Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 14 - 26, 72 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen catia macro bom to excel sec.
Pro ENGINEER : Einschränkung bei der Excel Analyse
Frau-PROE am 28.04.2010 um 12:25 Uhr (0)
Hallo mechanician,Zu Deiner 1. Frage kenne ich die Antwort nicht!Aber die 2. kann ich beantworten.Das nächste mal besser nur 1 Frage / thread stellen, dann gibt es auch eher Antworten  Zitat:Original erstellt von mechanician:Wie ist es mit den Parametern, die ich durch das Layout steuere?Die Layoutgesteuerten Parameter sind nicht direkt verwendbar, da sie nicht wirklich dem Modell zugehörig sind.Allerdings könntest Du in Deinem Modell kopien davon erstellen.Diese sind dann auch in Excel übertragbar.Angen ...

In das Form Pro ENGINEER wechseln
CATIA V5 Drafting : Schraffuren werden von Excel verdeckt
Frau-PROE am 07.04.2010 um 16:45 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von joachim schönherr:Lösung reicht mir Morgen. Da zitiere ich doch mal unserenForumskollegen Alois (anagl):"Das Antworten auf CAD.de ist keine Pflicht"Liebe Grüße,Nina------------------

In das Form CATIA V5 Drafting wechseln
Pro ENGINEER : Installation - Setup startet nicht
Frau-PROE am 16.11.2010 um 23:25 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von AnnikaCAD:...ist das diese physikalische Adresse???Ja, genau die meine ich. Zitat:Original erstellt von AnnikaCAD:Und wenn ich da was stehen hab, passt es? Sorry, ich kenn mich nicht übermäßig gut aus...Ich leider auch nicht.Wenn dort eine steht und auch aktiv ist, dann wäre diese Fehlerquelle zumindest ausgegrenzt. Zitat:Original erstellt von AnnikaCAD:...falls das irgendwie hilfreich sein könnte: CATIA V5 hab ich auch installiert...nee, leider nicht.CATIA ist anders abgesich ...

In das Form Pro ENGINEER wechseln
CATIA V5 Part / Assembly : invalid BrepMode Container
Frau-PROE am 14.10.2009 um 12:18 Uhr (0)
OT: Zitat:Original erstellt von mcloud:Hallo Nina,eine Frage hätte ich dann doch: Was macht eine Frau-ProE im Catia-Forum??? Gibt es bei ProE keine offenen Fragen mehr?Nö, alles geklärt! Pro/E läuft seit einigen Tagen absolut Pro/BLEM-los!!! (Schön wärs)Mein Nickname sollte eigentlich Mme-Catia werden! Aber da im Zeitraum meiner Erstanmeldung gerade im Pro/E Forum gestritten wurde, ob PRÖ nun männlich oder weiblich ist, konnte ich einfach nicht widerstehen mich als Frau-PRÖ anzumelden! Leider wurde da ...

In das Form CATIA V5 Part / Assembly wechseln
Pro ENGINEER : Stücklistenbericht als Excel-Datei?
Frau-PROE am 13.12.2011 um 16:47 Uhr (0)
Hallo Stefan,ja was jetzt? Stückliste, oder Bericht? LG, Nina------------------Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Intelligenz.Jeder ist der Meinung, genug davon zu besitzen. [René Descartes]Ist das nicht wunderbar?!? System-Info | Bildschirmaufzeichnung | Creo 1 | Richtig fragen

In das Form Pro ENGINEER wechseln
Community : Drawing V4 nach V5
Frau-PROE am 14.10.2009 um 12:26 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von CEROG:...http://catia.cad.de. Ohne das www...Natürlich! Sorry!! Liebe Grüße,Nina

In das Form Community wechseln
Pro ENGINEER : Helicoil.hol
Frau-PROE am 14.05.2010 um 18:34 Uhr (0)
Hallo Armin, Zitat:Original erstellt von Armin:Wordpad und Excel finden die Tabstops nicht...Ich meinte tatsächlich Wordpad ("C:ProgrammeWindows NTubehörwordpad.exe")und nicht "Editor.exe"So ich muss jetzt wech...Schönen Feierabend!Nina------------------

In das Form Pro ENGINEER wechseln
CATIA V5 Allgemein : CATIA Handbuch
Frau-PROE am 08.11.2009 um 19:26 Uhr (0)
Tja, dann eben nicht.Wie wärs denn dann mit den Übungen aus Ulm ?Liebe Grüße,Nina------------------

In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln
CATIA V5 Allgemein : Wechsel SolidWorks -> Catia
Frau-PROE am 04.08.2010 um 15:44 Uhr (0)
Hallo Iwona, objektiv wird das wohl nur schwer zu beantworten sein.Pro und kontra sind abhängig von euren Aufgaben, bzw. dem Einsatzgebiet!Seit Ihr Zulieferer für größere Unternehmen? Dann wäre wohl die Kompatibilität zum Kunden ein Kriterium.Arbeitet Ihr ausschließlich an eigenen Projekten? Dann wäre ein Wechsel schon eher glimpflich, allerdings bliebe die Frage, was mit euren älteren SWX-Projekten geschieht!Gewährleistung? Ersatzteile?Ein kompletter Umstieg, egal auf welche Software, bedeutet, dass sämt ...

In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln
Pro ENGINEER : Bemaßung erstellen in Part
Frau-PROE am 28.08.2011 um 11:16 Uhr (0)
Hallo, Zitat:Original erstellt von Bajuwa:...ich bin des CAD-Programms Catia mächtig, aber an einem einfachen Programm wie Pro E Wildfire (Testversion) mache ich schlapp...Meinst Du CATIA V4? Die war tatsächlich noch komplett anders, aber seit der Einführung von V5 und der Möglichkeit der "Hybridkonstruktion" hat sich CATIA doch extrem an Wildfire angenähert.Was in CATIA noch nicht so gut funktioniert, ist die Übernahme der Modellmaße in die Zeichnung.Das ist auch der Hauptgrund, warum die Bemaßung in CATI ...

In das Form Pro ENGINEER wechseln
Pro ENGINEER : Servo Motor Mechanica Tabellendaten
Frau-PROE am 24.11.2009 um 16:48 Uhr (0)
Hallo Scharona, herzlich Willkommen im Forum! Zitat:Original erstellt von Scharona:...als .xls Tabelle gespeichert...Speichern als "Text(Tabs getrennt).txt" nicht .xls,dann klappts! Der Hinweis von andreas.heine zu den Dezimalzeichen stimmt soweit!Dazu bietet Excel z.B die Möglichkeit, der "AutoKorrektur" ( , . )Liebe Grüße,Nina------------------

In das Form Pro ENGINEER wechseln
Pro ENGINEER : Bezugsebene senkrecht zu Spline und durch Punkt?
Frau-PROE am 30.09.2010 um 17:50 Uhr (0)
Hallo Bernd,herzlich willkommen im Forum! Zitat:Original erstellt von Bernd30:Im Catia kein Problem......Gibt es eine Lösung?2x ja!CATIA verwendet automatisch den kürzesten Abstand zwischen Punkt und Spline, um die Lage der Ebene festzulegen,in Pro/E müßtest Du diesen Abstand erst ermitteln (lassen).Für 2D-Splines gibt es eine recht simple konstruktive Lösung via "skizzierter Bezugspunkt", aber ich Zeige Dir hier gleich die Lösung für 3D-Splines!Ich erstelle eine "Messung" zwischen Spline und Punkt, und ...

In das Form Pro ENGINEER wechseln
CATIA V5 Part / Assembly : faltenbildung bei multi-section-solid
Frau-PROE am 20.12.2011 um 20:32 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von wolf bach:...was für mich das naheliegendse ist. deshalb verstehe ich auch nicht, warum catia was anderes machtGanz einfach!Die Sweep Funktionen haben eine RICHTUNG!Also wird versucht, sämtliche Profile "der Reihe nach" tangential zu verbinden. Dein Sweep startet, so wie es aussieht, unten rechts und läuft dann um die Kurve und danach weiter nach oben.Offenbar liegt eines der Profile nicht genau Krümmungsstetig, deshalb muss CATIA hier ein wenig mehr "biegen" um diese Konturski ...

In das Form CATIA V5 Part / Assembly wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1   2   3   4   5   6 

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz