|
CATIA V5 Allgemein : Makro-Menü inaktiv
Filippo am 07.11.2007 um 08:03 Uhr (0)
Hallo Manu_b,du musst CATIA-VBA installieren. Die Installation-Datei(vba6.msi) ist in der Installation-CD enthalten (Verzeichnis= "VBA").Ciao,Filippo
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Programmierung : CATIA hat keine Kontrolle nach Makro lauf
Filippo am 26.09.2005 um 07:29 Uhr (0)
Hallo Lusilnie,man kann nicht Status als Integer definieren und dann eine Zeichenkette in die Variable aufnehmen. Es geht nicht!CiaoFilippo
|
| In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln |
|
CATIA V5 Administration : Probleme mit CATIA-V5R12SP3
Filippo am 26.02.2004 um 14:42 Uhr (0)
Hallo Eh, danke für deine antwort. Ich habe heute dieses Hotfix von Daimler installiert und wie erwartet ist keiner von den Fehler (siehe oben) behoben worden. Ciao Filippo
|
| In das Form CATIA V5 Administration wechseln |
|
CATIA V5 Programmierung : ICON mit VBA DEFINITION
Filippo am 22.01.2004 um 19:14 Uhr (0)
Hallo Feyza,noch besser ist wenn man die Startmodelle mit so ein Makro öffnet:#################################################Language="VBSCRIPT"Sub CATMain()Dim documents1 As DocumentsSet documents1 = CATIA.DocumentsDim partDocument1 As DocumentSet partDocument1 = documents1.NewFrom("D:DATENcadCatiaStandard.CATPart")End Sub################################################CiaoFilippo
|
| In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln |
|
CATIA V5 Programmierung : GetCoordinates
Filippo am 26.08.2005 um 12:04 Uhr (0)
Hallo AlfaRomeo75,versuche damit.Sub CATMain() Dim Was(0) Was(0) = "Vertex" "Point" Dim UserSel As Selection Set UserSel = CATIA.ActiveDocument.Selection UserSel.Clear Dim E E = UserSel.SelectElement(Was, "Du kannst jetzt einen Punkt wählen!", True) If E = "Normal" Then Else MsgBox ("Abbruch") End If Dim MySelection As Selection Set MySelection = UserSel.Item(1) .Value MsgBox (MySelection.Name) Dim MyPointCoord(2) MySelection.GetCoordinates MyPointCoord Dim Coord_X, Coord_Y, Coord_Z Coord_X = MyPointCoord( ...
|
| In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Bohrungstoleranz
Filippo am 11.02.2004 um 12:11 Uhr (0)
Hallo, ich habe ein paar fragen an alle CATIA-Anwender. 1) Ist es möglich eine Bohrung mit eine Toleranz zu erstellen, z.B.: 10H7 ? 2) Wenn nicht, wie kann man sonst unterscheiden was es für eine Bohurung ist? Ich bin für jeder hilfe dankbar. Ciao Filippo
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Programmierung : Makro-Performance in R19sp3
Filippo am 15.07.2009 um 07:58 Uhr (0)
und es hilft wirklich, Danke!Jetzt heisst es aber ran an die Arbeit! Für R19 müssen alle Makros bzw. Anwendungen wieder angepasst werden. Haben die Leute bei Dassault nichts besser zu tun als Ihre Kunden zu ärgen?PS. wie bist du auf diese CATIA-Eigenschaft gekommen?Ciao,Filippo
|
| In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln |
|
CATIA V5 Part / Assembly : Update von großem Hauptkörper geht immer schief.
Filippo am 27.02.2004 um 08:10 Uhr (0)
Hallo, kann es sein das es ein Speicherproblem ist? Beobachte mit dem Task-Manager den Speicher-Verlauf, wenn es über 1,7GB steigt dann hast du ein Problem! Catia kann nur bis höchstens 2,0GB an Speicher verwalten. Ciao Filippo
|
| In das Form CATIA V5 Part / Assembly wechseln |
|
CATIA V5 Administration : Ansichtengenerierung aus 3D in R12 SP04
Filippo am 11.06.2004 um 15:30 Uhr (0)
Hallo kathy_sun, 1) hast du die XML-Datei mit dem Standard-XML-Editor von CATIA-V5 geändert? Ich habe bemerkt das dieser Editor, bei hinzufügen von eigene Standards, die Datei verschrotten kann. 2) Die XML-Blocke durfen, in der reihenfolge, nicht vertauscht werden. Ciao Filippo
|
| In das Form CATIA V5 Administration wechseln |
|
CATIA V5 Administration : R12 und kein STEP
Filippo am 24.01.2004 um 12:29 Uhr (0)
Hallo wesobatom, mal eine blöde frage. Hast du ST1 bei der Installation auch ausgwählt? Schau mal unter Start- Programme- Catia- Tools- Software Management V5R12- Installierte Software ob das Produkt auch wirklich installiert ist. Ciao Filippo
|
| In das Form CATIA V5 Administration wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : CATDUAV5
Filippo am 16.11.2003 um 16:28 Uhr (0)
Hallo thorvalez, wenn CATDUA kein Fehler findet dann schreibt auch keine neue Datei in das Ausgabeverzeichnis. Starten kann man auch vom Desktop. Mach eine Verknüpfung mit dem inhalt z.B.: D:catiav5r10intel_acodeinCATDUAV5.exe -env CATIA.V5R10.B10 -direnv d:catiav5r10CATEnv Ciao Filippo
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Infrastruktur : Wird CATIA langsamer?
Filippo am 19.05.2009 um 12:47 Uhr (0)
Hallo RSchulz,hier den Test nach dem CATDUA:1)Baugruppe laden vor CATDUA ; nach CATDUAV5R16sp5 1 28" ; 1 19"V5R17sp3 1 33" ; 1 18"V5R18sp5 2 14" ; 1 22"V5R19sp3 2 37" ; 1 04"Kaum zu glauben was ein CATDUA ausmachen kann, man vergisst es leider immer wieder. Ciao,Filippo
|
| In das Form CATIA V5 Infrastruktur wechseln |
|
CATIA V5 Flächen : Farbe einzelner Flaechen beibehalten
Filippo am 11.11.2008 um 14:55 Uhr (0)
Hallo Thomas Harmening, Zitat:Da die Verbindung mehrerer Flächen ein neues Element ist, Nein.nicht umbedingt logisch!CATIA weist doch aus welche Fläche die Neue erstellt wird und könnte die farben auch übernehmen. Warum soll der Anwernder die einzelne bereich wieder umfärben?Ciao,Filippo
|
| In das Form CATIA V5 Flächen wechseln |