|
OneSpace Drafting : Schraffurproblem
Klaus Schlotterer am 02.06.2003 um 09:41 Uhr (0)
Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem: Ich will eine Schweissnaht erstellen, das Macro hab ich schon (siehe Anhang) und es funktioniert auch - auf dem Bildschirm. Es werden Dreiecke Gezeichnet UND Schraffiert. ABER die Dreiecke werden VIERECKIG ausgedruckt???? Hat jemand eine Idee wo das Problem liegt??? oder hat jemand ein einfaches Macro zum Schweissnähte zeichnen? DANKE für alle Hilfe die mich erreichen wird Grüße Klaus
|
| In das Form OneSpace Drafting wechseln |
|
Makro Programmierung : layer belegung mit macro
Klaus Schlotterer am 29.01.2004 um 07:28 Uhr (0)
Hallo Ralf, ich hoffe ich habe deine Frage richtig verstanden. durch das DEFINE Farb_wechsel ... END_DEFINE hast du dir einen BEFEHL definiert (auch Macro genannt). Diesen Befehl kannst du nun in der Befehlszeile eintippen ODER auf das Tablett legen ODER in ein Menü stellen. Wenn der Befehl Farb_wechsel dann aufgerufen wird (egal woher) dann werden die Farben gewechselt, und zwar durch das GLOBAL eben auf der kompletten Zeichnung (Achtung: auch Zchn-Rahmen). Kurzfassung: Zchn laden - Farb_wechsel - FERT ...
|
| In das Form Makro Programmierung wechseln |
|
OneSpace Drafting : SHOW VERTEX ON
Klaus Schlotterer am 26.01.2004 um 10:37 Uhr (0)
so habe ich das befürchtet Hat vielleicht irgend jemand ein Macro, das genau das kann ???
|
| In das Form OneSpace Drafting wechseln |
|
Makro Programmierung : layer belegung mit macro
Klaus Schlotterer am 29.01.2004 um 13:34 Uhr (0)
stimmt doch! - FAST: der Layername muß in Hochkomma, weil ein Name TEXT ist. Tm_layer_change linie025 select GLOBAL SOLID WHITE confirm so müßte das gehen. Grüße Klaus
|
| In das Form Makro Programmierung wechseln |
|
Makro Programmierung : Liste automatisch erstellen
Klaus Schlotterer am 07.04.2004 um 09:00 Uhr (0)
Hallo zusammen, ich muß das Logo auf allen Zeichnungen ändern. unter UNIX habe ich ein Macro mit RUN GRAPHIC (ls) /tmp/liste das den CATALOG in diese Liste schreibt. WIE mach ich das auf einem win-ME10 ??? DANKE Klaus Schlotterer
|
| In das Form Makro Programmierung wechseln |
|
Makro Programmierung : layer belegung mit macro
Klaus Schlotterer am 28.01.2004 um 11:49 Uhr (0)
so etwa? DEFINE Farb_wechsel Tm_layer_change 1 select GLOBAL red confirm Tm_layer_change 3 select GLOBAL white confirm { etc } END_DEFINE zum weiteren Ausbau gruß Klaus
|
| In das Form Makro Programmierung wechseln |
|
Community : Firmenorganisation: CAD-Administration
Klaus Schlotterer am 12.11.2003 um 11:01 Uhr (0)
Hallo Bärbel und andere Admins, wir haben 15 Arbeitsplätze mit ME10 10.5, auch 4 Lizenzen für 3D, die aber extrem selten genutzt werden. Wir haben eine Systemhaus, das mich lt. Vertrag 2mal im Monat besuchen kommt, um mich zu unterstützen. Eine Schulung in Macro-Programmierung versuche ich seit Frühjahr zu kriegen. Der erste Versuch (dauerte nur ein halbes Jahr) wurde ganz kurzfristig gecancelt :-( Ca ein Drittel meiner Zeit verbringe ich mit Administration - ich mach das also nebenher. Eigentlich arbeit ...
|
| In das Form Community wechseln |