|
Rund um Autocad : von catia nach acad 14
Kramer24 am 24.09.2003 um 17:49 Uhr (0)
Hallo, für n Anfang...Du brauchst jemanden, der das macht http://forum.cad.de/offline/cd/catia/CATIAV4/CATIAV42DundDrawings/000099.html - im Catia-Forum fragen Lothar ------------------ "Stellt Euch vor, es geht, und keiner kriegt s hin." (Neuss)
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
AutoCAD Architecture ACA (ADT) : Raumauswertung mit Nummern
Kramer24 am 05.06.2020 um 15:32 Uhr (1)
Hallo Sternchen00,die Verknüpfung von Zonen und Räumen in einer Tabelle nutze ich nicht. Die Bauteiltabellen für Räume sind nützlich.Solche Auswertungen erstelle ich in Excel. Die Tabellen von ACA dienen als Basis, man kann diese nach Excel exportieren.Tipp.Im Anhang ein Beispiel.Lothar
|
| In das Form AutoCAD Architecture ACA (ADT) wechseln |
|
Rund um AutoCAD : AutoCAD und Excel
Kramer24 am 08.12.2010 um 11:49 Uhr (0)
Hallo,was soll mit der Tabelle in ACAD geschehen? Ich würde die Tabelle als ACAD-Objekte importieren. Texte und Rahmen können dann gut editiert werden.Nachteil: Es gibt keine Verknüpfung mit der Tabelle in Excel.Lothar
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Heisse Eisen : wenn das kein Heißes Eisen ist!
Kramer24 am 06.09.2007 um 08:58 Uhr (0)
Peter,IMHO nein.Macro, oder über Werkzeugpalette ja...Lothar------------------From Autodusk Till Dawn
|
| In das Form Heisse Eisen wechseln |
|
Autocad LT : Textstyle mit Macro
Kramer24 am 17.02.2004 um 16:49 Uhr (0)
Hallo, kannst Du das nicht in einer *.dwt abspeichern, die beim öffnen des Programmes immer aufgeht? Lothar ------------------ Mein Lieblingssmilie:
|
| In das Form Autocad LT wechseln |
|
Rund um Autocad : Registerkarte Modell
Kramer24 am 20.03.2006 um 14:42 Uhr (0)
Hi,über "Modell" glaub ich kaum, aber ein Macro ginge.Lothar
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Excel : Suchen, Ersetzen mit Wildcards
Kramer24 am 03.12.2008 um 21:04 Uhr (0)
Hallo Excelianer,ich suche eine Möglichkeit in Excel mit Wildcards Texte zu suchen und zu ersetzen. Ich habe gesucht und nix gefunden, ich war sogar in anderen Foren... http://www.kmbuss.de/Excel-CD/tipps.htm Beispiel:1235 - A235oder 22-1-22 - 22-A-22oder 22221 - 2222AIhr wisst schon.Es muss auch mit * ~ ? gehen, aber wie?Lothar------------------From Autodusk Till Dawn
|
| In das Form Excel wechseln |
|
ADT Architectural Desktop : Rahmen in Excel Tabelle
Kramer24 am 18.09.2004 um 16:41 Uhr (0)
Rico, ich warne vor OLE. Kann eigenartige Überraschungseffekte in sich bergen. Zu Deiner Frage: Du musst in Excel die Gitternetzlinien ausschalten (Extras- Optionen- Ansicht- Fensteroption...) Überprüfe noch mal die Geschichte mit dem Einsetzen der Exceltabelle als Autocad Objekte: Bearbeiten- Inhalte einfügen- AutoCAD Objekte Vielleicht ist das so für Dich besser...? Lothar [Diese Nachricht wurde von Kramer24 am 18. Sep. 2004 editiert.]
|
| In das Form ADT Architectural Desktop wechseln |
|
Autocad LT : Textstyle mit Macro
Kramer24 am 17.02.2004 um 18:01 Uhr (0)
Hallo stk, ^C^C-stil;stk_eigen;Verdana.ttf;;;;;; - es wird ein Textstil erstellt, mit dem Namen stk_eigen , Textfont Verdana.ttf in den Grundeinstellungen. Breitenfaktor, etc. muss ansonsten angepasst werden. Lothar ------------------ Mein Lieblingssmilie:
|
| In das Form Autocad LT wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Radius gleich eingeben
Kramer24 am 29.02.2008 um 08:19 Uhr (0)
Mann, steftensteig,was soll das?Die Tipps zeigen, dass dein Wunsch funktioniert. Erstelle dir ein Macro (Befehleabfolgen auf einen Button legen), in dem du og. Zeilen hinterlegst. 12. Wie erstellt man einen benutzerdefinierten Button ?L.------------------From Autodusk Till Dawn
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Autocad LT : Macro für versetzen
Kramer24 am 01.09.2004 um 17:24 Uhr (0)
Das kannte stk sicherlich schon. Für das Versetzen und Kürzen würden mir jeweils zwei kleine Makros einfallen, bei denen man aber noch reichlich klicken muss (aber weniger als vorher) ^C^C_offset;5; und ^C^C_lengthen;_de;-5; Bin auf bessere Ideen gespannt!?! Lothar
|
| In das Form Autocad LT wechseln |
|
Rund um Autocad : effiziente eigene werkzeuge/befehle
Kramer24 am 29.05.2004 um 12:40 Uhr (0)
brs, Deine Idee ist natürlich nicht soooo neu. Wenn Du den Kopierbefehl startest- Objekt(e) wählen- enter - m für mehrfach eingeben, das siehst Du auch im Befehlszeilenfenster- Koordinaten... Brauchst Du dafür noch ein Macro? Lothar [Diese Nachricht wurde von Kramer24 am 29. Mai. 2004 editiert.]
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Makrobefehl geht und dann wieder nicht?!
Kramer24 am 18.12.2007 um 12:32 Uhr (0)
PamDeluxe,ich konnte dein Problem nachvollziehen. Komische Sache dies. Es liegt an "_overkill", nicht am Macro.Nigelnagelneue Datei funktioniert, richtig? -Polylinie gezeichnet funzt nicht, richtig?Lothar------------------From Autodusk Till Dawn
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |