|
SolidWorks : SolidWorks Koordinatensystem
Fistanbor am 14.04.2009 um 13:16 Uhr (0)
Hallo,danke für die Hilfen.Mittlerweile arbeite ich auch wieder mit den "Default" Einstellungen in SW 09.Da wir paralell mit beiden Applicationen arbeiten (HiCAD next und SolidWorks 2009)muss ich mich an das neue Ebenen System gewöhnen.Das war der eigentliche Grund meiner Fragen!Nur beim einfügen einer Step Datei die von SW 09 kommt und in HiCAD geladen wirdliegt das Teil halt auf der Seite!!!!! D I T O !!Gruß Fistan------------------Nobody is Perfekt!
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : SolidWorks Blech, wiedereinmal!!
Fistanbor am 28.04.2009 um 20:20 Uhr (0)
Hallo,danke für die Antworten, leider jedoch am Ziel vorbei!Ich habe noch einmal 3 Screener zum besseren Verständnis beigefügt.- Aufnahme 1 - Geschlossene Kassette mit Schrägen.- Aufnahme 2 - Abwicklung - Aufnahme 3 - Vergrößerter Ausschnitt der TropfkanteEs handelt sich um eine an allen Seiten geschlossene Box.Die Konstruktion ist in SolidWorks auch kein Problem, aber für mich unbefriedigend!Die Tropfkanten sind nicht komplett freigeschnitten. (Aufnahme 3)Der DXF File ist für den Laserzuschnitt so nich ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : SolidWorks 2009 Blechabwicklung
Fistanbor am 09.04.2009 um 14:50 Uhr (0)
Hallo zusammen,ich benötige heute zum ersten mal die Hilfe dieses Forums.Seit kurzem arbeite ich mit SolidWorks 2009.Bei der Bearbeitung und Abwicklungen von Blechbauteilen stosse ich leider an meine Grenzen.Wie kann ich in SW 2009 die äußeren offenen Blechflansche schließen? siehe angehängte Grafik Besteht die Möglichkeit überhaupt?Für eine Hilfe wäre ich sehr dankbar.Viele Grüße ..------------------Konstrukteur[Diese Nachricht wurde von Fistanbor am 09. Apr. 2009 editiert.][Diese Nachricht wurde von Fis ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : SolidWorks Blech, wiedereinmal!!
Fistanbor am 29.04.2009 um 19:23 Uhr (0)
Hallo ihr Lieben vielen Dank für Euer Arrangement hier, einfach Super.Habe die Stosskanten manuel nachgeschnitzt DAM - Kollision der Tropfkanten Mittlerweile habe ich das Plugin von SPI in Gebrauch ( Sheetmetall 2009 ) und hier gibt es diese Probleme nicht mehr.Auch der K-Faktor in SolidWorks machte uns erhebliche Probleme da wir nach DIN 6935 fertigen.Mit dem Plugin ist das mittlerweile Makulatur.Abwicklungen sind nun in DIN 6935 dank SPI.Viele Grüße an ALLE.Jürgen------------------Nobody is Perfe ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : SolidWorks Koordinatensystem
Fistanbor am 10.04.2009 um 20:47 Uhr (0)
Hallo. Als SolidWorks Quereinsteiger habe ich wieder einmal eine Frage. Es geht hier um das Koordinatensystem in SW.Als AutoCAD und HiCAD Anwender bin ich es gewohnt bei der Ansicht von oben (Draufsicht ) entlang der Z-Achse auf die X-Y Achse zu sehen. (Bild 1)Bei SW bin ich ein wenig irritiert. oder mache ich irgend etwas falsch? Denkfehler Dort blicke ich in der Draufsicht entlang der Y-Achse auf die X-Z Achse. (Bild 2)Gibt es eventuell eine Möglichkeit dies umzustellen?Oder gibt es einen Grund dies s ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : SolidWorks Koordinatensystem
Fistanbor am 11.04.2009 um 08:45 Uhr (0)
Hallo,Danke für die Hilfen.Zitat von Klaus die Fertigung steht auf der x/y-Ebene Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.Gruß ..------------------Konstrukteur
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : SolidWorks Koordinatensystem
Fistanbor am 11.04.2009 um 18:38 Uhr (0)
Hallo Andi,die selbe Idee hatte ich vor dem Posting hier ebenfalls gehabt. Mit dem gleichen Ergebnis. Muss wohl lernen umzudenken. Danke und frohe Ostern an Alle. Gruß...Fistan------------------Konstrukteur
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : SolidWorks 2009 Blechabwicklung
Fistanbor am 09.04.2009 um 18:09 Uhr (0)
Hallo Ihr Arbeitstiere, schnelle Lösung meines Problems Ein wenig überlegen und schon erübrigt sich manche Frage. Vielen Dank an Alle die zur Beantwortung beigetragen haben.PS-Ich habe im Vorfeld mit HiCAD next gearbeitet und dort ist mir diese Abwicklung wesentlich leichter gefallen!Viele Grüße...------------------Konstrukteur
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : SolidWorks Koordinatensystem
Fistanbor am 12.04.2009 um 08:51 Uhr (0)
Hallo Ralf,das ist genaus dass, was ich gesucht habe.Du hast den Nagel punktgenau getroffen! Allerdings müssen die Ebenen danach noch umbenannt werden. Das Board hier ist einfach nur genial Dankeschön für die Hilfe!Viele GrüßeFistan------------------Nobody is Perfekt![Diese Nachricht wurde von Fistanbor am 12. Apr. 2009 editiert.]
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
HiCad : HiCAD Darstellung 3D
Fistanbor am 30.04.2009 um 11:53 Uhr (0)
Hallo ihr Lieben,gibt es eine Möglichkeit die Darstellungsqualität in HiCAD neXt zu verbessern?Hier sehen alle Rundteile aus wie Polygone.Ich bin eine wenig verwöhnt da ich ebenfalls mit SolidWorks arbeite und hier diese Einstellungen zur Verbesserung der Optik gemacht werden können.Grafikkarte NVIDIA Quadro FX 3500 Treiber / Getestet für HiCAD 178.46 laut ISDFür einen Tip wäre ich dankbar!Jürgen...------------------Nobody is Perfekt!
|
| In das Form HiCad wechseln |
|
SolidWorks : SolidWorks Blech, wiedereinmal!!
Fistanbor am 28.04.2009 um 17:46 Uhr (0)
Hallo Zusammen.Leider benötige ich wieder einmal Hilfe. Wie bekomme ich den Blechkanal rundherum zugekantet, sozusagen als geschlossene Kassette? Ich möchte die öbere Öffnung hinterher mit einem Blechrahmen abdecken in dem eine Glasscheibe verbaut ist.Achtung Die Biegungen falle im Winkel ab!PS.Die Option Solid in Blech (siehe Aufnahme) führt zwar zum Ziel, jedoch sind die Stoss und Tropfkanten nach dieser Bearbeitung nicht wunschgemäß zu schließen. Lichtes Maß 1 mm, zum verschweißen ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |