|
Inventor : Catia Daten
Heiko2 am 13.10.2017 um 13:37 Uhr (1)
Hallo,zum Wochenende noch ne Frage. Naja eigentlich 2.Wie importiert ihr Catia Daten (z.B. Motorblock)Wir haben mal wieder einen Auftrag eine Anlage zur Bearbeitung von 3 Motorblöcken. Bekommen Catia-Daten mit ca. 15 Fehlern. Einen bereinigt Fusion bei der Toleranz 1 mm. Wie zu erwarten, bei der Konstruktion mit den "defekten" Daten geht der Inventor immer wieder in eine Rechenpause von 1-3 Min. Aussage vom Kunden: die Fehler sind bereits im Catia vorhanden. Solidworks und Catia ignoriert die. Der Inventor ...
| | In das Form Inventor wechseln |
|
SolidWorks : Umstieg von Inventor zu SolidWorks
Heiko2 am 13.10.2017 um 11:54 Uhr (1)
Hallo,über die Suche hab ich schon herausgefunden, dass es hier doch einige gibt die Solidworks mit Inventor vergleichen können.Unser Problem sind Catia Daten (Motorblöcke usw.) die wir immer wieder importieren müssen (wir bauen dann Fertigungsanlagen dazu) Jetzt haben wir vom Kunden die Aussage bekommen, dass diese 3D-Modelle aus Catia einfach Fehler enthalten. Catia und Solidworks ignorieren diese Fehler und arbeiten dann damit, der Inventor will aber das Problem lösen und Blockiert damit die CPU. Das ge ...
| | In das Form SolidWorks wechseln |
|
Inventor : Catia Daten
Heiko2 am 16.10.2017 um 09:54 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von ThoMay:Hallo Heiko.Hast du die Möglichkeit die Teile in SolidWorks zu reparierien?Nö, wir haben bisher nur den Inventor und prüfen erstmal nur welche Möglichkeiten es gibt.------------------CUHeiko
| | In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Catia Daten
Heiko2 am 16.10.2017 um 08:57 Uhr (1)
Sorry, dass ich erst jetzt antworte.Am Freitag hab ich eines der Step Files als IPT geöffnet in Fusion mit Toleranz 1 mm dann 1 von 15 Fehlern bereinigt. Danach als JT gespeichert, dieses geöffnet und als ipt gespeichert, und das ipt hat laut Fusion keine Fehler mehr. Jetzt muss ich mal abwarten, ob der Kollege damit nun arbeiten kann.Im Raum steht aber noch immer die Frage, ob wir diese Probleme nicht mehr hätten, wenn wir auf Solidworks umsteigen?------------------CUHeiko
| | In das Form Inventor wechseln |
|
Anzeige:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)
 |