2004 um 09:16 Uhr (0)
@os: da haste Recht, in Asien ist pro/E sehr verbreitet, Catia kennt kaum jemand. Allerdings wollte Toyota auch zu V5 wechseln, jedenfalls hat man mir erzählt. Gruß Nguyen
|
| In das Form Pro ENGINEER wechseln |
|
CATIA V5 Part / Assembly : Powercopy
DCN am 31.03.2004 um 18:26 Uhr (0)
Hi Catrin, ich glaube du hast die Antwort, die ich suche, aber noch eine kleine Frage: warum funktioniert es nicht mit publizierte Achse, die ist ja auch im Baum da? oder nur virtuell da? zum Modellbaum: eigentlich meinte ich nur den Abschnitt für offene Körper also Bezüge. Parametrik bedeutet etwas Abhängigkeit, deshalb Eltern/Kind beziehung (oder bei Catia: Über/untergeordnete...), also eine gewisse Reihenfolge ist meiner Meinung nach sinnvoll. Bei V5 ist es nicht möglicht dies beispielweise zu ändern. M ...
|
| In das Form CATIA V5 Part / Assembly wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : T-Shirt 10 Gründe warum CATIA besser ist als Pro/E
DCN am 28.07.2004 um 13:11 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von cbernuth@DENC:Komm, die ProE´ler hier waren bis jetzt echt nett! Pro/Eler sind nicht nett, Pro/Eler haben es nicht nötig!:-)))GrußNguyen
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Part / Assembly : Kurve über Gleichung
DCN am 29.01.2004 um 16:11 Uhr (0)
Hallo Catianer, kann man bei Catia V5 eine Kurve in zylindrische Koordinaten per Gleichung erstellen? oder vielleicht eine 2D Kurve auf Zylinderfläche aufwickeln? bestimmter Softwaremodul voraus gesetzt? momentan habe ich nur GSD. Gruß Nguyen
|
| In das Form CATIA V5 Part / Assembly wechseln |
|
Pro ENGINEER : Koerper durch anderen Koerper begenzen(bzw. Koerper an Flache schneiden)
DCN am 06.11.2004 um 20:21 Uhr (0)
@os: er hat schon die Trainingunterlagen von PTC, das erkennt man an das Beispiel, was er macht. Und wenn er schon mit CATIA und IDEAS (nach seiner eigenen Angabe) gearbeitet hat... das sind keine Lowlevel Share Programme... im automotiv ist Pro/E sorgar 2. Wahl... Gruß
|
| In das Form Pro ENGINEER wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Rändel erstellen in Catia V5
DCN am 03.12.2004 um 13:56 Uhr (0)
Sorry,habe ich gar nicht gesehen, was DIN 82 RGV ist, deshalb habe ich geschrieben "mit Rille". Jetzt, nachdem ich mir DIN82 RGV angeschaut habe, muss ich korrigieren: mit Rib, du mußt einen Helix erzeugen, einen Dreieck als Querschnitt und Rib, dann Rotationsmustern.Das selbe nochmal mit Helix in gegengesetzte Richtung.Gruß
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Rändel erstellen in Catia V5
DCN am 03.12.2004 um 08:14 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von zani1303:Man könnte ja jede rille, einzeln als tasche defenieren, aber das ist wohl nciht sinn und zweck der Sache oder?Ich wäre echt sehr dankbar, wenn mir hier jemand liebes helfen würde.ciao zaniRille ist schon richtig! warum einzel??? wozu hat man "MusterFunktion"???Gruß
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Part / Assembly : Ringkontakt
DCN am 27.01.2004 um 16:58 Uhr (0)
Hallo Gemeinde, ich schon wieder! eine Frage bezüglich Kontaktbedingung:kann man einen Ringkontakt herstellen zwischen einer kreislinie und einer Ebene? CATIA läßt, wenn ich die kreislinie anwähle, nur noch kegelfläche zu. Ich habe im Forum durchgestörbert aber (noch)nicht was dazu gefunden. Gruß Nguyen
|
| In das Form CATIA V5 Part / Assembly wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Zahnräder mit der Katja ( Catia V5 R9 )
DCN am 13.05.2004 um 17:02 Uhr (0)
Hallo ProPaint,sehr gut ist das nicht, ich habe generell ein Problem mit Datei upload in Forum, siehst du schon an meine Bilder . Deswegen in meinen anderen Threads (auch Zahnrad)habe ich angeboten per Mail zu schicken. Noch ein Problem, du hast V5R9 und ich habe die Dinger in V5R12 erstellt! also kannst du auch nicht öffnen.GrußNguyen
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : Gewindedarstellung
DCN am 03.03.2005 um 08:49 Uhr (0)
Hallo Jochen und Randle und guten Morgen, das Problem hat sich erledigt. Kurz nachdem ich die Frage gestellt habe, meldet sich Catia Out of Memory... , nach Neustart funktioniert wie gewohnt. Mit Suchfunktion war das so, wenn ich einen Begriff eingeben und Enter dann kommt das ähnlich wie Google raus mit ganz wenig Ergebnissen, beim 2. mal habe ich das gewohnte Bild wieder. Trotzdem Danke Gruss
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
Pro ENGINEER : Flächen-Struktur
DCN am 11.11.2004 um 10:09 Uhr (0)
Morgen, mir fällt ein, bei Catia kann man die Flächen mehrfach benutzen, was bei pro/E einen zusätzlichen Schritt notwendig ist. Beispiel: - man hat die Flächen F1, F2, F3, wenn man F1&F2 verschmolzen hat, kann man F3 nicht mehr mit F1 verschmelzen (was bei V5 ohne weiteres möglicht ist, weil F1 weiterhin da ist). Man muss vor der Verschmelzung F1&F2, F1 kopieren, damit man später F3 mit dieser Kopie verschmelzen kann. Sowas kommt IMHO vor (wenn nicht sogar oft...) Gruß
|
| In das Form Pro ENGINEER wechseln |
|
Pro ENGINEER : Rotationsproblem
DCN am 25.10.2004 um 15:41 Uhr (0)
Hallo Pro/E-ler, meine Frage entsteht während der Arbeit mit Catia V5: - kann man in pro/E überhaupt einen Schnitt, der nicht mit der Rotationsachse in einer Ebene liegen, rotieren??? um eine Fläche beispielweise zu erzeugen. Also ich habe nicht gefunden! habe ich da was übersehen? Als Lösung fällt mir nur ein: den Schnitt als Kurve zu erzeugen, dann transformieren, rotieren und mustern. Danach ein Verbund-KE erzeugen. Anbei ein Bild aus V5. Gruß Nguyen
|
| In das Form Pro ENGINEER wechseln |