|
SolidWorks : Boolsche Operationen mit Volumenkörpern/Teilen
Heiko Soehnholz am 06.08.2015 um 10:43 Uhr (1)
Hallo,das mit der Funktion Formnest passt schon. Wichtig ist, dass du als erstes das Teil, von dem abgezogen werden soll, im Kontext der Baugruppe bearbeitest. Das startest du mit "Komponente bearbeiten". Dann das Feature "Formnest" und die Auswahl der beiden Komponenten der UBgr. - Fertig.------------------Einen schönen Gruß von Heiko- www.dps-software.de - www.iknow-solidworks.de -
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Frage zu Verküpfungsreferenzen
Heiko Soehnholz am 12.11.2021 um 10:34 Uhr (1)
Moin,was vielleicht klarer / übersichtlicher /einfacher wäre, ist die Verwendung von Koordinatensystemen. Da könnte man die Unterbaugruppen an ihrem Ursprung mit einem Schlag auf die Position des entsprechenden Koordinatensystem der Hauptbaugruppe verknüpfen. Könnte dies eine Alternative für dich sein?------------------Einen schönen Gruß von Heiko• www.dps-software.de • www.dps-akademie.de • www.iknow-solidworks.de • www.youtube.de/dpssoftwaregmbh •
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Performance Probleme
Heiko Soehnholz am 13.02.2020 um 13:22 Uhr (1)
Hallo,ich denke auch, ein paar mehr Details wären hilfreich.In SWX 2020 benötigt eine detaillierte Stückliste mit 1600 Zeilen ca. 1 Minute. Speichern als Excel nochmals 2 Minuten. SWX 2016 habe ich nicht mehr auf dem Rechner...------------------Einen schönen Gruß von Heiko• www.dps-software.de • www.dps-akademie.de • www.iknow-solidworks.de • www.youtube.de/dpssoftwaregmbh •
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Splineenden wieder auseinander bringen
Heiko Soehnholz am 30.12.2015 um 10:09 Uhr (1)
Hallo,in SWX2016 gibt es eine neue Möglichkeit, die verbundenen Enden von Skizzenelementen wieder voneinander zu lösen. Es wird über das Kontextmenü aufgerufen. Aber ob es in diesem Falle funktioniert, kann ich auf meinem iPad leider nicht testen...------------------Einen schönen Gruß von Heiko- www.dps-software.de - www.iknow-solidworks.de -
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Schnelles Rendering
Heiko Soehnholz am 23.01.2024 um 16:59 Uhr (1)
Nein, leider nicht ganz.RealView ist auch in realtime, direkt auf der GPU.PhotoView360 macht CPU Rendering (Raytracing), was rechenintesiver (=zeitintensiver) ist.Dann käme noch eher Visualize in Frage, was ab der SWX Prof. mit aktiver Wartung enthalten ist. Hast du das?------------------Einen schönen Gruß von Heiko• www.dps-software.de • www.dps-akademie.de • www.iknow-solidworks.de • www.youtube.de/dpssoftwaregmbh •
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : 3D-Viewer für native SWX-Dateien
Heiko Soehnholz am 26.09.2017 um 08:50 Uhr (1)
Zitat:Ein Panasonic ToughPad mit Win7, Intel(R) HD Graphics 520 und 8GB RAM. Dass Edrawings mit großen Baugruppen auf einer CAD-Workstation flüssig läuft, bezweifle ich gar nicht... Auch wieder wahr; aber dazu kann ich nix sagen - habe so ein Gerät nicht zur Verfügung.------------------Einen schönen Gruß von Heiko- www.dps-software.de - www.iknow-solidworks.de -
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Gespiegeltes Teil wieder Spiegeln
Heiko Soehnholz am 17.09.2020 um 16:17 Uhr (1)
Hi,du kannst anstelle des Spiegeln von Features auch Körper - oder in diesem Fall wohl besser: Flächen - wählen.Alternativ könntest du mal die Option "Geometriemuster" mal aktiv/inaktiv setzen. Könnte ebenfalls helfen.------------------Einen schönen Gruß von Heiko• www.dps-software.de • www.dps-akademie.de • www.iknow-solidworks.de • www.youtube.de/dpssoftwaregmbh •
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
 |
SolidWorks : Fase an Fase
Heiko Soehnholz am 09.02.2017 um 16:52 Uhr (1)
Hallo,bei mir geht das. Allerdings habe ich die Winkel anders herum angebracht als im Screenshot von GDawg.Und ich habe die Fasen nacheinander gemacht, nicht gleichzeitig.------------------Einen schönen Gruß von Heiko- www.dps-software.de - www.iknow-solidworks.de -[Diese Nachricht wurde von Heiko Soehnholz am 09. Feb. 2017 editiert.]
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Baugruppe mit Toolbox, mit Lizenz ohne Toolbox öffnen, aber wie?
Heiko Soehnholz am 08.09.2015 um 21:11 Uhr (1)
Den Eindruck habe ich langsam auch; dennoch zitiere ich mich noch einmal selbst:Zitat:Lösung: Toolbox zentral, dann ist Ruhe und auch alles drin!Ist in 2 Minuten gemacht...------------------Einen schönen Gruß von Heiko- www.dps-software.de - www.iknow-solidworks.de -
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
 |
SolidWorks : einzelne unsichtbare Komponenten einblenden
Heiko Soehnholz am 23.06.2016 um 13:32 Uhr (15)
Hallo,ich habe verstanden, dass du von einer Zeichnung mit einer Ansicht sprichst?!Da geht es so: Rechte Maustaste auf der Ansicht / Eigenschaften / Verdeckte Kanten Anzeigen / Komponente(n) anklicken / Anwenden.Ggf. Ansicht auf hohe Qualität umstellen.------------------Einen schönen Gruß von Heiko- www.dps-software.de - www.iknow-solidworks.de -
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
 |
SolidWorks : Sturkturbauteilbibliothek anlegen
Heiko Soehnholz am 16.09.2019 um 18:26 Uhr (1)
Ganz oben links beim Kompass sollte der Ordner "Profile" auftauchen. Und beim Pfeil ist dann Herunterladen angeboten. Ist leider schlecht zu entdecken...------------------Einen schönen Gruß von Heiko• www.dps-software.de • www.iknow-solidworks.de • www.youtube.de/dpssoftwaregmbh •[Diese Nachricht wurde von Heiko Soehnholz am 16. Sep. 2019 editiert.]
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Gleichungen löschen geht nicht
Heiko Soehnholz am 04.09.2017 um 08:59 Uhr (1)
Moin,vielleicht von unten anfangen zu löschen. Was du da nämlich gerade löschen willst, ist ein Parameter, keine Gleichung.Lösche also erst mal die Gleichungen, dann sollte auch kein Gemecker wegen der Referenz kommen. Hoffentlich.------------------Einen schönen Gruß von Heiko- www.dps-software.de - www.iknow-solidworks.de -
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
 |
SolidWorks : ausgefülllte Pfeilspitze
Heiko Soehnholz am 04.07.2022 um 11:37 Uhr (1)
Die Bemaßungen kannst du über das Kontextmenü ausblenden.(Und wenn du sie wieder sehen möchtest, dann halt Einblenden gemäß Screenshot, dann anpicken).------------------Einen schönen Gruß von Heiko• www.dps-software.de • www.dps-akademie.de • www.iknow-solidworks.de • www.youtube.de/dpssoftwaregmbh •[Diese Nachricht wurde von Heiko Soehnholz am 04. Jul. 2022 editiert.]
|
| In das Form SolidWorks wechseln |