|
Unix allgemein : AIX-Rechner in Windows-Domäne
Helmut Zoellner am 25.03.2004 um 12:26 Uhr (0)
Hallo und danke fuer den Tipp, leider habe ich da was verwechselt. Der User nimmt keine AIX-Maschine mit, sondern er hat CATIA auf einer SGI. Aber das sollte ja auch funktionieren. Bist Du auch fit in IRIX? Da habe ich ja die Toolchest-Menues, wo ich IP und Broadcast eintrage habe ich gefunden. Sind noch weitere Einstellungen noetig? Gruss Helmut
|
| In das Form Unix allgemein wechseln |
|
CATIA V4 Administration : Error U503 beim CATIA-Start
Helmut Zoellner am 18.02.2004 um 12:35 Uhr (0)
Hi Stefan, ist alles gelaufen, beide Rechner hab ich selbst installiert und sind dann zum Kunden gegangen. Die haben dann auch lustig herumkonfiguriert, z.B. meine Projekt.dcls hab ich gar nicht mehr wiedererkannt. Leider ohne entsprechendes Wissen.... Jetzt zaehl ich mal meine Stunden zusammen... Das wird eine schoene Rechnung.... Bis bald mal wieder Helmut
|
| In das Form CATIA V4 Administration wechseln |
|
CATIA V4 Administration : #BFSK-Makros installieren
Helmut Zoellner am 28.11.2003 um 12:01 Uhr (0)
Hallo Jens, ich habe rausgefunden, dass beim Makrostart noch eine CATIA.dcls gesucht wird. Diese habe ich einfach aus dem Tandem-Paket kopiert und dann war auch schon alles ok. Noch zu dem von Dir genannten Gesamtpaket: was ist da alles dabei, ist das ein neues Tandem-Paket oder was ganz anderes? Gruss Helmut
|
| In das Form CATIA V4 Administration wechseln |
|
CATIA V4 Administration : Drucken mit AIX
Helmut Zoellner am 24.04.2002 um 08:42 Uhr (0)
Hallo, ich habe auf einigen RS6000-Rechner folgendes Problem: wenn ich aus Catia V4 auf unseren HP Laserjet 8000N ausdrucke, wird nach einigen Plots die Druckwarteschlange gestoppt. Ich kann erst wieder plotten, wenn ich alle Druckaufträge lösche und im smitty die Warteschlange starte. Hatte jemand dieses Problem auch schon und weiss, wie man es beheben kann? Gruss Helmut
|
| In das Form CATIA V4 Administration wechseln |
|
Unix allgemein : Keine CDE-Aktionen möglich
Helmut Zoellner am 20.04.2004 um 14:46 Uhr (0)
Hallo Klaus, /var/dt/tmp habe ich geloescht, hat nichts gebracht; habe das Homeverzeichnis von einem anderen User geklont, einige Aktionen gehen (Kalender, Dateimananger), aber Terminal oeffnen oder Catia starten ist leider nicht moeglich. Dann habe ich HOME/.dt geloescht, damit es beim Anmelden neu angelegt wird mit dem gleichen Ergebnis. So langsam gehen mir die Ideen aus... Gruss Helmut
|
| In das Form Unix allgemein wechseln |
|
CATIA V4 Administration : 2D-Ableitung und Brennschablone
Helmut Zoellner am 13.02.2004 um 07:43 Uhr (0)
Hallo Stefan, genau um diese Dinger geht es, die Kollegen in Neuss behaupten, die wuerden nicht gehen, versuche ich gerade nachzupruefen. Hier in RV habe ich es im Tandem 7.3-Paket gefunden, das heist da finde ich eine ganze Menge files, die ZJBURNxx, PJBURNxx usw. heissen, gehoeren die alle auch dazu? Ich versuche gerade, ein Catia in Neuss zu starten un die Ausgabe zu mir umzuleiten, aber die Antwortzeiten sind wieder mal so mies.... Bis bald Helmut
|
| In das Form CATIA V4 Administration wechseln |
|
Unix allgemein : Keine CDE-Aktionen möglich
Helmut Zoellner am 19.04.2004 um 15:46 Uhr (0)
Hallo Unix-Admins, auf einer IBM RS6000 mit AIX 4.3.3 habe ich das Problem, dass ein betimmter User nach der Anmeldung nichts mehr machen kann (Terminal oeffnen, Catia starten usw.) Die Lampe über dem Exit-Icon blinkt ein paar mal, aber weiter passiert nichts. Wenn sich ein anderer User anmeldet ist alles o.k.! Im HOME/.dt sind einige Meldungen, die helfen aber nicht weiter. Kennt jemand das Problem und hat eine Loesung gefunden? Gruss vom Bodensee Helmut
|
| In das Form Unix allgemein wechseln |
|
CATIA V4 Administration : Untermenue des CATMotic-Icons fehlt
Helmut Zoellner am 08.04.2004 um 12:33 Uhr (0)
Hallo zusammen, auf einer von meinen SGI-Maschinen fehlen im Untermenue des CatMotiv-Icons die Eintraege fuer ColdStart, Warmstart, Quickstart usw. Im Homeverzeichnis des Users finde ich den Link: $HOME/.desktop-hostname/iconcatalog/pages/CATIA_V4.act/CatMotif dieser Link zeigt auf: /home/catadm/catia.sgi/CATIA_V4.act/CatMotif dies ist ein kurzes Shellscript, das am Ende den Befehl ausfuehrt: /bin/ksh -c options -XM -qs Eine Definiton des Menues konnte ich nicht finden. Das /home/catadm/... kommt von Fi ...
|
| In das Form CATIA V4 Administration wechseln |
|
CATIA V4 Administration : Endchecker
Helmut Zoellner am 10.10.2003 um 15:10 Uhr (0)
Hallo zusammen, beim Start des Endcheckers (Pruefprogramm von VW) erhalte ich folgende Meldung: bekommen wir bei der Anwahl des ENDCHK folgende Meldung: ERROR SEARCH FAILED CHECK, IF LICENSE AVAILABLE unter /help steht noch: MTG998101 AN ERROR OCCURRED DURING THE ERROR SEARCH PROCESSING. IER VALUE IS 21114 CURRENT ERROR NAME MEMBER IS CHKERR 21114 ...
|
| In das Form CATIA V4 Administration wechseln |