|
SolidWorks : Zeichnung: Bemaßung/ geometrische Abhängigkeit wird ignoriert
Heiko Soehnholz am 21.02.2020 um 16:06 Uhr (1)
Hi,ich würde die Linien dahingehend untersuchen, ob sie durch eine Koliniarität, die Endpunkte durch Deckungsgleichheit oder sonst etwas schon voll definiert ist.------------------Einen schönen Gruß von Heiko• www.dps-software.de • www.dps-akademie.de • www.iknow-solidworks.de • www.youtube.de/dpssoftwaregmbh •
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Keine Referenz in Baugruppe möglich
Heiko Soehnholz am 08.09.2020 um 16:47 Uhr (1)
Hallo,für mich sieht es auf dem Screenshot so aus, als wäre die Skizze in Bearbeitung befindlich. Das geht natürlich nicht. Ergo: Die Skizze zuerst schließen, dann sollte es klappen.------------------Einen schönen Gruß von Heiko• www.dps-software.de • www.dps-akademie.de • www.iknow-solidworks.de • www.youtube.de/dpssoftwaregmbh •
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Passiver Fluidmixer
Heiko Soehnholz am 03.06.2021 um 16:39 Uhr (1)
Hallo,und willkommen hier bei SOLIDWORKS !Da braucht man jetzt doch schon einiges an Vorstellungskraft ... die mir leider abgeht.Vielleicht kannst du deine Aussagen noch ein bisschen präzisieren, denn:- Skizze79 enthält nur ein offenes Profil. Damit kannst du höchstens eine Fläche erzeugen- Spirale/Helix ist klar, halt eine 3D-Kurve- Aber die Skizze41 ist nur eine 2D-Bahn...Wie soll jetzt was mit wem wohin ausgeformt werden?Zum Ausformen nimmt man normalerweise (mindestens) 2 geschlossene Profile. Du hast ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Helix?
Heiko Soehnholz am 09.02.2016 um 16:44 Uhr (1)
Hallo,oder du projizierst 2 Skizzen aufeinander, um die Bahnkurve zu erhalten. 1ste Skizze zeigt die Steigung, die 2te dann den ovalen, helikalen, elliptischen oder was-auch-immer Verlauf. Und dann Kurve / projiziert.------------------Einen schönen Gruß von Heiko- www.dps-software.de - www.iknow-solidworks.de -
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Import ähnlicher step-Baugruppen
Heiko Soehnholz am 16.12.2023 um 13:00 Uhr (1)
Moin,wie wäre es mit dem Import beider Baugruppen und dann ein "Übereinander" Kopieren?Da stimmen zwar die internen IDs nicht, aber das kann man bei Importmodellen ja wegklicken...------------------Einen schönen Gruß von Heiko• www.dps-software.de • www.dps-akademie.de • www.iknow-solidworks.de • www.youtube.de/dpssoftwaregmbh •
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Funktion Absolut in Tabelle?
Heiko Soehnholz am 05.04.2017 um 14:47 Uhr (1)
Ne - habe ich auch nicht hinbekommen (hatte ich ja auch geschrieben).Wenn Rechenoperationen gefragt sind, gehe ich immer relativ schnell zur Excel-Tabelle. In Kombination mit Konfigurationen sowieso...------------------Einen schönen Gruß von Heiko- www.dps-software.de - www.iknow-solidworks.de -
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Keilriemen Bewegungsanalyse
Heiko Soehnholz am 07.10.2019 um 08:50 Uhr (1)
Moin,wie wäre es mit dem naheliegenden Baugruppenfeature "Riemen/Kette". Es erzeugt sowohl einen Pfad für den möglicherweise zu modellierenden Riemen, wie auch eine Verknüpfung zur Übertragung der Bewegung.------------------Einen schönen Gruß von Heiko• www.dps-software.de • www.dps-akademie.de • www.iknow-solidworks.de • www.youtube.de/dpssoftwaregmbh •
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Balloon-Tipps deaktivieren
Heiko Soehnholz am 30.06.2016 um 09:11 Uhr (1)
Moin,[OffTopic]Ist jemand der mit SWX arbeitet vielleicht ein SWiXer? [/OffTopic][OnTopic]Mir ist kein Schalter / eine Einstellung bekannt, mit der die betreffenden Tooltips unterdrückt werden können; vielleicht ganz gut so...------------------Einen schönen Gruß von Heiko- www.dps-software.de - www.iknow-solidworks.de -
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
 |
SolidWorks : Zylindrischen Rohling aus Drehkontur
Heiko Soehnholz am 16.06.2021 um 10:32 Uhr (1)
Moin,wie stelle ich mir das Teil denn räumlich vor? So, wie auf dem Screenshot zu sehen?Und wie sieht denn die zylindrische Abwicklung aus? So, wie auf dem 2ten Screenshot?In meinen Augen ist es beides konisch...------------------Einen schönen Gruß von Heiko• www.dps-software.de • www.dps-akademie.de • www.iknow-solidworks.de • www.youtube.de/dpssoftwaregmbh •
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Öffnen von sehr großen STEP Dateien
Heiko Soehnholz am 30.11.2018 um 13:33 Uhr (1)
Hallo Jörg,ich finde: Nein.Denn in SWX2017 ist es 1.) egal, da STEP erst mit 2018 vom 3D Interconnect unterstützt wurde.Und 2.) würde es den Import deutlich beschleunigen, was ja gewünscht ist.------------------Einen schönen Gruß von Heiko- www.dps-software.de - www.iknow-solidworks.de -
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Variabel Fase in SWX2016?
Heiko Soehnholz am 11.11.2020 um 13:58 Uhr (1)
Zitat:Allerdings tauchen die entstehenden Kanten in der Zeichnung nicht als Objektkanten auf, sondern als "Tangentiale Kanten"...Dann hast du wohl Punkt 4 nicht durchgeführt...------------------Einen schönen Gruß von Heiko• www.dps-software.de • www.dps-akademie.de • www.iknow-solidworks.de • www.youtube.de/dpssoftwaregmbh •
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : SWX 2019 Service Pack 4
Heiko Soehnholz am 31.08.2019 um 01:58 Uhr (1)
Leider hat sich ein Fehler eingeschlichen:SR# (Service Request): 1-21480430207SPR#: 1146273Description: On drawing view with HLR Display Style Hidden Lines are being highlighted when hovering pointer over lines.------------------Einen schönen Gruß von Heiko• www.dps-software.de • www.iknow-solidworks.de • www.youtube.de/dpssoftwaregmbh •
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : featuremanager abdocken
Heiko Soehnholz am 25.02.2019 um 13:41 Uhr (1)
Hallo,ich wüsste nicht, dass man den FeatureManager abdocken kann.Den Task-Fensterbereich (wie zuvor gezeigt) schon, den CommandMananger und auch den EigenschaftenMananger einfach per ziehen.Aber den FM - nein.------------------Einen schönen Gruß von Heiko• www.dps-software.de • www.iknow-solidworks.de • www.youtube.de/dpssoftwaregmbh •
|
| In das Form SolidWorks wechseln |