|
Makro Programmierung : layer belegung mit macro
KBS Scheffer am 05.02.2004 um 11:49 Uhr (0)
hallo, so habe mal eine kleine test zeichnung gemacht wo nur je eine vollinie mit einer farbe und jeweils einen text mit einer farbe erstellt. also 8 linien und 7 texte. dann das macro nur für die texte und vollinie gemacht sieht so aus: 7 x für jede text farbe INQ_SELECTED_ELEM SELECT GLOBAL TEXTS WHITE CONFIRM IF ((INQ 14) 0) CHANGE_ELEM_INFO LAYER:* LAYER:text025 select GLOBAL TEXTS WHITE CONFIRM END END_IF 8x für jede volllinien farbe INQ_SELECTED_ELEM SELECT GLOBAL SOLID WHITE CONFI ...
|
| In das Form Makro Programmierung wechseln |
|
Makro Programmierung : Maco
KBS Scheffer am 23.02.2005 um 18:38 Uhr (0)
hallo, da das macro nun das macht was es soll, möchte ich es nun richtig machen. habe mir ein anderes macro genommen um es anzu passen. damit ein menü bekomme. da kann bestimmt einer sagen wie ich die parameter übergebe kann. rechnen tu ich mit der a_spirale 1. ich wollte das so machen das ich in dem menü die daten ein gebe wie a l s rmin rmax ich dann auf rechne gehe und dann auf zeichnen. das menü habe ich angepasst das funktioniert nur die übergabe nicht. wen da mal einer drauf schauen kann. w ...
|
| In das Form Makro Programmierung wechseln |
 spirale.mac.txt |
CoCreate Drafting : macro geht nicht mehr
KBS Scheffer am 17.09.2013 um 19:03 Uhr (1)
hallo,habe noch eine spirale.mac gefunden sowie noch eine eva_spirale.mac diese ist aber ein anderes macro für spiralen.wen ich die spirale.mac aufrufe dann fragt er zwar alles ab aber mehr nicht keine spirale zu sehen.wen ich eva_spiral.mac aufrufe dann will er immer werte von W1 bis W8 haben.so ein mist wieso muss das jetzt sein das nichts läuft.wwäre schlecht wen ich dem kunden sagen müsste das das programm nicht mehr geht.gruss ralf[Diese Nachricht wurde von KBS Scheffer am 17. Sep. 2013 editiert.]
|
| In das Form CoCreate Drafting wechseln |
|
CoCreate Drafting : macro geht nicht mehr
KBS Scheffer am 17.09.2013 um 14:01 Uhr (1)
hi,werde die sachen mal ändern und probieren.gruss ralf
|
| In das Form CoCreate Drafting wechseln |
|
Makro Programmierung : layer belegung mit macro
KBS Scheffer am 05.02.2004 um 22:19 Uhr (0)
Hallöchen, habe jetzt getestet und weiß woran das alles liegt das er mir alles immer auf den gleichen layer legt. aber ich weiß nicht wie ich das lösen kann. also das macro macht ja nichts anderes wie als wen ich das am tablett einzel mache. 1. schicht hinzufügen (klick) 2. gebe einen layer namen ein ( test1 und enter) 3. nun möchte er ja ein element angegeben haben er fragt: (element wählen oder global oder AST oder nicht anklicken) nun gehe ich im auswahlbloch auf WÄHLEN dann auf GEO und da ...
|
| In das Form Makro Programmierung wechseln |
 |
CoCreate Drafting : macro geht nicht mehr
KBS Scheffer am 18.09.2013 um 15:26 Uhr (1)
hallo friedhelm,länge: 18m ist okdurchmesser rohr: 20mm ist okder abstand zwischen den rohren 50mmsiehe bildgruss ralf
|
| In das Form CoCreate Drafting wechseln |
|
Makro Programmierung : layer belegung mit macro
KBS Scheffer am 01.02.2004 um 20:23 Uhr (0)
hallo, habe mal nachgesehen er macht nur immer die ersten layer also alles mit 025 am ende. gruß ralf
|
| In das Form Makro Programmierung wechseln |
|
Makro Programmierung : layer belegung mit macro
KBS Scheffer am 29.01.2004 um 03:14 Uhr (0)
hallo, das ist ja schon mal alles gut. das mit den sachen muß ich nach meinen bedürfnissen anpassen: DEFINE Farb_wechsel TRAP_ERROR Tm_layer_change 1 select GLOBAL centerlines red confirm TRAP_ERROR Tm_layer_change 2 select GLOBAL symlines red confirm TRAP_ERROR Tm_layer_change 3 select GLOBAL white confirm { alle meine farben layer texte usw.} END_DEFINE das habe ich bis jetzt verstanden aber das ist doch noch nicht alles oder. wen ich die zeichnung aufgerufen habe möchte ich nur auf ein tablettfeld klic ...
|
| In das Form Makro Programmierung wechseln |
|
Makro Programmierung : layer belegung mit macro
KBS Scheffer am 29.01.2004 um 12:05 Uhr (0)
hallo, ich hoffe das ich alles verstsánden habe. werde das mal ausprobieren. und ich hoffe das ich das hin bekomme. DANKE erst mal gruß ralf
|
| In das Form Makro Programmierung wechseln |
|
CoCreate Drafting : macro geht nicht mehr
KBS Scheffer am 18.09.2013 um 13:41 Uhr (1)
hallo robert,eine frage habe gesehen das auf deiner seite die maros alle mir EVA anfangen, kann es sein das eva_spirale.mac von dir ist ?.gruss ralf
|
| In das Form CoCreate Drafting wechseln |
|
CoCreate Drafting : macro geht nicht mehr
KBS Scheffer am 18.09.2013 um 13:35 Uhr (1)
hallo,werde die änderungen mal vornehmen und probieren.ja das ist richtig mit den windungen, den er soll ja sie spirale so lange(rechnen)zeichnen bis die gesammt länge erreicht ist. gruss ralf
|
| In das Form CoCreate Drafting wechseln |
 |
CoCreate Drafting : macro geht nicht mehr
KBS Scheffer am 20.09.2013 um 12:44 Uhr (15)
hallo,werde mich heute abend mal dran stzen und schauen ob ich das so zum laufen bekomme.fridhelm danke für die spirale.und natürlich danke an alle anderen.gruss ralf
|
| In das Form CoCreate Drafting wechseln |
|
Makro Programmierung : layer belegung mit macro
KBS Scheffer am 03.02.2004 um 20:48 Uhr (0)
hallo, habe es mal umgestellt erst text dann bemassung schraffur und die linien. aber immer das gleiche keine layer für die texte und die bemassung. woran mag das liegen. gruß ralf
|
| In das Form Makro Programmierung wechseln |