|
SolidWorks : Referenz für ein OLE-Objekt ändern
Iwona W. am 09.10.2007 um 14:06 Uhr (0)
Hallo Gemeinde!Die Pfade für Baugruppen/ Teile in einer Zeichnung kann ich über den Button "Referezen" einsehen und ändern. Was mache ich bei einem OLE-Objekt (z.B. eine Excel-Tabelle) ohne ihn zu löschen und neu einfügen?Hinweis: sitze immer noch auf SWX 2006 (und warte bis die EDV mit der Umstellung auf Win XP fertig ist)Gruss------------------Iwona
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Excelfehlermeldung bei eingebetteten Tabellen in Verbindung mit einem Marco
Iwona W. am 04.02.2009 um 09:34 Uhr (0)
Moin,es scheint, dass Du Windows-basierte Probleme hast. So viel ich weiß, ist die DLL u.a. fürs Netzwerk zuständig. Greifen vielleicht mehrere Benutzer auf eine Vorlage zu, die auf dem Server liegt? Wenn ja, Schreibschutz generell rausnehmen (in der Excel-Vorlage). Ansonsten eventuell die besagte DLL ersetzen.Gruß------------------Iwona
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Welche Stückliste ist die richtige?
Iwona W. am 13.03.2006 um 16:06 Uhr (0)
Unsere Baugruppen enthalten bis zu 50.000 Teile (davon bis zu 200 verschiedene). Sie werden natürlich nicht alle dargestellt sondern teilweise durch "dummies" ersetzt. Somit kann keine automatische SWX-Stückliste erstellt werden und Excel ist im klaren Vorteil. Über VBA-Basierte Programme lassen sich solche Stücklisten wurderbar erstellen. ------------------Iwona
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Tabellengesteuerte Konfiguration - Tabellen verknüpfen
Iwona W. am 06.09.2006 um 15:26 Uhr (0)
Hallo,habe eine BG, bestehend aus zwei Teilen, beide ethalten eine tabellengesteuerte Konfiguration. Kann ich die Tabellen miteinendaer verknüpfen, wie das in Excel üblich ist? (Werte aus bestimmten Zellen sollen gleich sein). Möchte Gleichungen möglichst vermeiden.------------------Iwona
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : VBA: Objekt einfügen: Excel-Tabelle
Iwona W. am 27.08.2007 um 13:55 Uhr (0)
Super! Das war schon das richtige Stichwort. Muss nur den festen Pfad ändern, damit die Tabelle aus dem gleiche Verzeichnis wie das aktive Dokument geholt wird. Sub main()Set swApp = Application.SldWorksSet ModelDoc2 = swApp.ActiveDocfilename = "C:VBALegende.XLS"OLEfileEmb = Falseretval = ModelDoc2.InsertObjectFromFile(filename, OLEfileEmb, 0, 0, 0)End SubDanke! ------------------Iwona
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : VBA: Objekt einfügen: Excel-Tabelle
Iwona W. am 27.06.2008 um 08:15 Uhr (0)
Hallo Sven,Beim verwenden des Befehls Einfügen - Objekt werden die Objekte nach dem zuletzt aktiverten Punkt platziert (=da, wo man geklickt/gearbeitet hat). Per Makro kann man die Objekte relativ zum Zeichnungsblatt platzierendrawing = InDoc.InsertObjectFromFile(n, OLEfileEmb, 0, 0.2, 0)Ein Einfügepunkt für die Objekte selbst ist mir leider nicht bekannt! Der müßte wohl im Objekt selbst definiert sein.GrußIwona------------------Iwona
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Reseller und Support Südniedersachsen
Iwona W. am 04.08.2010 um 12:35 Uhr (0)
Hallo Gemeinde!wir haben vor, uns CATIA näher anzusehen (haben jetzt im Hause SWX). Kann mir jemand für die Region Südniedersachsen einen guten Reseller empfehlen?Viele Grüße aus der SWX-Welt------------------Iwona
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
SolidWorks : is-fastener Teile in BG finden
Iwona W. am 29.09.2009 um 15:15 Uhr (0)
Eigentlich ist die Sache recht simpel. Über Set swSelComp = swSelMgr.GetSelectedObjectsComponent(1) Set swSelModel = swSelComp.GetModelDocgreifst Du auf die Einzelteile der Baugruppe zu, im Teil fragst Du dann die Eigenschaft "IsFastner" ab, z.B. sovCustInfoNameArr = swModel.GetCustomInfoNames2(vConfigName) If Not IsEmpty(vCustInfoNameArr) Then For Each vCustInfoName In vCustInfoNameArr NameEig = vCustInfoName WertEig = swModel.GetCustomInfoValue(vConfigName, vCustInfoName) If Na ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Wechsel SolidWorks -> Catia
Iwona W. am 12.08.2010 um 09:10 Uhr (0)
Hallo Nina,vielen Dank für Deine Antwort. Deine saubere Auflistung der Überlegungspunkte hat mir weiter geholfen. Eine der Hauptgründe für eventuellen Wechsel sind Performance - Probleme, Abstürze und Probleme mit Speichern. Ich denke aber, dass in diesem Punkt ab einer gewissen Dateigröße/ Datenmenge jede Software so ihre Macken hat.Viele Grüße------------------Iwona
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |