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Inventor : Anordnung - Zukunftsvision
Doc Snyder am 19.10.2006 um 17:53 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Leo Laimer:KubusIst auch nur 2D ------------------~ Roland www.Das-Entwicklungsbuero.de
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Inventor : Anordnung einer Bohrung bis zum Ende des Profils
Doc Snyder am 20.03.2007 um 20:18 Uhr (0)
roundWie bereits erwähnt. ------------------Roland www.Das-Entwicklungsbuero.de
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Inventor : Blechproblem
Doc Snyder am 12.07.2005 um 12:27 Uhr (0)
Moin! Ich habe mal dran weitergeforscht: An der Erzeugung als Konturlasche, ein Verdacht, der früher schon mal geäußert worden ist, liegt es schon mal nicht. Wenn ich allerdings die Ecken der Kontur so verschiebe, dass keine Löcher die Biegezonen berühren, lässt es sich abwickeln. Und das ist jetzt also über Biegung hinweg ausklinken ? Ein Stück weit liegt es an der Skizzen-Anordnung. Ein langes Langloch z.B. klappt problemlos. Und wenn ich die Löcher nicht mit Anordnung mache, sondern einzeln skizziere, ...
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Inventor : Blechbohrungen...
Doc Snyder am 23.10.2012 um 04:17 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von 77Andreas:Warum geht nicht der ähnliche Weg, eine Bohrung auf einer Ebene mit Schnitt durch alles und anschließendem Muster?Wenn die Bohrungen nicht tief genug sind, dann hast Du eine gerade Anordnung ("Muster") gemacht, und wenn Du eine gerade Anordnung machst, bekommst Du auf der Biegung Teilungsfehler (ganz davon abgesehen, dass die Bohrungen dort dann schräg zur Oberfläche liegen). Wenn Du ein Objekt völlig anders modellierst als es gefertigt wird, beschwere Dich bitte späte ...
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Inventor : Extrusion (schnitt) erzeugt durch Kegelfräser
Doc Snyder am 28.04.2009 um 23:22 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von franz.altheim:Geht das überhaupt?Nicht wirklich, bzw. nur sehr schwierig.Mit IV 2010 ist die dafür wichtige Funktion "Silhouette" hinzugekommen; mit den älteren Versionen kann man eine auf wenige Hundertstel mm passende Näherungskurve dazu machen. (Bitte trage Deine Version in der Sysinfo ein!) Beides hilft aber nur dann weiter, wenn die Neigung der Bahn (Was ist mit "2 1/2" gemeint?) gegenüber der Kegelachse konstant bleibt. In jedem Fall ist es aber eine aufwändige Aktion und ...
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Inventor : IV Studio 2010 Texturen verschieben
Doc Snyder am 02.01.2010 um 03:43 Uhr (0)
Moin!Für den Fall, dass Du nicht "verschieben", sondern "begrenzen" meinst: - Skizze auf die Fläche mit der beabsichtigten Grenze- Fläche trennen mit der Skizze als Werkzeug- Textur der beabsichtigten Teilfläche zuweisen------------------Roland www.Das-Entwicklungsbuero.de
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Inventor : Ableitungen verschieben
Doc Snyder am 14.02.2012 um 16:43 Uhr (0)
Man kann auch per AK direkt ins Bauteil geholte Volumenkörper parametrisch verschieben und verdrehen und dann abziehen. Die eine dazu vorgesehene Funktion heißt "Körper verschieben" und kann auch Körper verdrehen. Die andere dazu vorgesehene Funktion heißt "Kombinieren" und kann auch Differenzen bilden. Immerhin ist aber unter F1 erklärt, wie sie funktionieren, und das sogar richtig. ------------------Roli www.Das-Entwicklungsbuero.de[Diese Nachricht wurde höchstwahrscheinlich nach ihrer Erstellung von ...
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Inventor : 3D-Abhängigkeiten
Doc Snyder am 24.05.2005 um 22:22 Uhr (0)
[Bitte den Zeitversatz berücksichtigen, ich hatte während des Schreibens einen Anruf...] Hallo Mathe, das ist auch schwer, aus dem grünen Salat schlau zu werden. Man kann zwar mit dem Mauszeiger auf einem der Zeichen verweilen und dann warten bis die zugehörige Komponente gehighlighted wird, aber richtig viel weiter ist man dann auch nicht. Oft ist es schneller die Struktur neu aufzubauen (s.o unter Trost ). Das mit den Abhängigkeiten ist eine wirklich entscheidenden Sache und hat mir auch am Anfang die ...
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Inventor : Treppengeländer
Doc Snyder am 21.12.2007 um 00:51 Uhr (0)
Einen Stab modellieren, dann Anordnung am Pfad. Skizze mit dem Sweepingpfad dazu auf Wiederverwenden stellen.------------------Roland www.Das-Entwicklungsbuero.de
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Inventor : Senkbohrung im Blech nicht in Abwicklung
Doc Snyder am 13.02.2006 um 10:57 Uhr (0)
Hallo Robert,da hast Du wohl mal wieder das Ende der Fahnenstange gefunden, verrückt, verrückt!Ohne Ausschitt ist alles gut. Ich habe mal den Ausschnitt im Browser ans Bauteilende versetzt (muss man neu machen dafür), das hat nix gebracht. Auch die Abwicklung ganz neu zu erstellen, und das auch mit verschiedenen Basisflächen, ändert nichts; im Gegenteil, bei manchen Basisflächen gibts dann sogar Mecker wegen der Senkung. Sobald der Ausschnitt die Kantung schneidet ists Essig mit den Senkungen in der Abwick ...
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Inventor : Positionsdarstellungen IV9
Doc Snyder am 01.09.2005 um 15:42 Uhr (0)
Wenn die Bildschirmauflösung reicht:- alt-Druck- Paint öffnen- Ctrl-v- Eingefügtes Bild verschieben, bis der Ausschnitt oben links stimmt- ins Leere klicken, um den Import zu bestätigen- Bildgrenze verschieben, bis der Ausschnitt unten rechts stimmt- SpeichernVorteil: ziemlich schnell und Du kannst auch sofort jpg machen.GrußRoland
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Inventor : Autodesk Inventor Ilogic programmieren - Fehler in Unterbaugruppe
Doc Snyder am 24.02.2011 um 16:31 Uhr (0)
Moin!Ich verstehe Deine Arbeitsweise nicht. Möchtest Du per Detailgenauigkeit verschiedene Varianten abbilden? Das wäre ungünstig, denn dafür ist Detailgenauigkeit genau NICHT gemacht.iLogic kenne ich (noch) nicht, aber ich glaube, Du hast hier ein grundsätzliches Problem.Warum willst Du im Master die Varianten definieren?Ich lege im Master immer nur die grundsätzlichen Verhältnisse fest, d.h. es gibt dort immer alles Mögliche parallel, auch alternative Varianten gleichzeitig. Erst in der Ableitung, eine E ...
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Inventor : Zahnriemen animieren
Doc Snyder am 03.08.2007 um 18:35 Uhr (0)
1.: Sonst keine Probleme? 2.: Ist Dir klar, was das für eine Rechnerlast bedeutet? 3.: Ja, das kann man machen, und manchmal ist so was die viele dafür nötige Arbeit wert. Man sollte eine Animation genau eine Teilung (Zahnteilung oder Anbauteile-Teilung, je nachdem) weit laufen lassen, und dann nur noch wiederholen. Für ein nahtloses Wiederholen muss man aber das letzte Inkrement weglassen; an dessen Stelle erfolgt der Rücksprung auf Anfang. Man muss für so was aber wirklich sein Handwerk beherrschen un ...
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