|
CATIA V5 Administration : Catia V5R8 + HP-UX 11.00 startet nicht
Erich Z am 15.11.2002 um 20:45 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von Bernd2002: Wenn ich das Catia-Sysmbol doppelklicke, passiert gar nichts. Welches Symbol? Wählst Du aus der Box $CATENV/CATCDE/dt/appconfig/appmanager/C/CATIA/CATIA.V5R9.B09 aus? Wir haben R9SP3 und da klappt das problemlos. Dafür mußten wir den ganzen Patchstand nachholen Sep02 erforderlich! http://www.hp-partners.com/catia_public/html/technical_information/HP11/hp-ux1100.htm Die Performance ist aber trotzdem lahm. Suche noch nach tuningmöglichkeiten. Gruß Erich
|
| In das Form CATIA V5 Administration wechseln |
|
Pro ENGINEER : Proe Wildfire kompatibel mit CATIA V5R10 und ANSYS???
Erich Z am 25.09.2005 um 14:28 Uhr (0)
Hallo Willkommen im Forum Für Catia als .stp (STEP) speichern und mit Catia öffnen (alternativ kannst du .igs (IGES) nehmen (mit viel Glück ist bei der Studentenedition die Catia Schnittstelle dabei dann kannst du es über .catpart oder .model probiern - Wenn die Bei der Studi Ausgabe dabei ist bitte um Rückmeldung). Hab mit dem ANSYS keine Erfahrung aber mindestens .igs müßte es können Übrigens CAD Software ist logischerweise gegeneinander inkompatibel weil sonst könnten die Kunden ja das billigere Produkt ...
|
| In das Form Pro ENGINEER wechseln |
|
CATIA V4 Administration : Lizenzstatistik unter Catia V4
Erich Z am 16.08.2005 um 15:37 Uhr (0)
Hallo! http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum140/HTML/000719.shtml Hattest Pech im V5 Forum ist das gerade aktuell (habs nóch nicht in Verwendung müßte aber für V5 wie auch V4 klappen). BTW: Rege mich immer wieder im Kritik Forum über die Catia Forenmisere auf leider ist da nichts zu machen weil die Catia User das so wollen. Könntest dort auch einen Beitrag verfassen für eine Suche über mehrere Foren :-)mfg Erich
|
| In das Form CATIA V4 Administration wechseln |
|
CATIA V4 Administration : Windows File-Server mit NFS CATIA V4 Clients
Erich Z am 15.06.2005 um 17:10 Uhr (0)
HalloNur schlechte!!!! Die M$ Nfs dienste waren zumindest nicht auf win2000 V4 tauglich. Irgend was spezielles mit locking ist nicht richtig implementiert. Führt dazu das sich das problemlos mounten etc läßt (auch Unix operationen touch cp rm geht). Aber sobald man im Catia speichert wird ein 0 File angelegt und Catia hängt bis zum sankt nimmerleinstag (es wird auch ein .nfsblablabla file angelegt) [IHMO versucht Catia das File zu speren und bekommt keine richtige Antwort das es gesperrt ist]Filenamen (das ...
|
| In das Form CATIA V4 Administration wechseln |
|
Unigraphics : Schreibrechte
Erich Z am 24.01.2005 um 09:21 Uhr (0)
Hallo, ? Wie bekommt man es unter unix sinnvoll hin das mehere User gemeinsam arbeiten? Details: Bin ProE und Catia admin und stetzte Umgebungen immer so auf Verzeichnis User:Gruppe 755 der User erzeugt Files mit 664 (umask 02). Nur der User kann in seinen Verzeichnissen (spezielle Verzeichnisse sind eh anders geregelt). Leider sind wir jetzt draufgekommen das fremde User zwar keine neuen Files anlegen können aber bestehende überspeichern können. Nicht sehr fein (ProE legt immer neue Files an und Catia pr ...
|
| In das Form Unigraphics wechseln |
|
CATIA V4 Administration : Environments und kein Ende in Sicht...
Erich Z am 26.11.2003 um 16:07 Uhr (0)
Hallo, Würde das alte zugunsten des neueren Systems aufgeben einfach weil sich s die OEM s immmer mehr auf eine saubere kompatible Umgebung stehen und dann wird es mühsam 2 mal alle Änderungen für DC durchzuführen. Außerdem nehme ich an das Ihr einge Eurer Teile dann auch noch in beide Zulieferer einbauen wollt und dann muss man die exportiern und importieren. Bei uns sieht das so aus (haben zu einem OEM mehrer Projekte) in der Haupt dcls steht am Ende: include( ${TREE} ); Die Umgebungsvariable $TREE ze ...
|
| In das Form CATIA V4 Administration wechseln |
|
CATIA V5 Administration : Liniendicke in Zeichungsbildschirmdarstellung
Erich Z am 16.06.2004 um 20:15 Uhr (0)
Hallo, Die Lösung lag dann doch ganz anders. Als wir feststellten dass dem auch im Skizzierer so ist konnte uns HP (catia@hp.com) mitteilen das die gesetzte Antialiasing Option von unserer Grafikkarte nicht unterstützt wird. mfg Erich
|
| In das Form CATIA V5 Administration wechseln |
|
CATIA V4 Flächen : Programmierung
Erich Z am 30.03.2001 um 20:26 Uhr (0)
Hallo Dank für die Reaktion. Scheinbar gibt es doch Leute die einen Bezug zur Programierung haben. Eigentlich geht es um eine Tauchsimulation (d.h Pfützen). Die Frage ist wie (ob) man so was machen kann. Ich habe bisher noch nichts direkt mit Catia programiert und auch nicht mit Flächen, man könnte sagen ich bin ein Anfänger auf beiden Gebieten. Möchte aber unbedingt wissen wie weit ich weg bin und obs den doch nicht (für mich) geht. Denn ich habe aber prinzipiell Erfahrung mit verschiedenen Programier ...
|
| In das Form CATIA V4 Flächen wechseln |
|
CATIA V4 Administration : Plotter/Drucker installieren und konfigurieren
Erich Z am 11.11.2005 um 19:04 Uhr (0)
Hallo,Zuerst solltest mal spezifizieren was am plotten nicht klapt. - Plot aus catia? = Lösung catadm/adm/pltcfg- Plot vom System? = Lösung Unix Forum plot aus Solaris (irgendwas mit lp oder lpr). Schönes WE mfg Erich
|
| In das Form CATIA V4 Administration wechseln |
|
Pro ENGINEER : cgm oder cgr files
Erich Z am 30.01.2006 um 19:39 Uhr (0)
Hallo!CGR kann man mit dem Catia V5 ProE Multicad Pulgin (hatten ein Projekt zur 2000i2 2001 Zeit - ging wenn man mal weis worauf man aufpassen muss - ging um DMU). Hinweis: wird ein V5 cgr und kein Smarteam cgr - dafür auch ncgm (denke das hies so - eine exakte Darstellung der Geometrie). mfg Erich
|
| In das Form Pro ENGINEER wechseln |
|
CATIA V4 Administration : ENDCHK Installation
Erich Z am 06.12.2002 um 12:16 Uhr (0)
Hallo Autsch. Habe Deine Antwort irgendwie nicht mitgekriegt. Das Installation problem wurde leider noch nicht gelöst, da ich jetzt weniger zeit habe. OK. Habe auch oft weniger Zeit. *G* Wichtig wenn Du jetzt erst installierst kannst Du Dir gleich die neue 2.4 downloaden. Was ich nicht verstehen kann: bis auf das Installation des Licence file habe alles gemacht wie in README (von ENDCHK)und auf die seite www.gedas.de (GII Module Installationshinweise) erklärt wurde. (als CATADM). Na ja irgend was d ...
|
| In das Form CATIA V4 Administration wechseln |
|
CATIA V5 Programmierung : VB Makros: R16 kompatibel zu R19?
Erich Z am 10.06.2009 um 16:17 Uhr (0)
Hallo!Ev. läßt sich das Objekt nicht erstllen weil etwas auf einem Netzlaufwerk liegt (Catia oder Deine App). Auf alle Fälle macht dies seit .Net ordentlich Probleme. BTW: Das Objekt hat sich bei uns erzeugen lassen aber einige Funktionen (Polyline) haben mit der R19 ohne das erneuern der interops aufgegeben. mfg Erich
|
| In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln |
|
CATIA V5 Administration : Liniendicke in Zeichungsbildschirmdarstellung
Erich Z am 13.07.2006 um 09:39 Uhr (0)
Hallo, Haben V5 unter Unix eingestellt (auch wg. Smarteam). Ich denke die Lösung hab ich schon oben beschrieben.mfg ErichDas Mail von damals:Hello,Do you enable Anti-aliasing in CATIA ?If yes, please try to disable this feature and test again.(Menu Tools, Options, Display, Visualization, "Anti-aliasing Edges/Lines").This is known to be a hardware limitation on certain graphics cards like yours (fx family).This issue is solved on more recent adapters like FireGL-UX, T2 and X1.Please let me know.Best regards ...
|
| In das Form CATIA V5 Administration wechseln |