|
CATIA V4 Administration : Error U503 beim CATIA-Start
Helmut Zoellner am 18.02.2004 um 09:16 Uhr (0)
Hallo Klaus und Catrin, catpath -l -A catia.sheet bringt die Antwort: CATIA.SHEET( 1) /home/catadm/site/db - - /software/catia/IRIX/v424/cfg/dec//CATIA.dclo Das trace-File habe ich angehaengt, ich hoffe Ihr koennt was herausfinden. Danke nochmals fuer die Tips! Gruss Helmut
|
| In das Form CATIA V4 Administration wechseln |
|
CATIA V4 Administration : CATIA V424 auf HP-UX
Helmut Zoellner am 21.02.2003 um 10:05 Uhr (0)
Hallo, auf einer HP C3000 Workstation unter HP-UX 11.00 habe ich Catia V4.2.4 installiert. Catia startet auch, sobald ich aber ein Modell abspeichern will, wird Catia mit Fehlercode S0011 beendet. Dabei macht es keinen Unterschied, ob ich auf unseren FileServer oder auf die lokale Platte speichere. Kennt jemand das Problem und die Loesung? Welche HP-UX - Patche und welche Catia-PTF - Files muessen installiert sein? Bin fuer jede Hilfe dankbar. Gruss Helmut
|
| In das Form CATIA V4 Administration wechseln |
|
OneSpace Drafting : ME 10 Daten in CATIA
Helmut Zoellner am 04.12.2000 um 09:41 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von Claudia: Hat jemand da Erfahrung? Kann mir jemand etwas empfehlen? Hallo, in ME10 gibt es ja die Moeglichkeit, Zeichnungen im dxf-Format abzuspeichern. Das dxf-file kann wiederum direkt in CATIA eingelesen werden oder indirekt ueber die CATIA-Utilities. Dafuer braucht man aber eine spezielle CATIA-Lizenz. MfG Helmut
|
| In das Form OneSpace Drafting wechseln |
|
CATIA V4 Administration : Fehlermeldung bei CATIA-Start
Helmut Zoellner am 09.03.2004 um 10:22 Uhr (0)
Hallo zusammen, beim CATIA-Start erhalte ich folgende Meldung: ************************* DECLARATION SOFTWARE WARNING ****** DCL009900 VALUATION OF NON-DECLARED PARAMETER CATIA.IMBGL --------------------------- A PARAMETER SHOULD BE DECLARED PRIOR TO VALUATION CHECK SPELLING OF PARAMETER NAME IF SPELLING OK, YOU ARE MISSING PARAMETER TYPE: CATIA.IMBGL : TYPE ; ...
|
| In das Form CATIA V4 Administration wechseln |
|
CATIA V4 Administration : CATIA-Daten auf SGI-Server
Helmut Zoellner am 05.06.2001 um 14:56 Uhr (0)
Hi CATIA-User, wir haben CATIA 4.2.2 und unsere Daten werden auf einem SGI-Server (Origin 200) gesichert, und zwar mit der Software NETWORKER. Nach Update auf Networker 6.0.2 werden alle CATIA-Modelle, die im Modellnamen ein Sonderzeichen haben wie z.B. ein blank, nicht mehr gesichert! Kennt jemand das Problem und wie es geloest werden kann? (Die SGI-Supporter wissens mal nicht) Gruss Helmut Zoellner P.S.: prueft eure Backups!!
|
| In das Form CATIA V4 Administration wechseln |
|
CATIA V5 Administration : Darstellung von PopUp-Menues
Helmut Zoellner am 07.06.2004 um 08:58 Uhr (0)
Hallo Catia-Admins, an einer XP-Maschine (DELL 2000FP) habe ich folgendes Problem in Catia V5: Wenn ich ein Menue anwaehle z.B. Datei wird das Menue, das sich oeffnet, nicht richtig dargestellt. Es enthaelt teilweise schwarze Flaechen oder falsche Eintraege, die dann korrigiert werden, wenn man mit dem Mauszeiger darueberfaehrt. Brauche ich fuer Catia spezielle Grafik-Treiber? Gruss Helmut
|
| In das Form CATIA V5 Administration wechseln |
|
CATIA V4 Administration : Fehlermeldung U0852
Helmut Zoellner am 27.04.2004 um 14:28 Uhr (0)
Hallo Jens, im Declaration-file ist eingetragen: catia.LONMOD_GRAPHIC = 3000 ; catia.LONBUF_GRAPHIC = 5000 ; Allerdings weiss ich nicht, was diese Parameter bedeuten und ob die Werte so o.k. sind. Gruss Helmut
|
| In das Form CATIA V4 Administration wechseln |
|
CATIA V4 Datentransfer : Catia - STEP - UG
Helmut Zoellner am 12.07.2002 um 09:59 Uhr (0)
Hi Stefan, wir haben vor kurzem das Konvertierungsprogramm Trans3D getestet. Hauptsaechlich von Catia V4 nach ProE, sollte fuer UG aber auch funktioniern. Schau mal nach unter www.coretechnologie.de Gruss aus RV Helmut
|
| In das Form CATIA V4 Datentransfer wechseln |
|
CATIA V4 Administration : CATIA V424 auf HP-UX
Helmut Zoellner am 23.01.2004 um 11:04 Uhr (0)
Hallo Holger, das Problem konnten wir nicht loesen, Catia laeuft bei uns nur auf AIX und IRIX. Ob wir das spaeter noch mal versuchen weiss ich nicht, aber im Augenblick ist das Projekt erst mal gestorben. Gruss Helmut
|
| In das Form CATIA V4 Administration wechseln |
|
CATIA V4 Administration : Datenimport per UNIX-Programm
Helmut Zoellner am 01.10.2001 um 08:32 Uhr (0)
Hallo, gibt es eine Möglichkeit, CATIA-Exportfiles über ein UNIX-Shellscript einzulesen? Ich habe an die 200 Datensätze, die ich in CATIA V4.2.2 einspielen muß, und jedes von Hand mit den Catutilities würde wohl ziemlich lange dauern. Bin für jede Hilfe dankbar. Gruss Helmut
|
| In das Form CATIA V4 Administration wechseln |
|
Anwendungen : CATIA-Import per Programm
Helmut Zoellner am 28.09.2001 um 07:53 Uhr (0)
Hallo, gibt es eine Möglichkeit, CATIA-Exportfiles per UNIX-Shellscript zu importieren? Habe das Problem, an die 200 Exportfiles einzulesen und jedes einzeln mit CATUTIL wird ganz schön lange dauern. Vielen Dank fuer jede Hilfe. Gruss Helmut
|
| In das Form Anwendungen wechseln |
|
CATIA V4 Administration : Startmodelle fuer Porsche-Projekt
Helmut Zoellner am 19.02.2004 um 12:00 Uhr (0)
Hallo zusammen, von der CEG-Homegape habe ich mir die aktuellen Startmodelle geladen. Mein Problem ist, dass mir bei Porsche niemand sagen konnte (oder wollte), wie diese in die Declaration aufgenommen werden sollen. Ich habe folgende Eintraege: alias STARTUP = catia.MODEL = $V4_MOD/$V4_PRJ/site/startup , STARTUP ; catia.INITIAL_MODEL.READ = TRUE ; catia.INITIAL_MODEL.READ.DLNAME = STARTUP ; catia.INITIAL_MODEL.READ.NAME.SPACE = STARTMODELL_SPACE ; catia.INITIAL_MODEL.READ.NAME.DRAW = STARTMODEL_DR ...
|
| In das Form CATIA V4 Administration wechseln |
|
CATIA V4 Administration : Meldung:
Helmut Zoellner am 13.03.2003 um 13:11 Uhr (0)
Hallo, in unregelmaessigen Abstaenden gibt CATIA V4.2.4 auf IBM RS6000 folgende Fehlermeldung: ABEND COUNTDOWN 19 Dann kann man noch einige (vielleicht gerade 19, User hat nicht mitgezaehlt) Arbeitsschritte machen, dann wird Catia beendet. Kennt jemand dieses Verhalten, und wie kann mans abstellen? Gruesse vom Bodensee Helmut
|
| In das Form CATIA V4 Administration wechseln |