Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 1 - 13, 14 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen catia macro bom to excel sec.
Inventor VBA : Teileliste automatisch als Excel Datei exportieren
Fyodor am 30.09.2008 um 08:22 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von PaulSchuepbach:Was da fehlt ist lediglich eine Excel-Instanz kreieren und Anstelle der Zeile mit Debug.Print... die benötigten Daten in das Excel-Sheet zu schreiben.Hallo, Paul,kannst Du mir dazu ein wenig Hilfestellung geben? Ich habe ein ähnliches Problem, da ich die Teilelisten als .CSV benötige.------------------Cheers, Jochen

In das Form Inventor VBA wechseln
SolidWorks : Versionssymbol
Fyodor am 31.08.2017 um 09:37 Uhr (1)
ACHTUNG! Sie antworten auf einen Beitrag der älter als 1 Jahr ist!Na gut, dann werde ich wohl die bestehenden Blöcke (für jeden Index einen) weiterhin bestehen lassen. Das geht im Endeffekt genau so schnell wie Ändern des Attributs.Schade, ich hätte gedacht das geht einfacher.Zum Thema Macro:Wir haben hier keinen guten Macroprogrammierer im Haus. Wir verwenden ein paar Macros, die ein engagierter Kollege erstellt hat, aber Experte ist er nicht. Und da kam es schon zu sehr seltsamen, unerklärlichen Phänomen ...

In das Form SolidWorks wechseln
Inventor : Kontur messen in 3D-Skizzen
Fyodor am 17.06.2009 um 10:41 Uhr (1)
Vielleicht gibt es etwas einfacherers... vielleicht kann man mit etwas Programmierkenntnis das Macro auch entsprechende umschreiben. Ich kann es leider nicht.------------------Cheers, Jochen

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Ribbon UI vs. Classic UI
Fyodor am 24.02.2011 um 11:18 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von muellc:BTW, ich finde die Inventor Ribbons besser strukturiert als die Excel Ribbons.Bei Excel sind die allerwichtigsten Funktionen wenigstens über den RMB zu erreichen.Bei IV verursachten die Ribbons bei mir nur total unnötige Klickerei, die mit dem alten Menü nicht nötig war. Auch die Suche nach total unlogisch einsortierten Funktionen gab es mit dem alten Menü nicht, und am aller wichtigsten was Ergonomie angeht: Die Knöpfe waren früher immer an der gleichen Stelle. Im Ribbo ...

In das Form Inventor wechseln
Allgemeines im Maschinenbau : Plantafel Mitarbeiterauslastung gesucht
Fyodor am 11.01.2016 um 15:12 Uhr (1)
Ich würde das in Excel machen, und regelmäßig neu ausdrucken. Das geht dann nicht nur in A0, sondern so groß wie Euer Plotter (oder der Eures Copyshops) ist.------------------Cheers, Jochen

In das Form Allgemeines im Maschinenbau wechseln
Inventor : Ipart erstellen in Inventor2008
Fyodor am 18.02.2008 um 13:02 Uhr (0)
Nein, geht nicht, es wird MS Excel benötigt. Die Version 95 oder 97 reicht leider auch nicht aus...------------------Cheers, Jochen

In das Form Inventor wechseln
SolidWorks : Versionssymbol
Fyodor am 31.08.2017 um 11:50 Uhr (1)
ACHTUNG! Sie antworten auf einen Beitrag der älter als 1 Jahr ist!Entschuldigung für das Wiederholen der Achtungs-Zeile oben, wenn ich auf einen Beitrag direkt antworten will behauptet das System konsequent, ich müsse 60 Sekunden warten, egal wie lange ich gewartet habe.Danke für Dein Angebot.Unser Symbol ist ein Kreis mit einem Kleinbuchstaben. Die Eigenschaft heißt "Revision". Ideal wäre, wenn das Symbol dann am Mauszeiger hängen würde, so daß es anschließend platziert werden kann. Noch besser wäre, wenn ...

In das Form SolidWorks wechseln
Pro ENGINEER : Punkt statt Komma auf Ziffernblock
Fyodor am 25.03.2011 um 12:09 Uhr (1)
Ich empfehle ProE-Punkt. Der tauscht das nämlich nur innerhalb von Pro/E aus, und in Excel und so weiter kann man weiterhin Komma eingeben, ohne das Programm ein oder aus schalten zu müssen.zu finden, ja wo wohl, hier: http://proe.cad.de/downloads/downloads_weitere.html------------------Cheers,Jochen

In das Form Pro ENGINEER wechseln
SolidWorks : Welcher Aufbau von Dateinamen ist schlau?
Fyodor am 30.04.2014 um 14:51 Uhr (1)
Von allen Nummernsystemen, die mir bisher untergekommen sind, war mir das streng lineare System am sympatischsten: eine z.B. sechstellige Nummer, fortlaufend, nicht sprechend.Um damit vernünftig arbeiten zu können, braucht man natürlich ein "Wörterbuch", das Bezeichnung, Stückliste und Nummer zusammen bringt. Im einfachsten Fall kann das auch ein großes Excel-Dokument sein, wenn die Firma klein genug ist. Ein PDM oder ERP ist da natürlich viel komfortabler.------------------Cheers, Jochen

In das Form SolidWorks wechseln

sweeplaenge.zip
Inventor : Kontur messen in 3D-Skizzen
Fyodor am 17.06.2009 um 10:08 Uhr (1)
Eine schnellere Möglichkeit, um in der 3D-Skizze zu messen kenne ich nicht.Aber Sweepings lassen sich mit diesem Makro messen:Code:Sub Sweeplaenge()        If ThisApplication.ActiveDocumentType kPartDocumentObject Then        MsgBox "Das geöffnete Dokument ist kein Bauteil!", 0, "Fehler"        Exit Sub    End If        On Error Resume Next    Dim oParams As Parameters    Set oParams = ThisApplication.ActiveDocument.ComponentDefinition.Parameters          Dim oParam As Parameter    Set oParam = oParams.Us ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Laptop für Inventor und Catia
Fyodor am 02.09.2008 um 09:03 Uhr (0)
Das gleiche Problem hatte ich auch, als ich meine Diplomarbeit geschrieben habe.Ich habe mich damals für eine DELL precision mobile workstation entschieden. Die sind zwar nicht ganz billig, aber hochwertig und robust, und vor allem: zertifizierte Grafikkarte!------------------Cheers, Jochen

In das Form Inventor wechseln
Pro ENGINEER : SpacePilot PRO
Fyodor am 26.08.2011 um 10:26 Uhr (0)
Bei meinem SpacePilot (ohne pro) habe ich den neuesten Treiber ausprobiert, massive zeitliche Verzögerungen und Ruckler festgestellt, sowie nahezu unbeherrschbare Empfindlichkeitseinstellungen. Also bin ich zurück auf Treiber Version 6.13, der funktioniert wunderbar, flüssig, schnell, und ich habe keinerlei Probleme feststellen können. Dafür kann ich den Piloten nicht in Excel benutzen . Da die "Zahlentasten" beim Piloten aber ohnehin nur bis 6 gehen, nutzt der dort sowieso nichts .Ob der Treiber aber den ...

In das Form Pro ENGINEER wechseln
Pro ENGINEER : Bedingte Linien im Sketcher in anderer Farbe darstellen ????
Fyodor am 04.01.2011 um 15:43 Uhr (1)
Auch so ein Punkt wo mancher umdenken muß:Bei Pro/E macht ein langer KE-Baum nichts aus, eine umfangreiche Skizze aber schon.Bei Inventor war es genau anders rum .Wie gesagt: ALLES gedanklich in die Tonne werfen, und ohne Vorurteile ran gehen. Anders verzweifelt man nur. Und auf KEINEN FALL jemals denken "Das war bei Catia aber besser...", denn sonst wird die Verzweiflung nur noch größer.------------------Cheers, Jochen

In das Form Pro ENGINEER wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1   2 

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz