|
VBasic : Replace-Methode
Demokrat2000 am 03.03.2005 um 14:27 Uhr (0)
Hallo, also ich habe hier excel 97 und da kommt immer nur ein Replace.Zudem bekomme ich ja immer noch eine Fehlermeldung das Replace nicht definiert ist,wenn ich debugge. Liegt das an der Installation,wie Stefan meinte oder liegt das an der Excelversion? [Diese Nachricht wurde von Demokrat2000 am 24. Jun. 2005 editiert.]
|
| In das Form VBasic wechseln |
|
Excel : visual-basic formular in excel
Demokrat2000 am 01.02.2005 um 11:48 Uhr (0)
Hey Nancy ich habe unseren Admin. gefragt wegen dem problem. Der hat mir den Tipp gegeben,das ich das Me. durch eine Objektvariable verändern sollte. Set Ziel = Worksheets( Eingabefeld ).Range( A1:A90 ) Also das wars schon, trotzdem vielen Dank. Mhh schade,das man hier nicht mehr als 10 Unities geben kann, denn sonst hätte ich mich schon anders bei Dir bedankt :-) MfG Martin
|
| In das Form Excel wechseln |
|
Solid Edge : Aus Excel Solid Edge starten
Demokrat2000 am 10.01.2005 um 16:21 Uhr (0)
Ich habe das jetzt mehr mals probiert und ich weiß nicht irgendwie ist noch was falsch. Ich hatte in der Hilfe nachgeschlagen (Danke das die Programmierhilfe auf Englisch ist) und da stand was anderes. Es hat auch deinen Lösungsansatz aber naja. Trotzdem danke. MfG Demokrat2000 P.S. Wenn Du noch was anderes findest bzw. den Fehler findest,dann schreib mir :-)
|
| In das Form Solid Edge wechseln |
|
Solid Edge : Kurve über Tabelle
Demokrat2000 am 16.11.2004 um 13:30 Uhr (0)
O.k. danke da funzt :-) Kannst Du mir nochmal helfen? Wenn ich die Werte in Excel ändere, warum ändert dieser mir dann nicht gleich die Werte in S.E.? Gibt es da nen Parameter, wo man diesen prozeß aktualisieren kann oder muß ich jedesmal in S.E. V14 in die Tabellenkurve gehen und das erst dort aktualisieren? Kann man das nicht gleich automatisch machen? Thx Demokrat
|
| In das Form Solid Edge wechseln |
|
Excel : Problem mit der Inputbox-Formatierung
Demokrat2000 am 01.02.2005 um 15:58 Uhr (0)
Hallo @ all, Der user kann dann bspw. a angeben und Excel schreibt dann in einen bestimmten Zellenbereich eine Ziffer. Das mit der Ziffer und was sonst noch so dranhängt ist ja kein Problem aber die Formatierung der Inputbox ist mein Problem. Danke schon mal im Voraus. Demokrat2000 [Diese Nachricht wurde von Demokrat2000 am 23. Jun. 2005 editiert.]
|
| In das Form Excel wechseln |
|
Excel : visual-basic formular in excel
Demokrat2000 am 01.02.2005 um 14:59 Uhr (0)
Hey Nancy, ich habe da die nächste Frage. Ich habe ne Inputbox und wollte diese formatieren. ich habe folgenden text, den ich eingeben möchte. Wie alt sind Sie? a)unter 10 b)über 20 c)unter Tod :-) aber ich bekomme bis jetzt nur ne Fehlermeldung hin.Ich wollte das eigentlich mit nem Unterstrich machen, wie im Code, aber da gibt es nur Gemecker. Habe im Objecktarchiv auch noch nicht das richtige gefunden. Danke Anke Martin
|
| In das Form Excel wechseln |
|
Excel : Excel-kopieren
Demokrat2000 am 27.01.2005 um 11:04 Uhr (0)
Hallo q all, ich habe hier ne riesige Menge an Exceldaten. Jetzt muß ich jede 10.Zeile kopieren und die in einem neuen Excelblatt hintereinander einfügen. Leider habe ich bis es noch nicht herausfgefunden, wie das mit den beiden Laufvariablen funzt. Ich habe schon versucht mir ein Makro aufzuzeichnen und daher den Code zu übernhemen aber naja ich müßte das für jede Zeile schreiben und d a geht es wahrscheinlich schneller, wenn man es von hand macht. Kann mir einer von Euch nen Tipp geben. Ich möchte mich j ...
|
| In das Form Excel wechseln |
|
Excel : visual-basic formular in excel
Demokrat2000 am 01.02.2005 um 09:52 Uhr (0)
Hey Nancy, es hat mal wieder alles geklappt. Ich habe es gestern durch ne Suche im internet gefunden,wie man sich da helfen kann. Trotzdem vielen Dank. Sag mal ich habe nen Programmcode in VBA (anbei ein Bsp.) checking row + column If Val(Target.Column / 2) CDbl(Target.Column / 2) And Target.Row = 1 Then clear cells Me.Range(Me.Cells(2, Target.Column), Me.Cells(90, Target.Column)).Clear Er meckert mir in meiner Userform immer über das Me. Cells rum. Wieso tritt den der Fehler ...
|
| In das Form Excel wechseln |
|
Solid Edge : Kurve über Tabelle
Demokrat2000 am 15.11.2004 um 08:38 Uhr (0)
Hallo @ all, ich habe mir über ne Excel-Tabelle verschiedene Punkte erzeugt.Ich kann mir zwar diese Punkte in Solid Edge anzeigen lassen aber ich kann nichts weiter mit den Punkten anfangen. Um meinen Schneckenzahn, damit zu modellieren, muß ich jedesmal,für den Befehl Schraubenfläche,mir Linien über diese Punkte zeichnen, damit ich ein Profil habe, welches ich auch verwenden kann. Hat einer von Euch ne Ahnung, wie man es Solid Edge sagt, das er die Punkte als Kontur verwenden soll? MfG Demokrat2000
|
| In das Form Solid Edge wechseln |
|
Solid Edge : Aus Excel Solid Edge starten
Demokrat2000 am 10.01.2005 um 16:24 Uhr (0)
Sorry hier noch der Verweis, was in der Hilfe stand Private Sub Form_Load() Dim objApp As SolidEdgeFramework.Application Dim objDoc As SolidEdgePart.PartDocument Dim objDocuments As SolidEdgeFramework.Documents Const TESTFILE = T:vbtestsTestCaseschead.par Report errors Const PI = 3.14159265358979 Create/get the application with specific settings On Error Resume Next Set ObjApp = GetObject(, SolidEdge.Application ) If Err Then Err.clear Set ObjApp = CreateObject( SolidEdge.Application ) Set ObjDoc = ...
|
| In das Form Solid Edge wechseln |
|
VBasic : Problem in der VBA-Programmierung
Demokrat2000 am 11.01.2005 um 09:12 Uhr (0)
Hallo Leute, ich bin kein versierter Programmierer.Ich suche schon seit 2 Stunden das Problem und trotzdem klappt es nicht. Ich habe hier ein Problem mit der If anweisung. D15 ist ein Feld im Excel,das durch ein Listenelement verändert wird. Ich möchte,wenn dort das Wort Cool erscheint,das der Rechner mir dann die eine Datei und wenn das Wort doof erscheint,das er mir dann die andere Datei aufruft. Danke MfG Demokrat2000 Dim objSEApp As SolidEdgeFramework.Application Dim objSEDoc As Object Dim strDocument ...
|
| In das Form VBasic wechseln |
|
VBasic : Replace-Methode
Demokrat2000 am 03.03.2005 um 12:18 Uhr (0)
Hallo @ all, also ich weiß nicht, wo ich meinen Fehler habe. im Internet habe ich einen Code gefunden, der eigentlich funktionieren sollte bzw. auch in nem Buch über VB6. Aber auch da gibt Excel/VBA nen Fehler aus.Wenn ich mir dann die Hilfe von Replace ansehe,dann kommt da nen völlig anderer Befehl, der anders aufgebaut ist.Woran liegt das denn?Warum funzt denn nicht beides. Hier mal der Code aus dem Internet. Dim Text1, Text2, Text3, Vergleich Text1 = "vb@rchiv ist gut" Text2 = "gut" Text3 = ...
|
| In das Form VBasic wechseln |
|
Excel : Excel-kopieren
Demokrat2000 am 27.01.2005 um 15:34 Uhr (0)
hallo Nancy, naja schon mal gar nicht so schlecht :-) ABER :-) er schreibt alles immer nur in eine zeile er geht nicht weiter. Dachte vielleicht,dass man das so schreiben könnte aber naja er überschreibt immer noch die selben Zeilen. Private Sub CommandButton1_Click() Dim i As Long With Sheets( Tabelle2 ) Datentabelle For i = 10 To .Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row Step 10 Sheets( Tabelle1 ).Rows(Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row + 1) = .Rows(i).Value If Worksheets( Tabelle1 ).Range( A280 ) 0 Then S ...
|
| In das Form Excel wechseln |