|
CATIA V5 Allgemein : Catia wird von woche zu woche langsamer
HR_3peng am 16.12.2005 um 10:25 Uhr (0)
Hallo Joe,da Catia genauso ein Speicherbeleger ist wie Windows, solltest du ab und zu mal die prefetch-dateien; den recent-files Ordner und auch den Temp-Ordner leeren (auch den von catia angelegten in den lokalen einstellungen).Gruß HR ------------------
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Runtime error treibt mich zum Wahnsinn
HR_3peng am 10.02.2006 um 09:23 Uhr (0)
hallo sushi7776,hatte noch eines vergessen, bei einer neuinstallation auch die registry vollständig von catia einträgen befreien. ich bin i.m. immer noch der meinung, daß eine kpl. neuinstallation hilft, auch wenn es eine neue platte ist. da es ein problem im zusammenspiel zwischen win u. catia (mittlerweile greift catia sehr tief ins system ein)gibt,ist hier auch noch die konfiguration von windows zu betrachten. updates usw.gruß und nicht verzweifelnHR_3peng------------------
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Runtime error treibt mich zum Wahnsinn
HR_3peng am 09.02.2006 um 12:23 Uhr (0)
hallo,wenn das so ist, würd´ich an deiner stelle nicht mehr lange suchen, sondern catia neu installieren und vorher ist ganz entscheidend, daß auch die settings von catia-einträgen befreit werden.grußHR_3peng------------------
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Allg.Maschinenbau:Catia oder Unigraphics?
HR_3peng am 08.04.2005 um 08:00 Uhr (0)
Hallo Dawi, bei uns wird beides eingesetzt (UGII NX2/3 u. Catia V4/V5). Es ist tatsächlich so, dass sich beide Programme nicht viel nehmen (es kommt auch auf die jeweiligen Module an); viel entscheidener ist hier die Frage deiner Kunden und welche Schnittstellen erwartet werden. Es müssen z.B. für die Auto- und Luftfahrtindustrie jeweils eigene Umgebungen mit den jeweiligen Anforderungen eingerichtet werden. Falls hier die Anforderungen klar sind, lohnt es sich auf jeden Fall die Software und Linzenzkosten ...
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Speichern - oder doch nicht ???!!!???
HR_3peng am 22.03.2005 um 10:02 Uhr (0)
Hallo zusammen, Catia holt sich nach einem Neustart (nach dem berühmten coktt) die Daten gern aus dem Cachespeicher zurück, bzw. Tempspeicher. Wir halten es so, dass wir des öfteren, insbesondere nach einem crash den Tempspeicher, die Prefechdateien und den Recentfile-ordner löschen um so auch Windows (Catia greift sehr tief ins Windows ein)welches ja gerne alles und jedes speichern will zu befreien. Da wir hiermit gute Erfahrungen gemacht haben,hilft es vielleicht. Es lohnt sich evtl. ein Batchfile zum lö ...
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Übungsbeispiele gesucht ...
HR_3peng am 13.04.2005 um 14:38 Uhr (0)
Hallo Catia user, schaut doch mal im Internet bei der FH Zwickau o. anderen FH´s nach. Gruss HR_3peng ------------------
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Administration : Hintergrund
HR_3peng am 18.04.2005 um 16:46 Uhr (0)
Hallo CATHU versuch doch mal die bmp ClientMDIBackgroundNT (Catia Stenenhimmel)zu verändern. Wir haben´s so gemacht. Gruß HR_3peng ------------------
|
| In das Form CATIA V5 Administration wechseln |
|
Unigraphics : Rubriken, Themenschwerpunkte definieren?
HR_3peng am 14.04.2005 um 08:15 Uhr (0)
Hallo zusammen, es ist klar, wer soll es machen, aber eine Voraufteilung ähnlich wie bei Catia V5 im Forum fände ich schon ganz gut. Gruß HR_3peng ------------------
|
| In das Form Unigraphics wechseln |
|
CATIA V5 Administration : Ränder beim Drucken
HR_3peng am 25.05.2005 um 13:10 Uhr (0)
Hallo, hast du schon das drucken in catia über auswahl (mausfalle) versucht? ff HR_3peng ------------------
|
| In das Form CATIA V5 Administration wechseln |
|
CATIA V5 Administration : Ränder beim Drucken
HR_3peng am 25.05.2005 um 15:06 Uhr (0)
hallo, es gibt (wahrscheinlich hast du schon all das probiert) in catia noch im druckauswahlmenue die optionen einpassen /nicht einpassen usw.??? ff HR_3peng ------------------
|
| In das Form CATIA V5 Administration wechseln |
|
NX : Space Maus seriell an Win 7, 64 bit
HR_3peng am 01.07.2013 um 08:53 Uhr (0)
Hallo,wir haben auch noch diverse im Programm und setzen3DxWare for Windows version 5.9.2July 21, 2006Windows XP (SP2) (32-bit and 64-bit), Windows 2000 (32-bit only)ein.läuft hier für Catia V5 und UGII NX 7.5Gruß und eine schöne Arbeitswoche------------------
|
| In das Form NX wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Catia wird von woche zu woche langsamer
HR_3peng am 20.12.2005 um 12:33 Uhr (0)
hallo webfritz,bisher habe ich es so hingenommen, daß es ein Bestandteil von Windows ist und nur dafür gesorgt, das er eben nicht zu sehr aufbläht.Es gibt in div. Foren darüber sicher mehr Informationen.GrußHR------------------
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Publizieren
HR_3peng am 18.06.2007 um 08:21 Uhr (0)
Hallo Heike,du mußt schon mit der Hierarchie von Catia arbeiten.Erzeuge direkt im Prod. ein Steuerpart(Skeleton), in dem du die publizierten Daten als "Ergebnis mit Verküpfung" hineinkopierst und dann zur weitergabe nach "unten" wiederum veröffentlichst.war das so verständlich?Gruß HR_3peng------------------
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |