|
SolidWorks : Drucken größerer Zeichnungen ohne SWX
Devastator am 22.03.2013 um 10:47 Uhr (0)
Hallo Christian,da muss ich dir Recht geben. Es gibt nichts schlimmeres als A0 Layout-Lappen, wo ein halbes Werk drauf ist und das ganze wurde in ein A4 PDF gepresst.Mann sollte sich auch überlegen, ob man farbig oder sw einstellt.Gruß Dvastator------------------Management ist,wenn 10 Leute für das bezahlt werden,was 5 billiger tun könnten,wenn sie nur zu dritt sindund davon 2 krank sind.
| | In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Deckenspiegel, schaue ich oben oder unten?
Devastator am 18.08.2011 um 12:07 Uhr (0)
Hallo Walter,wir haben öfters Hallenlayouts, wo wir unsere Anlagen einzeichnen sollen. Andere Gewerke wie Lüftung, Sanitär, Energieversorgung usw. sind da auch drin. Kann aber sein, dass der Unterlieferant für die Wasserleiten im CAD von unten darstellt für seine Monteure und es dann für das ges. Layout spiegelt. Wir schauen aber immer von oben. Norm ??? Kenn isch nisch.Gruß Devastator------------------Management ist,wenn 10 Leute für das bezahlt werden,was 5 billiger tun könnten,wenn sie nur zu dritt sind ...
| | In das Form SolidWorks wechseln |
|
Allgemeines im Anlagenbau : Layoutplanungssystem
Devastator am 08.09.2010 um 07:03 Uhr (0)
Moin HomerJayS,wir müssen für viele Automobilbuden Microstation Tricad verwenden. Ist aber meiner Meinung nach teurer wie ACAD, dafür aber auch mächtiger (wenn man die Funktinenen denn überhaupt benötigt).Wir haben natürlich auch Kunden, denen kann man ein 2D Layout von Ihrer Halle in die Hand drücken. Hierfür verwenden wir Medusa. Da kann deine Maschine/Analage auch mal größer sein. Vom Datenvolumen und vom Handling kein Problem.Gruß Devastator------------------Management ist,wenn 10 Leute für das bezahlt ...
| | In das Form Allgemeines im Anlagenbau wechseln |
|
SolidWorks : Anlagenbau Layout mit solidworks?
Devastator am 29.04.2009 um 07:24 Uhr (0)
Hallo stressandstrain,bei uns müssen wir immer erst ein AnalagenLayout erstellen. Dies ist eine Arbeitsgrundlage.Bei den Automobilbuden wird fast immer Microstation/Tricad von Bentley verlangt. Bei anderen Kunden geht auch z.B. ein Tiff Bild oder ein DWG. Die DWGs werden bei uns mit Medusa erstellt.Für Microstation muss man allerdings (blaube ich) etwas mehr Geld auf den Tisch legen. Vor allem wenn man Stahlbau, Fördertechnik, Hüllkurve usw. haben will.Gruß DevastatorPS: Wir arbeiten im Bereich Fördertechn ...
| | In das Form SolidWorks wechseln |
|
Anzeige:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)
 |