|
Excel : Excel Formatierung
Domel02 am 15.01.2009 um 11:40 Uhr (0)
Hallo Frederik,danke für die schnelle Antwort, aber irgenwie steh ich auf der Leitung,darum hab ich Dir das Excel-File mal angehängt.GrussHarald
|
| In das Form Excel wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Toleranzanalyse
Domel02 am 27.04.2005 um 09:33 Uhr (0)
Hallo zusammen, wir sollten für einen Kunden Catia V5 Modelle mit Toleranzen liefern für Toleranzuntersuchungen. Wer hat Erfahrung mit V5 und Toleranzanalayse, welche Tools werden eingesetzt (Catia eigene oder Fremdapplikationen z.B. 3DCS)? Da solche Analysen bis jetzt bei uns im Hause immer von Hand gemacht wurden, wäre ich an einem Erfahrungsaustausch sehr interessiert.
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
Excel : Excel Formatierung
Domel02 am 15.01.2009 um 12:52 Uhr (0)
Wo finde ich den Regelmanager?GrussDomel
|
| In das Form Excel wechseln |
|
Excel : Excel Formatierung
Domel02 am 15.01.2009 um 12:44 Uhr (0)
Hallo Frederik,hat alles geklappt, Us sind unterwegs.GrussHarald
|
| In das Form Excel wechseln |
|
Excel : Excel Formatierung
Domel02 am 15.01.2009 um 13:39 Uhr (0)
Sowas hatte ich mir fast gedacht, aber Danke nochmals.GrussHarald
|
| In das Form Excel wechseln |
|
Anwendungen : Umstieg auf neues 3D-System
Domel02 am 20.07.2008 um 20:55 Uhr (0)
Hallo,ich habe jetzt 15 Jahre mit Pro/E gearbeitet, sowohl im Vorrichtungs-Werkzeugbau und als Systemlieferent für Luftfahrt. Parallel dazu hatten wir Catia V5 und Inventor im Einsatz mit denen ich mich auch sehr stark beschäftigt habe. Einfache kinematische Simulationen konnte man ohne aufwendige Schulung mit allen 3 Programmen machen, nur dynamische Simulationen erforderten einen kleinen Kurs welcher bei uns 1 Tag ging. ProE / Catia V5. Inventor konnte das zum damaligen Zeitpunkt noch nicht richtig. Schu ...
|
| In das Form Anwendungen wechseln |
|
Excel : Excel Formatierung
Domel02 am 15.01.2009 um 09:35 Uhr (0)
Hallo zusammen,ich habe ein kleines Problem, ich trage in eine Tabelle alle Preise eines Angebotes ein, diese werden dann über die min Funktion in eine andere Spalte übertragen, nun möchte ich das die Preise die übertragen wurden in der Spalte des jeweiligen Lieferanten mit der gleichen Farbe unterlegt wird.Mit bedingter Formatierung bekommen ich eine Fehlermeldung. Wie löse ich dieses Problem am elegantesten? Habe keine VB Kenntnisse. Eingesetzt wird Office 2003.Danke im voraus,GrussDomel
|
| In das Form Excel wechseln |
|
Inventor : gitterrahmen
Domel02 am 28.09.2007 um 17:22 Uhr (0)
Hallo,mit IV hast Du doch ein tolles Werkzeug an der Hand, warum dann ProE?Ich arbeite seit fast 10 Jahren parallel mit mehreren CAD Systemen darunter auch ProE WF3, Catia V5 und IV.Du kannst es mit allen dreien machen, das Ergebniss ist unterm Strich das gleiche. Mittlerweile hab ich keine Favoriten mehr, sie gleichen sich immer mehr untereinander an. Entscheidend ist nur ein guter Modellaufbau (Skelett) dann hast Du eigentlich schon alles. Der Rest ist mehr oder weniger nur Fleissarbeit.GrussDomel
|
| In das Form Inventor wechseln |