|
SolidWorks : Zeichnung mit Excel Tabelle in DWG umwandeln
Dieter73 am 30.01.2014 um 10:52 Uhr (1)
Danke auch an "nahe".DraftSight habe ich zwar nicht, aber in z.B. eDrawings und anderen Programmen erscheint keine Excel Tabelle (kein OLE).Mein derzeitiges Excel ist MS office professional Plus 2010 Version 14.0.6112.5000 (32-bit)Vielleicht liegt es an der DWG Version?In welche hast Du exportiert?------------------Dieter Schmidt[Diese Nachricht wurde von Dieter73 am 30. Jan. 2014 editiert.]
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Zeichnung mit Excel Tabelle in DWG umwandeln
Dieter73 am 29.01.2014 um 08:51 Uhr (5)
Hallo,ich weiß, dass Excel-Tabellen bei "Speichern unter.." "DWG" nicht konvertiert werden.Wie kann man die Zeichnungen komplett incl. der Tabellen als DWG abspeichern?Beste Grüße ------------------Dieter Schmidt
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Zeichnung mit Excel Tabelle in DWG umwandeln
Dieter73 am 30.01.2014 um 13:29 Uhr (1)
Danke für den Tipp, aber das gleiche dachte ich auch schon.Am "Anschau-Programm" kann es aber glaube ich nicht liegen, denn ich habe schon getestet: auf ein Blatt eine riesen Excel-Tabelle rein, exportieren, dann Tabelle löschen, wieder exportierten - beide Dateien haben die gleiche Größe - das bedeutet Excel Tabelle kann nicht in der Datei sein.------------------Dieter Schmidt
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Zeichnung mit Excel Tabelle in DWG umwandeln
Dieter73 am 30.01.2014 um 06:35 Uhr (1)
Hallo, Ist das Office x64 oder x32. Mit x32 geht es m.E. nicht mehrDas ist bei uns x32. Das wird wohl dann der Fehler sein. um welche Art Excelltabele handelt es sich überhaupt? Excellbasierte Stückliste, Excelltablle als Objekt oder eine irgendwie anderweitig eingefügte Excelltabelle?Es ist (glaube ich) "Tabelle als Objekt". Ich Kopiere einfach immer die Excel Tabelle (Strg+C) und gehe dann in das Zeichenblatt und drücke Strg+V. Wenn das Glump nicht abstürzt erscheint dann die Excel Tabelle (auch mit all ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
MegaCAD : Excel Tabellen - Rahmen schließen
Dieter73 am 06.07.2006 um 11:35 Uhr (0)
Hallo!Ich habe folgendes Problem:Wenn ich in eine Excel eine Tabelle mit Rahmen kopiere und in Megacad über Clipboard einfüge, dann werden die Rahmen der Zellen aus linien gebildet. Die Endpunkte dieser Linien liegen nicht exakt übereinander sonden stehen offen oder ragen über die angrenzenden Linien hinaus.Wie kann ich erreichen, dass die Endpunkte der Linien ohne Nacharbeit übereinander liegen?------------------Dieter Schmidt
|
| In das Form MegaCAD wechseln |
|
SolidWorks : Zeichnung mit Excel Tabelle in DWG umwandeln
Dieter73 am 29.01.2014 um 12:00 Uhr (1)
Hallo,vielen Dank.Leider kommt bei mir kein OLE Object heraus. Egal was ich einstelle.Was mache ich falsch?------------------Dieter Schmidt
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Zeichnung mit Excel Tabelle in DWG umwandeln
Dieter73 am 30.01.2014 um 11:33 Uhr (1)
Vielen Dank, wegen der Optionen - siehe das Bild in meinem Posting vom 29.1.Auch probiert: Leider kein Erfolg.------------------Dieter Schmidt
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
MegaCAD : Excel Tabellen - Rahmen schließen
Dieter73 am 21.07.2006 um 10:49 Uhr (0)
Hallo!Also bevor wir hier vom Thema abweichen:Das Problem ist gelöst!Das Programm im Anhang ins "CIP"-Verzeichnis von Megacad kopieren und die Datei "USERMENU.TXT" um die Aufrufzeile ergänzen. Bei mir sieht die so aus:"Textausrichtung : InterP C:ProgrammeMegaCAD_2D_2005CIP abelle.cip"Das Programm kann dann über das "User"-Menu in Megacad ausgeführt werden.Die Bedienung sollte keine Probleme machen.. lücke eingeben, tabelle wählen, rechte mous und feritg.Das programm hat mein arbeitskollege geschrieben!(Ich ...
|
| In das Form MegaCAD wechseln |
|
SolidWorks : Materialeigenschaften - Schraffur - wie einstellen?
Dieter73 am 10.10.2017 um 15:19 Uhr (1)
Hallo zusammen,sorry für die späte Antwort...Zitat:Original erstellt von Winni-two:ich habe vor langer Zeit mal ein Macro geschrieben um die Schraffur im Teil zu ändern. Vom Anhang .txt entfernen - hoffe es funktioniert. Wird zwar seit SW2016 in den Materialeigenschaften nicht geändert aber in der Zeichnung berücksichtigt - keine Ahnung wieso.Danke Winni,das hab ich mal ausprobiert, das hilft mir schon was. Allerdings haben wir auch andere "Schraffuren" - z.B. für Flüssigkeiten, oder Gummi.Zitat:Original e ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |