Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 14 - 26, 29 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen catia macro bom to excel sec.
Makro Programmierung : Tabellenanwahl
Fan-ME10 am 14.01.2003 um 16:22 Uhr (0)
Hallo Macroprogrammierer, ich habe da ein Problem im ME10 8.7: Um Tabellen im Editor anzuzeigen gibt es ja den Befehl SAVE_LTAB. Nach Eingabe dieses Befehls kann statt des Tabellennamens auch der angezeigte Table angewählt werden. Das gleiche gilt für WRITE_LTAB. Dies möchte ich auch im Macro verwenden. Geht aber nicht, da beim anwählen dann der entsprechende Eintrag in der Tabelle und nicht der Tabellennname gefunden wird. Wie komme ich an den Tabellennamen? Irgendeine INQ-Funktion? Ich habe nichts finden ...

In das Form Makro Programmierung wechseln
OneSpace Drafting : Sitzungsprotokoll
Fan-ME10 am 12.11.2001 um 14:27 Uhr (0)
Hallo, also die Kopplung ME10 -- EXCEL die Kollege Baumgartner erwähnt kann ich nur empfehlen. Diesbezügliche Fragen beantworte ich gern.

In das Form OneSpace Drafting wechseln
OneSpace Drafting : DDE in ME10 v 9.0
Fan-ME10 am 27.03.2005 um 12:30 Uhr (0)
Hallo, ich habe mal ein Makro mit DDE geschrieben mit dem man EXCEL-Tabellen in LTAB s schreiben kann. Bei Bedarf bitte melden. ------------------ Gruß Wilfried

In das Form OneSpace Drafting wechseln
Programmierung : Stückliste aus Excel nach ME10
Fan-ME10 am 04.11.2004 um 10:33 Uhr (0)
Hallo Mario,im Prinzip geht das mit den DDE-Funktionen. Ähnlich denen unter DDE in www. me10.de Downloads. ------------------Gruß Wilfried

In das Form Programmierung wechseln
Word und Texteditoren : Feld mit Teil des Dateinamens
Fan-ME10 am 25.10.2005 um 07:57 Uhr (0)
Hallo Heiko,das geht offenbar auch nicht. Trotzdem Danke für deine Antwort. Ich habe das Problem mit einem AutoOpen Macro gelöst, das beim ersten Öffnen den Text an einer Textmarke einfügt. Code:Sub AutoOpen() Dim Eintrag, user, Buffer As String With Selection .GoTo What:=wdGoToBookmark, Name:="Auftragsnummer" .MoveRight Unit:=wdWord, Extend:=wdExtend End With Eintrag = Selection.Text If Asc(Eintrag) 13 Then With Selection .GoTo What:=wdGoToBookmark, Name:="Anfang" End With Exit SubEnd If With Sel ...

In das Form Word und Texteditoren wechseln
OneSpace Drafting : Inhalt von log.Tabelle in Textfile exportieren
Fan-ME10 am 28.02.2002 um 11:03 Uhr (0)
Hallo, oder soll s vielleicht Excel sein? Dann schau mal unter www.me10.de unter Downloads - DDE.

In das Form OneSpace Drafting wechseln
INVENTOR VBA : Stücklisten mit VBA exportieren
Fan-ME10 am 20.11.2003 um 13:28 Uhr (0)
Hallo IV-VBA Programmierer, ich möchte die Stückliste nicht nur gemäß IV-Standard nach Excel sondern auch zu einer PPS exportieren, zwecks Bestellung der Zukaufteile etc., muß also in ASCII-Dateien schreiben. Wie geht das?

In das Form INVENTOR VBA wechseln
OneSpace Drafting : Datenübergabe Excel nach ME10
Fan-ME10 am 22.08.2001 um 08:25 Uhr (0)
Schau doch mal unter http://www.me10.de/ auf die inoffizielle Hilfeseite von ME10, Rubrik Downloads, Eintrag DDE, da ist ein Beitrag den ich vor Jahren mal geschrieben habe.

In das Form OneSpace Drafting wechseln
OneSpace Drafting : Anzahl Parameter
Fan-ME10 am 01.04.2004 um 11:42 Uhr (0)
Hallo, man kann ja auch Excel-Tabellen der Werte in ME10-Log.Tabellen exportieren, dann geht das mit den Log.Tabellen auch wieder schnell. Makros siehe Anhang. Gruß Wilfried

In das Form OneSpace Drafting wechseln
OneSpace Drafting : ME10 von Unix auf PC-Platform Win2000
Fan-ME10 am 12.02.2002 um 17:43 Uhr (0)
Hallo, also ich kann Kollegen Baumgartner nur beipflichten "Umstellen. Wir haben Anfang 1999 alles was UNIX war raus und dafür NT genommen und haben es bestimmt nicht bereut. Die UNIX-Befehle muß man allerdings, wie schon beschrieben, rausprogrammieren. Ich habe z.B. ein "Ls" Macro geschrieben und weitere Sachen in der Form. Des weiteren habe ich einen "Datei-Drucker" mit Übersetzuung von Roman8 nach ANSI, sowie einen "Drucker-Setzer", mit den entsprechenden Macros, für Windows in VB programmiert. Funktion ...

In das Form OneSpace Drafting wechseln
OneSpace Drafting : Excel Tabelle in ME10 einfügen
Fan-ME10 am 12.03.2007 um 09:35 Uhr (0)
Hallo,sicher kann man in V12 für V9 speichern, mit dem "STORE_260"Befehl!Die Verbindung von WIN nach UX kann mit der Software Hummingbird gemacht werden. Ich glaube, ich habe da noch eine CD. Bei Bedarf bitte eine PM an mich.------------------Gruß Wilfried

In das Form OneSpace Drafting wechseln
INVENTOR VBA : Inventor API Erklärung
Fan-ME10 am 27.09.2003 um 09:06 Uhr (0)
Hallo daywa1k3r, bin frischer Umsteiger aus ME10, habe schon viel in VB6 und VBA in Word und Excel programmiert. Bin an deutschsprachigen (wenn man in VB von deutscher Sprache überhaupt reden kann) Beispielen in VBA für Inventor 7, mit API -Funktionen, sehr interssiert, damit ich mal sehe wie ihr das so macht. Gibt es da von dir oder anderswo etwas. Gruß aus Ostwestfalen

In das Form INVENTOR VBA wechseln
VBasic : VBA Excel Befehl
Fan-ME10 am 11.02.2005 um 12:19 Uhr (0)
Hallo Robert, also ich würde mit einer Schleife die Inhalte der Zellen in der Spalte einzeln prüfen. Mit dem Ergebnis dann markieren. Wenn natürlich leere Felder dazwischen sind weiß ich s auch nicht. Code: Sub Markieren() Dim Z As Integer Dim I As String Z = 1 Do I = Range( C & Z).Value If I = Then Exit Do End If Z = Z + 1 Loop Range( C1:C & Z - 1).Select End Sub HTH ------------------ Gruß Wilfried

In das Form VBasic wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1   2   3 

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz