Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 1 - 13, 55 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen catia macro bom to excel sec.
Mechanical Desktop : 3d Dateien so umwandeln das ich sie in catia bringe
DidiD am 24.07.2003 um 12:11 Uhr (0)
Hallo Korea, die meisten Catia V4 - Arbeitsplätze besitzen keine Step- Schnittstelle, da sie Lizenzgebühren verursacht. Allgemein sieht´s mit den Schnittstellen wie ich schon sagte zu Catia eher schlechter aus. Von Catia V4 nach MDT geht´s z.B. über eine Direktschnittstelle über eine Catia - Export -Datei. (machen wir und funktioniert gut) Bei MDT4 ist die IGES sowie die STEP-Schnittstelle nicht dabei. Eine Schnittstelle kostete damals ca. genausoviel als ein Upgrade auf MDT6. - Upgrade wäre deshalb auch ...

In das Form Mechanical Desktop wechseln
Mechanical Desktop : Aktualiserung von tabellengesteuerten Baugruppen
DidiD am 12.05.2003 um 12:10 Uhr (0)
Hallo Lide, Wir haben die Teile, die sich ändern immer lokal. Meistens sind das bei uns Normteile z.B. Gasdruckfedern. Die Excel-Tabellen können dann hintereinander im Browser angelegt werden. Dann kann man einfacher die Varianten auswählen. Man muss aber immer noch jede EXCEL- Tabelle auswählen. Einfacher gehts nur über VB. - Das funktioniert dann so, dass das VB-Programm die EXCEL-Tabelle ändert, MDT für jedes zu ändernde Einzelteil automatisch aufruft/aktualisiert und am Schluss den ZB lädt. - Hört si ...

In das Form Mechanical Desktop wechseln
Mechanical Desktop : 3d Dateien so umwandeln das ich sie in catia bringe
DidiD am 24.07.2003 um 10:49 Uhr (0)
Hallo Korea, Geht nur über die IGES-Schnittstelle und das mehr schlecht als recht. Die Schnittstellen in Catia V4 sind nicht gerade "State of the Art". Gruß Dietmar

In das Form Mechanical Desktop wechseln
Inventor : Zukunft Inventor fuer Werkzeugbauer
DidiD am 16.10.2002 um 11:28 Uhr (0)
Hallo Malo, Wir arbeiten natürlich noch mit einem externen Konstruktionsbüro zusammen, die derzeit Catia V4 einsetzten. - Die Automobiler wollen ja alles im Catia - Format. Die Werkzeugkonstruktion jedoch findet im MDT statt. Alleine die Verwaltung der Einzelteile (Zeichnungen,Stücklisten, Änderungsindexe usw.) läßt sich im MDT (IV5) dadurch daß alle Einzelteile als eigene Datei existieren, viel besser verwalten als in Catia V4. Die Zeitersparnis beim Werkzeugdurchlauf ist dadurch erheblich. Catia V5 wu ...

In das Form Inventor wechseln
Mechanical Desktop : Teile mit verschiedenen Einbauzuständen
DidiD am 07.11.2003 um 09:04 Uhr (0)
Hallo HansGeorg, wir gehen bei Normteilen so vor, dass das Normteil in der Firmen- datenbank existiert. Die Länge wird via Excel-Tabelle gesteuert. Im ZB sind bei uns alle Normteile lokal, da wir die div. Zustände unserer Konstruktionen über eine EXCEL-Tabelle steuern. Die hereingeholten Normteile werden lokal gemacht, die Tabellen in den Normteilen gelöscht, da ja im ZB schon eine existiert. (mit gleichen Variablen-Namen) Dann kann das ganze Werkzeug über Ändern der Tabelle gesteuert werden. Gruss Dietmar

In das Form Mechanical Desktop wechseln
Inventor : DIREKTSCHNITTSTELLEN ZU CATIA / UG
DidiD am 26.09.2004 um 12:02 Uhr (0)
@Rolf, klar doch - ich schick Dir eine PM. Ach übrigens - dass die txt-Datei ein Catia -V5-Modell enthält, habe ich glatt übersehen. Die Flächenqualität des IGS-Exports ist hier übrigens gut, auch wenn ein paar Flächen im Bereich des Fensters nicht getrimmmt wurden. - Liegt aber nicht an der Schnittstelle. *g* Gruss Dietmar [Diese Nachricht wurde von DidiD am 26. Sep. 2004 editiert.]

In das Form Inventor wechseln
CATIA V4 Datentransfer : Mit DXF Übersetzen (UG-->CATIA)
DidiD am 30.01.2003 um 11:54 Uhr (0)
Hallo, zu 1. Theoretisch Ja - Praktisch unterstützen das die wenigsten CAD-Programme. - Catia auch nicht. zu 2. Falls eine STEP-Schnittstelle vorhanden ist, die 3D-Daten als STEP-Datei übertragen. Wenn nicht über IGES oder VDAFS2. Die Zeichnung dann als DXF-Datei. ev die Zeichnung auch als IGES-Datei übertragen. Jedoch nicht 2D + 3D in eine Datei schreiben. (3D und 2D getrennt übertragen) Gruß Dietmar

In das Form CATIA V4 Datentransfer wechseln
Rund um Autocad : Variantenprogramm 2D
DidiD am 25.02.2003 um 10:02 Uhr (0)
Hallo Wklemens, MDT6PP ist ein "Variantenprogramm", mit dem man in 2D und in 3D konstruieren kann. (Vollparametrisch) z.B. über Excel-Tabellen. Gruß Dietmar

In das Form Rund um Autocad wechseln
Mechanical Desktop : Stücklisten exportieren
DidiD am 09.10.2002 um 16:14 Uhr (0)
Solch einen Fehler hatte ich auch einmal, bei mir hat eine Neuinstallation geholfen. Als Schnellhilfe konnte ich die Stückliste als reine Text-Datei rausschreiben, die dann in Excel wieder eingelesen werden konnte.

In das Form Mechanical Desktop wechseln
Inventor : DIREKTSCHNITTSTELLEN ZU CATIA / UG
DidiD am 26.09.2004 um 09:32 Uhr (0)
und dann noch die IGES-Datei, die z.b. in den IV7 eingelesen werden kann. war mal wieder interessant, etwas von der Front zu sehen. *g* Gruss Dietmar

In das Form Inventor wechseln
Mechanical Desktop : Datenimport Excel oder ASCII
DidiD am 27.06.2003 um 15:17 Uhr (0)
Hallo Tom, langt die Verbindung der Punkte durch Linien ? - Dann habe ich ein Programm, das Acad12-DXF ausgibt. Zusätzlich habe ich auch ein Programm in dem man eine Funktion definieren kann. Ausgabe auch ACAD12-DXF. Gruss Dietmar

In das Form Mechanical Desktop wechseln
Mechanical Desktop : Teile mit verschiedenen Einbauzuständen
DidiD am 04.11.2003 um 12:43 Uhr (0)
Hallo Alexander, wir machen das mit Excel-Tabellen. Die div. Werte die in den Tabellen stehen werden für die Modellierung des Bauteiles verwendet. Anbei als Bild eine solche Tabelle. Die verschiedenen Zustände ZU AUF Ruhe werden für verschiedene Einbaustufen verwendet. Gruss Dietmar

In das Form Mechanical Desktop wechseln
Mechanical Desktop : 3-D Abhängigkeit mit Formeln?
DidiD am 29.09.2004 um 19:04 Uhr (0)
Hallo Dumitru, Wir machen das immer über eine Excel-Datei. Werte als Globale Variablen in das jeweilige Feld eintragen. So kann man verschiedene Zustände seiner Konstruktion anzeigen lassen. Das ganze im Verbund mit einer Szene dann auch als Zeichnung. Gruss Dietmar [Diese Nachricht wurde von DidiD am 29. Sep. 2004 editiert.]

In das Form Mechanical Desktop wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1   2   3   4   5 

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz