|
ELCAD : Translatedatei RUSSISCH ???
IS-AG am 19.11.2004 um 18:12 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von Pelle Bootsmann: Die Excel-Datei speichern unter.. als Unicode Text (*.txt) . Die Meldungen von Excel quittieren. [...] Daten-Zufügen . Abfrage Feldtrenner ist | (Pipe). Ich habe noch einen Umweg über das Wordpad genommen und alle TAB s gegen Pipes getauscht, denn meinem Excel konnte ich nicht beibringen, die Spalten mit Pipes zu trennen... Gruß Uli
|
| In das Form ELCAD wechseln |
|
ELCAD : Texte in der Stammdatenbank tauschen
IS-AG am 11.04.2005 um 18:47 Uhr (0)
Hallo Heiko, Datenbank als Excel exportieren In der Spalte mit Suchen und Ersetzen a nach tauschen Excel wieder in die Datenbank importieren Gruß Uli ------------------ Smili s für CAD.de
|
| In das Form ELCAD wechseln |
|
ELCAD : Texte in der Stammdatenbank tauschen
IS-AG am 12.04.2005 um 22:14 Uhr (0)
Hallo Heiko, deklariere mal alle Zellen in Deinem Excel-Sheet als TEXT, dann sollte der Import reibungslos klappen. Wir machen das hier immer so, dass die Geräte-Daba in Excel geschrieben, und dann nur noch importiert wird. Zerschossen haben wir uns aber auf diesem Weg noch nie etwas. Was hat es denn genau zerschossen bei Dir? Gruß Uli ------------------ Smili s für CAD.de [Diese Nachricht wurde von IS-AG am 19. Apr. 2005 editiert.]
|
| In das Form ELCAD wechseln |
|
ELCAD : Inhaltsverzeichnis Import (7.1.2)
IS-AG am 09.02.2004 um 13:36 Uhr (0)
Hallo Zusammen, ich habe eben mein Inhaltsverzeichnis als eine Excel-Datei exporiert. Das Projekt hat an die 700 Seiten und fast jede Seite sollte einen anderen Revisions-Index bekommen. Im Elcad gibt es ja die Funktion Extras / Automatik / Zeichnung anpassen , weshalb ich die Einträge in der Excel-Liste vorgenommen habe. Nun das Problem: Einen halben Tag habe ich gebraucht, um die ganzen Indizes in die Tabelle zu klopfen, um dann festzustellen, dass es unter Import nur über Protokoll gibt. Gibt es ...
|
| In das Form ELCAD wechseln |
|
ELCAD : Wunschliste an AUCOTEC ...
IS-AG am 05.10.2004 um 17:59 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Markus_SIE:Hallo,es wäre doch toll wenn es eine Funktion geben würde, bei der man mehrere Codezeilen eines Symbols mittels Zwischenablage kopieren kann, um diese Zeilen dann direkt in ein anderes Symbol zu übernehmen.Quasi "Copy & Paste".Eine Import/Export-Funktion wie bei der Kabeldaba in Excel wäre auch schon toll. Da würde einem schnellen Symbolbau nichts mehr im Wege stehen. Bin schon gespannt, ob dies bereits in einen der nächsten Versionen möglich sein wird. *ganzliebg ...
|
| In das Form ELCAD wechseln |
|
ELCAD : Wunschliste an AUCOTEC ...
IS-AG am 05.10.2004 um 17:59 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von Markus_SIE: Hallo, es wäre doch toll wenn es eine Funktion geben würde, bei der man mehrere Codezeilen eines Symbols mittels Zwischenablage kopieren kann, um diese Zeilen dann direkt in ein anderes Symbol zu übernehmen. Quasi Copy & Paste . Eine Import/Export-Funktion wie bei der Kabeldaba in Excel wäre auch schon toll. Da würde einem schnellen Symbolbau nichts mehr im Wege stehen. Bin schon gespannt, ob dies bereits in einen der nächsten Versionen möglich sein wird. ...
|
| In das Form ELCAD wechseln |
|
ELCAD : Wunschliste an AUCOTEC ...
IS-AG am 05.10.2004 um 17:59 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Markus_SIE:Hallo,es wäre doch toll wenn es eine Funktion geben würde, bei der man mehrere Codezeilen eines Symbols mittels Zwischenablage kopieren kann, um diese Zeilen dann direkt in ein anderes Symbol zu übernehmen.Quasi "Copy & Paste".Eine Import/Export-Funktion wie bei der Kabeldaba in Excel wäre auch schon toll. Da würde einem schnellen Symbolbau nichts mehr im Wege stehen. Bin schon gespannt, ob dies bereits in einen der nächsten Versionen möglich sein wird. *ganzliebg ...
|
| In das Form ELCAD wechseln |
|
ELCAD : Aus Liste zurück in Zeichnung schreiben
IS-AG am 14.09.2004 um 09:32 Uhr (0)
Lösung:Die generierte List nicht löschen und dann aus Excel neu einlesen,sondern die Liste stehen lassen und beim Import nur Abgleichen wählen.Gruß Uli
|
| In das Form ELCAD wechseln |
|
ELCAD : Einlegeschilder für z.B. Leuchtmelder erstellen
IS-AG am 02.10.2003 um 15:50 Uhr (0)
Hallo, ach so, dann habe ich Dich falsch verstanden. Da würde ich Dir empfehlen, eine Stückliste zu generieren, dann hast Du zumindest schon mal die Kommentare zu den BMK s. Wie Du die jetzt aber automatisch auf ein Blatt bekommst... Vielleicht als Excel exportieren und die Liste weitergeben. Gruss Uli
|
| In das Form ELCAD wechseln |
|
ELCAD : TimeOut bei Translate-Import?
IS-AG am 13.02.2004 um 09:28 Uhr (0)
Hallo zusammen, ich habe eine Translate-Datei mit 32.000 Texten in jeder Sprache, also ingesamt 64.000. Grösse ca 1,5MB. Der Export klappt ja prima, aber beim Import von Excel erhalte ich immer folgende Meldung: (Siehe Anhang) Von Festplatte funktioniert es reibungslos. Wie trickse ich den TimeOut aus? Gruss Uli
|
| In das Form ELCAD wechseln |
|
ELCAD : Aus Liste zurück in Zeichnung schreiben
IS-AG am 14.09.2004 um 19:22 Uhr (0)
Nachtrag:Beim Löschen der Liste wird auch der unsichtbare Code 5000 mit entfernt.Importiert man nun die Liste aus Excel etc. neu, fehlt jetzt dieser 5000er Code, und Elcad weiß nicht mehr, wohin diese Daten gehören.Und das trotz korrekt ausgefülltem S-Key! Gruß UliGruß an RKO, ich bin auch im Urlaub fleißig.
|
| In das Form ELCAD wechseln |
|
ELCAD : Messe-Neuigkeiten der 7.3.1 (Viel zu lesen)
IS-AG am 20.04.2005 um 19:33 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von Pelle Bootsmann: Im Zuge der Umstellung auf Unicode erfolgt auch eine Erweiterung des Zugriffs auf Translatetexte. Diese können direkt auf EXCEL oder ACCESS geholt werden. Damit einher geht dann auch eine schnelle Umschaltung auf eine beliebige Sprache. Hallo Pelle, das klingt fast so, als würde die Translatedatei online gehen , oder bleibt der Weg mit dem Im- und Export vorerst noch? Gruß Uli ------------------ Smili s für CAD.de
|
| In das Form ELCAD wechseln |
|
ELCAD : Aus Liste zurück in Zeichnung schreiben
IS-AG am 11.09.2004 um 11:26 Uhr (0)
Hallo zusammen,wenn ich in einer Liste (z.B. Inhaltsverzeichnis) bestimmte Codenummern auslese, werden diese teilweise nicht immer zurück in die Zeichnung geschrieben. (Extras / Automatik / Zeichnung anpassen)Mal geht es, mal geht es nicht. Ich möchte in die Klemmenpläne die Klemmennummern, Klemmentypen und Leitungen eintragen, die ich vom Kunden als Excel-Liste bekommen habe.Im Formblatt hatten alle Informationen die Codenummer 51, die ich gegen 700-730 getauscht habe.Weiß jemand Rat, weshalb es mal geht ...
|
| In das Form ELCAD wechseln |