|
Autodesk GIS Produkte : Datum über Excel-Import importieren
LarsB am 28.08.2018 um 16:45 Uhr (1)
Hallo,nein ich gehe direkt im Formular unten über Werkzeuge - Importieren - Excel Import.Dann werden mir die Daten aus einer geöffneten und markierten Excel-Tabelle eingelesen.Leider will er die Werte nicht in die Felder schreiben die als Datentyp Date haben.Gruß
|
| In das Form Autodesk GIS Produkte wechseln |
|
Autodesk GIS Produkte : Datum über Excel-Import importieren
LarsB am 02.08.2018 um 15:58 Uhr (1)
Hallo,ich versuche Daten aus Excel in eine Fachschale (Autocad Map 2016) zu importieren. Das funktionierte sonst auch immer nur habe ich jetzt Schwierigkeiten mit den Datumfelder der Datenbank/des Dialogs.Ich bekomme immer die Meldung "Die Zeichenfolge wurde nicht als gültiges DateTime erkannt."Egal wie ich die Felder in Excel formatiere, immer erhalte ich diese Meldung.Woran liegt das?
|
| In das Form Autodesk GIS Produkte wechseln |
 Beispiel.zip |
Autodesk GIS Produkte : AutoCAD Map3D - Koordinaten aus Excel (Polylinien)
LarsB am 23.06.2017 um 10:40 Uhr (1)
Hallo,besteht die Möglichkeit, Koordinaten aus Excel in AutoCAD Map 3D zu importieren? Also einfache Punkte mit X- und Y-Koordinaten kenne ich.Wie ist das aber bei Linien und Polylinien? Teilweise sind es Linienzüge, teilweise polygonale Flächen. Geht das ohne große Umwege?Diese Koordinaten sollen mit weiteren Attributen der Excel-Tabelle in eine Fachschale. Der Import würde dann regelmäßig erfolgen, wenn es funktioniert.Eine Beispieldatei (nur mit den Koordinaten) liegt bei.Gruß Lars
|
| In das Form Autodesk GIS Produkte wechseln |
|
Autodesk GIS Produkte : Excelanbindung an Topobase -> MapGuide
LarsB am 16.12.2011 um 12:19 Uhr (0)
Hallo Forum.Ich würde gerne eine Excel-Tabelle, die bestimmte Gebäude enthält (über Schlüsselfeld bestehend aus Straßenschlüssel und Hausnummer) mit der Topobase ALK verbinden. Alle Gebäude sollten dann rot markiert werden die in der Excel-Datei sind.Meine Frage ist: Geht das nur über ODBC? Sollte ich das Ergebnis dann nach MapGuide publizieren, was bleibt dann übrig?Danke
|
| In das Form Autodesk GIS Produkte wechseln |
|
Autodesk GIS Produkte : Koordinaten aus Excel in Fachschale
LarsB am 29.06.2014 um 15:04 Uhr (1)
Hallo Forum,vermutlich ist es ganz einfach aber ich komme nicht weiter.Ich habe im Administrator eine Fachschale angelegt. Dort sind keine Daten enthalten. Diese habe ich mit AutoCAD Map 3D geöffnet.Zudem habe ich eine Excel-Tabelle mit Koordinaten und 7-8 Sachdaten zu dem Objekt.Ich kann im Map die Excel-Daten importieren. Doch wie schaffe ich es, dass aus den X- und Y-Koordinaten auch Geometrien in meiner Datenbank (GEOM)werden? Das also nach dem Import an dieser Stelle eine Punktgeometrie erstellt wird. ...
|
| In das Form Autodesk GIS Produkte wechseln |
|
Autodesk GIS Produkte : Koordinaten aus Excel in Fachschale
LarsB am 29.06.2014 um 15:36 Uhr (1)
Hab es gefunden. Die Spalten müssen GEOM.X und GEOM.Y heißen.
|
| In das Form Autodesk GIS Produkte wechseln |
 |
Autodesk GIS Produkte : Datum über Excel-Import importieren
LarsB am 03.01.2019 um 14:44 Uhr (15)
Hallo,das werde ich nochmal prüfen, ob die leere Felder in der Tabelle sind.Vielen Dank für die Info. Inzwischen haben wir auch AutoCAD Map 2019. Mal sehen ob es passt.P.S.: Frohes neues Jahr
|
| In das Form Autodesk GIS Produkte wechseln |
 Restmonate.zip |
Autodesk GIS Produkte : Lauftzeit von Veträgen - Monate zählen.
LarsB am 17.09.2013 um 16:38 Uhr (1)
Hallo nochmals,ich habe das Ganze mal in Excel versucht. Das Ergebnis scheint richtig. Nur der Weg sieht etwas kompliziert aus. Ich habe die Schritte getrennt aufgeschlüsselt. Eingaben sind orange, das Ergebnis ist grün.Ist das realistisch?Gruß Lars
|
| In das Form Autodesk GIS Produkte wechseln |
|
Autodesk GIS Produkte : AutoCAD Map3D - Koordinaten aus Excel (Polylinien)
LarsB am 23.06.2017 um 11:25 Uhr (1)
Also die Punktkoordinaten habe ich so importiert. Die Spalten habe ich mit GEOM.X und GEOM.Y umbenannt und dann lief das auch. Aber mit den Polylinien weiß ich nicht weiter. In VBA bin ich leider nicht so fit.Gruß
|
| In das Form Autodesk GIS Produkte wechseln |
|
Autodesk GIS Produkte : AutoCAD Map3D - Koordinaten aus Excel (Polylinien)
LarsB am 23.06.2017 um 10:56 Uhr (1)
Hallo Bernd,danke für die schnelle Antwort. Vielleicht hätte ich sagen sollen, dass es in der Originaltabelle über 260 Einträge sind.Hinzu kommen dann noch 13.000 Punktkoordinaten. Diese habe ich aber schon importiert.Aber deinen Tipp merke ich mir. Vielen Dank.Gruß Lars
|
| In das Form Autodesk GIS Produkte wechseln |
|
Autodesk GIS Produkte : Import von mehreren Attributen an eine Koordinate
LarsB am 04.02.2021 um 07:38 Uhr (1)
Hallo,womit arbeitest du denn? Wenn es Koordinaten mit Attribute sind, dann hätte ich über den Autodesk Administrator eine kleine Fachschale erstellt. Hier dann alle möglichen Felder erstellt. Dann könnte man deine Datei über Excel bequem importieren.Das setzt aber voraus, dass du mit Fachschalen und Datenbanken arbeitest.Gruß
|
| In das Form Autodesk GIS Produkte wechseln |
|
Autodesk GIS Produkte : Domänen im Datenmodell (Infrastructure Administrator)
LarsB am 12.06.2013 um 14:20 Uhr (0)
Ich habe mal eine Frage zu den Domänen im Infrastructure Administrator. Es gibt dort ja die Möglichkeit, den Schlüssel, einen Wert und einen Kurzen Wert einzutragen. Diese Daten kann man dann ja z.B. in einem Formular als Auswahlfeld nehmen.Bsp. einer Domäne:Schlüssel - Wert - Kurzer Wert1 Ja2 NeinIn einem Formular erstelle ich dann ein Auswahlfeld, in dem der Nutzer zwischen Ja und Nein auswählen kann.Soweit ist mir das klar.Mein Problem ist aber, dass in der Datenbank später nur der Sch ...
|
| In das Form Autodesk GIS Produkte wechseln |
|
Autodesk GIS Produkte : Ausgabe Eigentümer, Nutzung und Fläche innerhalb eines B-Planes
LarsB am 22.05.2015 um 09:10 Uhr (1)
Bei mir nicht so recht. Da ich aus den Flächen SDF´s mache, müssten dort ja Schlüsselspalten vorhanden sein.Ich bin jetzt den anderen Weg gegangen und habe an alle Eigentümer das Flurstück verknüpft. Das funktionierte, auch wenn der Weg umständlicher ist.Ich habe ja alle Eigentümer als VIEW, die ich dann in Map laden kann. Dort gibt es dann, wo es mehrere Eigentümer gibt, halt mehrere Flächen übereinander.Leider funktioniert das Verschneiden mit der Flächenabgrenzung (B-Plan) dann auch nicht, da Map dann i ...
|
| In das Form Autodesk GIS Produkte wechseln |