|
Inventor : DWG-Export
Leo Laimer am 21.08.2006 um 14:12 Uhr (0)
Hallo JMT,Ich verstehe zwar was Du möchtest, aber ich fürchte das wird immer ausserhalb des Möglichen liegen, auch wenn sich Adesk noch so sehr bemüht.Alleine wenn ich daran denke, wie sehr in der ACAD-Welt darüber gestritten wird, was jetzt in den Modellbereich gehört und was in das Layout.Es gab in früheren IV-Versionen die Voreinstellung, dass gleichzeitig in den Modellbereich (1:1) und in das Layout (skaliert) exportiert wurde.Damit war auch Keiner zufrieden.Der umgekehrte Weg, eine komplette MDT-DWG m ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Mechanical Desktop : Bemassungsskalierung bei Layoutexport (amviewout)
Leo Laimer am 04.02.2004 um 12:32 Uhr (0)
Hallo Manfred, Das war ein alter Bug im MDT6, der mit einem SP eingeschleppt wurde. Im MDT2004 hab ich das nocht nicht nachvollzogen, wie s da ausschaut, wir machen seit dem Bug damals die Layout-Ansichten 1:1 und die Rahmen skaliert (ist zwar verkehrt herum, aber es hilft). ------------------ mfg - Leo
|
| In das Form Mechanical Desktop wechseln |
|
Mechanical Desktop : Bemaßungskonfiguration
Leo Laimer am 09.04.2003 um 11:36 Uhr (0)
Hallo Anja, Wahrscheinlich verwendet MDT im Layout einen anderen Beamssungsstil als den von Dir optimierten! Entweder Du optimierst auch den von MDT verwendeten Stil nach Deinen Wünschen, oder Du überredest MDT Deinen Lieblingsstil zu verwenden. Ersteres ist der leichtere Weg. mfg - Leo
|
| In das Form Mechanical Desktop wechseln |
|
Mechanical Desktop : Bruchkanten bei Wellen
Leo Laimer am 27.06.2003 um 07:44 Uhr (0)
Hallo Bilbo81, Ganz einfach: Im Modell eine Skizzierbene in die Schnittebene legen, geschlossenen Linienzug (auch Spline möglich) rund um die Ausbruchstelle legen, als Ausbruchskizze auflösen, im Layout Querschnitt-Ausbruch wählen, usw... mfg - Leo
|
| In das Form Mechanical Desktop wechseln |
|
Inventor : Texte und Linien für Siebdruck auf Frontplatte aufbringen
Leo Laimer am 27.05.2010 um 15:38 Uhr (0)
Eins der gröbsten KO-Argumente gegen die missbräuchliche Verwendung von IV für Layout-ähnliche Zwecke ist der boshaft/heimtückische Umgang mit Schriften, die nicht im Basis-Lieferumfang enthalten sind.Solange Alles auf dem PC des Erstellers bleibt ist Alles OK, sobald auf einem anderen Rechner wo diese fremde Schrift nicht installiert ist die Datei aktualisiert/editiert wird ist die Schrift futsch, ohne Rück- oder Warnmeldung und ohne Möglichkeit je recherchieren zu können ob, dass, wo und was denn da fehl ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Rund um Autocad : Mechanical Desktop - ACAD2000
Leo Laimer am 30.05.2005 um 15:33 Uhr (0)
Hallo Albrecht, Normalerweise müsste Alles was vom MDT stammt Dir nur als Proxy sichtbar sein, also nicht editierbar. Als ACAD-Benutzer kannst Du eine MDT -Datei nur anschauen, plotten, redlinen, usw. Messen geht nur im Layout. ------------------ mfg - Leo Mitarbeiter (Konstrukteur Maschinenbau) gesucht!
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Mechanical Desktop : Flächen einfärben???
Leo Laimer am 01.10.2004 um 08:50 Uhr (0)
Hallo urbanfrosch, Ab MDT2004 kann man sehr nett schattierte Ansichten des Modells im Layout darstellen (IMHO schöner als mit IV). Deinen Workaround kannst Du ev. mit dem Befehl AMLEGIBLE ein wenig abkürzen. ------------------ mfg - Leo Ceterum censeo dynamic highlight obsoletus (est) (Autodesk hat ein offenes Ohr!)
|
| In das Form Mechanical Desktop wechseln |
|
Inventor : Mittelpunkte in Skizze unsichtbar schalten
Leo Laimer am 08.02.2011 um 11:39 Uhr (0)
Genau Dasselbe stört mich auch bei ebendenselben Vorgängen die auch wir manchmal zu machen haben.Das hat Adesk bisher übersehen (wie so manch anderes Detail), dass man den Punktstil separat einstellen können soll (so wie im ACAD schon seit Jahrzehnten möglich).Diese mangelhafte Visualisierung, und die teilweise katastrophale Performance samt monstermässiger Dateigeschwulste die bei solchen 2D-Layout-Importen entstehen drängen uns eher in die Richtung, dass wir (vorhandene, ältere) 2D-Layout sofort zu 3D-Mo ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Mechanical Desktop : Tiff in den Hintergrund (Layout-Bereich)
Leo Laimer am 05.05.2003 um 08:22 Uhr (0)
Hallo Lide, Du könntest es mit dem (undokumentierten) Befehl AMLEGIBLE versuchen, vielleicht kommt dabei was Brauchbares heraus. Oder, Du schilderst Deine aktuelle Aufgabe genauer, vielleicht gibt s noch einen anderen Umweg? mfg - Leo
|
| In das Form Mechanical Desktop wechseln |
|
Inventor : DXF in DWG wandeln
Leo Laimer am 25.03.2020 um 21:21 Uhr (1)
Starte AutoCAD, öffne die dxf, speichere sie als dwg, fertig.Eine dwg ist grundsätzlich ohne Einheiten, also braucht es eine Konvention was "1" bedeutet - im Maschinenbau ist das 1mm.Ausdruck geht normalerweise mit Skalierung oder Anpassung, oder man arbeitet mit einem skalieren Layout.------------------mfg - Leo
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Schweißteil erstellen
Leo Laimer am 28.01.2012 um 11:24 Uhr (0)
Hallo Werner,Meinst Du vielleicht:Verwalten/Layout/Komponenten erstellen?Geht natürlich nur, wenn Du die "diversen Extrusionen" bereits als einzelne Volumenkörper modelliert hast.Und ja, als Ziel kann man da bereits eine SchweissBG angeben.------------------mfg - Leo
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : 3D-Mensch
Leo Laimer am 12.12.2012 um 08:37 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von 77Andreas:Nee! Aber in "gewissen" Stellungen ( Heben, Fahren, Gehen .... )Hmmm...Wenn so ein Wörker gezippt grösser als 15MB ist, ist er eher minder tauglich nur zum Aufpeppen eines Layout.Wobei das kollektive Interesse sicher sehr gross wäre, hier.------------------mfg - Leo
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : DWG in ipt-Skizze einfügen/löschen
Leo Laimer am 07.09.2009 um 10:31 Uhr (0)
Wenn Du zumindest den unbedingt notwendigen Teil des 2D-Hallenlayouts (also z.B. Fussboden, Hallensteher, Störkonturen) als (ganz niedriges) 3D-Bauteil erstellst ists schon sehr viel besser.Das ausführliche Layout kannst Du dann in einer Inventor-DWG im Mechanical per XREF einfügen.------------------mfg - Leo
|
| In das Form Inventor wechseln |