Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 1 - 6, 6 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen billiges solidworks sec.
CATIA V5 Datentransfer : Dateiendung x_t
Dragunov am 07.01.2010 um 18:23 Uhr (0)
Ich glaube die verwenden Solidworks. Finde ich irgendwie komisch dass die Step nicht öffen können. Funktioniert es eventuell wenn ich die Dateien als step 203 + ext, step 214 iso oder step 203 ed2 exportiere?Habe auch etwas davon gelesen dass Solidworks wohl besser IGES kann. Kann jemand was dazu sagen?

In das Form CATIA V5 Datentransfer wechseln
SolidWorks : Sichern in welchem Format? SW2009 NX 6
Dragunov am 11.01.2010 um 17:57 Uhr (0)
Hallo,ich würde gerne CAD Daten einer Firma zukommen lassen welche SolidWorks 2009 NX 6 verwendet.Ich habe die Daten zuerst mit CATIA in Step abgespeichert, die konnten sie nicht öffnen und haben nach dem Format X_T gefragt. Dann habe ich mich an einen Bekannten gewandt der SolidWorks 2007 verwendet und ihn meine Step Dateien in das Format X_T umwandeln lassen.Diese Dateien im Format X_T (erstellt mit SW2007) habe ich der Firma dann zukommen lassen, aber auch diese konnten sie nicht öffnen. Ist es möglich ...

In das Form SolidWorks wechseln
CATIA V5 Allgemein : CATIA Bibliothek
Dragunov am 13.08.2009 um 13:11 Uhr (0)
Danke für die Antwort.Hat SolidWorks eine ähnlich große Bibliothek dabei wie Inventor?

In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln
CATIA V5 Datentransfer : Dateiendung x_t
Dragunov am 08.01.2010 um 13:39 Uhr (0)
Danke für die Antworten.Das verwendete Programm ist SolidWorks 2009 NX 6, also ziemlich neu denke ich mal. Ich dachte immer dass Step das am meisten Verbreitete Format ist. Wieso die das nicht öffnen können ist mir nicht verständlich.

In das Form CATIA V5 Datentransfer wechseln
CATIA V5 Drafting : Biegeteil
Dragunov am 15.07.2011 um 12:19 Uhr (0)
Hallo,ich habe gesehen dass bei Solidworks beim Erstellen einer abgewickelten Ansicht automatisch an den Biegelinien die Information "nach oben 90° R2" in der Zeichnung eingetragen wird.Gibt es bei Catia eine ähnliche Funktion?Mit freundlichen GrüßenBenjamin

In das Form CATIA V5 Drafting wechseln
CATIA V5 Part / Assembly : Generative Sheetmetal Design; Erkennen
Dragunov am 30.11.2010 um 21:23 Uhr (0)
Hallo,ich habe schon seit längerer Zeit ein Problem mit der Funktion Erkennen der Umgebung Generative Sheetmetal Design.Und zwar habe ich ein fertiges Biegeteile als step Datei und wende die Funktion Erkennen darauf an. Dann erstelle ich in der Drafting Umgebung eine abgewickelte Ansicht, aber leider fehlen die Biegelinien.Das gleiche passiert auch wenn ich einen Körper in der Umgebung Part Design erstelle und dann Erkennen darauf anwende.Diese Probleme gibt es nicht wenn ich ein Biegeteil zB mit der Funkt ...

In das Form CATIA V5 Part / Assembly wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)


Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz