Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 1 - 13, 21 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen catia macro bom to excel sec.
OneSpace Modeling : Catia-SD ?
Hartmuth am 05.12.2001 um 00:20 Uhr (0)
Hallo, Die Catia-Direktschnittstelle von SD für Catia V4 ausgelegt nicht für V5 ! Grüsse Hartmuth

In das Form OneSpace Modeling wechseln
OneSpace Drafting : Plotten in File aus ME10V10.0 auf WIN2000
Hartmuth am 11.04.2002 um 12:34 Uhr (0)
Hallo Harald, Es gibt zwar diverse Möglichkeiten den Plotvorgang unter ME10/Windows zu automatisieren (Meprint-Macro für ältere ME10-Versionen, das Macro "win_prt_mgr" und HPGL(2)-Plot unter ME10 Rev.11 ). Aber mit keiner davon kann man meines Wissens nach bei einer Druck-Umleitung in eine Datei den Dateinamen mit übergeben. Es erscheint immer ein Dialogfenster, in dem man manuell den Dateinamen eintragen muß. Ein VB-Script unter Windows zur Druckerdialogsteuerung oder der Umweg über einen Formatkonverter ...

In das Form OneSpace Drafting wechseln
OneSpace Drafting : Macro Layer_manager
Hartmuth am 18.08.2005 um 18:16 Uhr (0)
Hallo Christoffer,Irgendwie verstehe ich nur Bahnhof.Was ist der Layermanager und wo gibt es einen ME10-Downloadbereich?------------------GrüßeHartmuth

In das Form OneSpace Drafting wechseln
Pro ENGINEER : CATIA-->Pro/E Pro/E-->CATIA
Hartmuth am 14.09.2001 um 21:47 Uhr (0)
Hallo Bob, Was für ein Sytem habt Ihr den jetzt?? Grüsse Hartmuth

In das Form Pro ENGINEER wechseln
OneSpace Drafting : Macro Layer_manager
Hartmuth am 19.08.2005 um 20:30 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Gerhard Giessmann:Nun, er meint wohl ME10.DE - Menü Download. Immer noch Bahnhof?Hab ich schon fast vermutet Nachdem ich dort aber nichts gefunden habe was Layer Manager oder ähnlich heist, wollte ich einfach mal dumm nachfragen.------------------GrüßeHartmuth

In das Form OneSpace Drafting wechseln
OneSpace Modeling : Annotation nach Catia 4 oder Catia 5
Hartmuth am 25.09.2006 um 13:14 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von der_Wolfgang: Um Texte in Geometrie zu verwandeln bedarf es nicht des ME10!Lösung 1:(load "am_text2geo") ist Dein Freund. Bestandteil der Goodies seit ich-weiss-nicht-wievielen Versionen (lang halt).Lösung 2:Und speziell fuer den Export hat CoCreate auch schon vorgesorgt:(docu-define-export-fonts :to_geo :all)der WolfgangWieder was gelernt ------------------GrüßeHartmuth

In das Form OneSpace Modeling wechseln
OneSpace Modeling : Annotation komprimiert speichern
Hartmuth am 18.07.2002 um 11:02 Uhr (0)
Hallo, Für den Fall, dass es auch für andere von Interesse ist. Ich habe inzwischen eine Antwort vom CoCreate-Support auf die oben gestellte Frage bekommen: Mit dem Macro Awm_val_store_compressed_mi wird bestimmt ob eine Zeichnung komprimiert oder unkomprimiert gespeichert wird: DEFINE Awm_val_store_compressed_mi 1 END_DEFINE 0 - unkomprimiert 1 - komprimiert (default) Das ist zwischenzeitlich deshalb wichtig weil seit der Version 11 ein neues Kompressionsverfahren verwendet wird. Ältere ME10-Versio ...

In das Form OneSpace Modeling wechseln
Makro Programmierung : makro im solid
Hartmuth am 17.04.2003 um 09:15 Uhr (0)
Hallo Peter, Am besten machst Du es manuell und lässt dabei den Rekorder mitlaufen. Zu laden über den Befehl (load recorder ). Gestartet wird er dann aus der Werkzeugkiste. In der Aufzeichnungsdatei sollten alle nötigen Befehle mit protokolliert werden. In etwa müßte es so aussehen: AM_SAVE_SHEET_MI :SHEET 1 :FILENAME Zng-Name-1.mi :OVERWRITE Diese Zeile muß für jedes zu speichernde Blatt wiederholt und ein ein Lisp-Macro eingebunden werden. Den Zeichnungsnamen bekommst Du über die Variable (sd-am-i ...

In das Form Makro Programmierung wechseln
OneSpace Modeling : Annotation nach Catia 4 oder Catia 5
Hartmuth am 22.09.2006 um 09:45 Uhr (0)
Das Problem mit falsch oder nicht dargestellten Schriftzeichnen liegt erfahrungsgemäß am lesenden System. Alles was nicht zum Standart-ASCII-Zeichensatz gehört wird in jedem System anders belegt. Damit bekommt man Sonderzeichen kaum von einem System ins andere.Wenn man häufig mit der Problematik konfrontiert wird, lohnt ein externes Konvertierungsprogram wie DXFKonv, das die Zeichensätze entsprechend umsetzen kann.Wenn es nur um die Optik geht kann man die Zeichnung auch in ME10 laden und die Texte in Geom ...

In das Form OneSpace Modeling wechseln
OneSpace Modeling : Welche Exportformate?
Hartmuth am 09.10.2003 um 10:53 Uhr (0)
Hallo Rainer, Standartmässig sin IGES, STEP, SAT, STL und VRML dabei. Parasolid sowie Direktschnittstellen für CATIA V4 und V5, ProE, UG, SWX , und IDEAS kosten extra. ------------------ Grüße Hartmuth

In das Form OneSpace Modeling wechseln
Makro Programmierung : OSD Macrosammlung
Hartmuth am 04.11.2002 um 22:03 Uhr (0)
Hallo Martin, Ich würde dieses Thema im SolidDesigner-Forum posten weil sich warscheinlich nicht jeder, der OSD-Anpassungen schreibt, im Macro-Forum unterwegs ist. Aber wie auch immer, ich kenne nur sehr wenig Seiten unter denen man sich etwas zum OSD herunterladen kann. Neben den diversen CoCreate Userclubs (Schweiz, USA - Ist der deutsche überhaupt noch existent?) gibt es noch die Seite www.me10.de   von Gerhard Giessmann unter der man ein wenig zum OSD finden könnte. Es ist halt wie immer - Irgend wer ...

In das Form Makro Programmierung wechseln
OneSpace Modeling : Sortierung der Stückliste
Hartmuth am 19.11.2003 um 14:05 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von w.j: Zur leichteren Eingabe in die Stückliste auf einem anderem System. Gibt es da eine andere Möglichkeit? Hallo Walter, Für die Standartstückliste kenne ich nur die Möglichleit den Text über Bearbeiten - Kopieren und Einrahmen der gezeichneten Stückliste in die Zwischenablage zu kopieren. Wenn Du das Ergebnis aber z.B. in Word einfügst, steht jedes Feld in einer neuen Zeile weil es sich um lauter einzelne Texte handelt. Es gibt allerdings von Techsoft ( www.techs ...

In das Form OneSpace Modeling wechseln
OneSpace Modeling : Help ! Brauche Infos!
Hartmuth am 07.08.2006 um 21:53 Uhr (0)
Du kannst Dir auf der CoCreate-Homepage eine Demo-CD mit 30 Tagen Laufzeit bestellen.Wenn Du die Software installiert hast gibt es unter "Hilfe - Beginnen" einen Crashkurs, der die grundlegensten Dinge ganz brauchbar vermittelt.Allerdings funktioniert OSD schon sehr stark anders als ProE oder Catia.Wenn man es mal raus hat ist es zwar wesentlich einfacher als z.B. ProE,aber Anfangs hat man als Umsteiger von parametrischen Systemen schon etwas zu knabbern.------------------GrüßeHartmuth

In das Form OneSpace Modeling wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1   2 

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz