Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 1 - 13, 18 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen catia macro bom to excel sec.
OneSpace Drafting : Defekt mit OSD-Drafting 11.60A
H.annes am 29.01.2003 um 13:01 Uhr (0)
Mahlzeit, dieser Fehler mit kleinen Schraffurabständen passiert offenbar NUR in Version 11.60A und NUR mit PREVIEW ON. Zusätzliche Infoemation von CoCreate: concerning the defect in OSD-Drafting we can now provide a macro hatchconv.mc that helps to identify such cases and offers the possibility to change the hatch distance. Please refer to the README file attached in the *.zip. You will understand, that this tool has been checked and works correctly but has not passed all ordinary quality assurance ...

In das Form OneSpace Drafting wechseln
OneSpace Drafting : HPGL-Plot-Macro unter ME10 10.50
H.annes am 20.10.2005 um 17:16 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von A. Ickelheimer:plot_plot ist nicht definiert!Ja! Genau das ist das Problem! Sag ich doch Hannes(sorry - bin erst am Montag wieder hier)------------------ich bin stolz, zussara zu sein.

In das Form OneSpace Drafting wechseln
OneSpace Drafting : HPGL-Plot-Macro unter ME10 10.50
H.annes am 20.10.2005 um 14:51 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von A. Ickelheimer:Hallo Hannes,habe es mit "plot_start" versuch. Leider kein Erfolg. Auch ist in ERROR_STR keine Fehlermeldung enthalten.GrussAndreasschmeiß mal das TRAP_ERROR raus - dann wird die Fehlermeldung angezeigt------------------ich bin stolz, zussara zu sein.

In das Form OneSpace Drafting wechseln
Makro Programmierung : layer belegung mit macro
H.annes am 02.02.2004 um 14:06 Uhr (0)
hallo ralf, müßte so gehn - zumindest ab ME10 10.50: CHANGE_ELEM_INFO LAYER:* LAYER:bemassung GLOBAL DIMENSIONS ALL und auch: CHANGE_ELEM_INFO LAYER:* LAYER:schraffur GLOBAL HATCHING ALL hannes ------------------ undsedadnawosondasoisdeswossedan undwosondasdadnsa

In das Form Makro Programmierung wechseln
OneSpace Drafting : HPGL-Plot-Macro unter ME10 10.50
H.annes am 20.10.2005 um 14:56 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von A. Ickelheimer:Genau das ist leider mein Problem: Auch ohne TRAP_ERROR wird kein Fehler ausgelöst.Dann ist das TRAP_ERROR vom letzzten Durchlauf noch aktiv Gib in der Kommandozeile DISPALY (CHECK_ERROR)ein & versuchs nochmal - ohne TRAP_ERROR------------------ich bin stolz, zussara zu sein.

In das Form OneSpace Drafting wechseln
Makro Programmierung : Aufgabe für Hobby-Macro-Programmierer
H.annes am 21.03.2006 um 14:35 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von clausb: Ich habe das uebrigens weitergegeben, und siehe da, es stellte sich heraus, dass das nicht von einer prinzipiellen Umstellung herruehrt, sondern schlicht von einem Fehler, der ab OSDD 2005 zuschlaegt. Danke nochmals fuer die Meldung und das Codebeispiel!ClausVielen Dank!Dann brauch ich unseren Supporter nicht zu quälen Hannes------------------schee kloaweis ...

In das Form Makro Programmierung wechseln
OneSpace Drafting : Mehr Rechner als Lizensen
H.annes am 14.08.2003 um 08:16 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von wichtelchen: Hi Leute, erstmal Danke für die Tips. Es gibt da nur ein Problem: ME10 sagt Macro LICENSE_HOLD_TIME ist nicht definiert Ich dachte das ist ein Befehl. Was mach ich falsch??? Wichtelchen Morgen, tja - dann verwendest Du wohl eine Version 10. LICENSE_HOLD_TIME ist erst ab 10.00 möglich. Leider ... Hannes übrigens: eine Liste aller ME10-Schlüsselworter kriegst Du mit LIST_KEYWORDS SCREEN ------------------ undmiadanwosmadan undmiadanawosondasoisdeswosma ...

In das Form OneSpace Drafting wechseln
OneSpace Drafting : HPGL-Plot-Macro unter ME10 10.50
H.annes am 20.10.2005 um 14:16 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von A. Ickelheimer:hier die Trace-Ausgabe:...LET Sys_plot_filename_prefix c:xxx.plt TRAP_ERROR Plot_plot TRACE GrussAndreasIn ME10 10.50 gibts das Makro "Plot_plot" noch nicht - versuchs mal mit "Plot_start"Der Fehler wird zwar mit TRAP_ERROR abgefangen, das Makro "Plot11" bricht aber trotzdem ab.Gib mal ein: DISPLAY (ERROR_STR)dann sieht man die Fehlermeldung.Gruß aus Österreich,Hannes------------------ich bin stolz, zussara zu sein.

In das Form OneSpace Drafting wechseln
CoCreate Programmierung : Teilenamen auslesen
H.annes am 16.01.2009 um 07:54 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von ronaldius:Hallo Thomas,danke für die Info. Habs mal alles soweit zusammengebastelt.Das macro sieht jetzt so aus:DEFINE teilename_VASTORE_IN_RECALL_BUFFER INQ_PART ".."(INQ 301)INQ_PART ".."TEXT HF  (INQ 301) TEXT_SIZE 4 color yellowEND_DEFINEDas einzige was mich noch stört, ist das dem HF  und Teilename auf zwei Zeilen verteilt sind.GrußRonaldMorgen!StattTEXT HF (INQ 301)die beiden Strings zu einem zusammenfügen:TEXT (HF " + INQ 301)und STORE_IN_RECALL_BUFFER braucht laut Handb ...

In das Form CoCreate Programmierung wechseln
Makro Programmierung : layer belegung mit macro
H.annes am 05.02.2004 um 09:02 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von B.Kempner: ... { IF (INQ 14) ergibt keinen Sinn da (INQ 14) irgendeinen Wert hat }... Code: | | 14 | Anzahl der gewählen Elemente. | | | Diese Abfragevariable (inquire variable | | | gibt die Anzahl der gewählten Elemente an, | | | die mit INQ_SELECTED_ELEM ausgewählt | | | wurden. Ihre Anzahl erniedrigt ...

In das Form Makro Programmierung wechseln
Makro Programmierung : Makros für OSDD 2005
H.annes am 28.09.2005 um 15:11 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Joi:Hallo Andreas,schön Dich wieder zu lesen.Mich würde nur interessieren, wie es bei Drafting 2005 MixedUI die graue und Orange eingegeben wird, da die alten Macros alle auf SW umgestellt sind, d.h., die Standardfarben vom Drafting sind weg.Was mach ich falsch?GrußJürgenP.S.: Hab doch ne Macro-Schulung nötig... ;-)Hallo Jürgen,schau dir mal das Makro Wui_ccc an!Mit Wui_ccc ON wird die neue Farbpalette aktiviert (orange ...)mit Wui_ccc OFF die alte PaletteHannes--------------- ...

In das Form Makro Programmierung wechseln
Makro Programmierung : Aufgabe für Hobby-Macro-Programmierer
H.annes am 15.03.2006 um 07:38 Uhr (0)
Morgen!Interessant ist, dass Rekursion im Makro prinzipiell funktioniert - bzw. funktioniert hat.Irgendwann tritt halt ein "Makro-Stapelregisterüberlauf" auf.Das Blöde dran ist, dass dieses Stapelregister ab der Version 13 mit 2500 begrenzt wurde - warum auch immer.Probiert mal diese Sequenz in OSDD 14, 13 und 12 aus:Code:LET Ii 0DEFINE Rekursiv LET Ii (Ii+1) DISPLAY_NO_WAIT Ii RekursivEND_DEFINERekursivIn OSDD 13 & 14 ist bei genau 2499 Schluss, in OSDD 12 hab ich das Makro bei 5000000 abgebrochen.Damit w ...

In das Form Makro Programmierung wechseln
Makro Programmierung : layer belegung mit macro
H.annes am 30.01.2004 um 06:48 Uhr (0)
Morgen! versuch mal, statt dem Makro Tm_layer_change gleich den befehl zu nehmen, der dahinter steckt - nämlich CHANGE_ELEM_INFO . In diesem Makro steht nämlich eine READ-Anweisung, und die erwartet Eingabe vom Benutzer. DEFINE layer_belegung TRAP_ERROR CHANGE_ELEM_INFO LAYER: * LAYER:linie025 select GLOBAL SOLID WHITE confirm CHANGE_ELEM_INFO LAYER: * LAYER:linie035 select GLOBAL SOLID YELLOW confirm END IF (CHECK_ERROR) END END_IF END_DEFINE Gruß, Hannes ------------------ unds ...

In das Form Makro Programmierung wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1   2 

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz