Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 1 - 13, 56 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen catia macro bom to excel sec.
CATIA V5 Allgemein : Title block Macro Version 3.1.3
Liebmer am 01.06.2005 um 11:45 Uhr (0)
Hallo Leute Ich wollte fragen ob sich jemand mit der Verwendung des Title Block Macro von [link]http://www.catiav5forum.de/jgs_db.php?action=show&eintrags_id=1&katid=1&sid=[/link] auf AIX auskennt. Würde es mal gerne ausprobieren weis jedoch nich wie ich an die Sache herangehen soll. Liebe Grüße Liebmer

In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln
CATIA V5 Allgemein : Title block Macro Version 3.1.3
Liebmer am 01.06.2005 um 13:16 Uhr (0)
Vielen Dank...

In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln
CATIA V5 Allgemein : Title block Macro Version 3.1.3
Liebmer am 03.06.2005 um 07:44 Uhr (0)
Zu früh gefreut... Leider bekomme ich einen Fehler mit dem SystemService...

In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln
CATIA V5 Programmierung : Versionsnummer von CATIA in den Zeichnungskopf
Liebmer am 18.07.2005 um 08:16 Uhr (0)
Hallo Norbert Habe die Sache wie folgt geregelt: Public OS As OperatingSystem Public Version As Version Public Release As Release Public ServicePack As ServicePack Public Text As DrawingText Set DrwDocument = CATIA.ActiveDocument Set DrwSheets = DrwDocument.Sheets Set DrwSheet = DrwSheets.ActiveSheet Set DrwView = DrwSheet.Views.ActiveView Set DrwTexts = DrwView.Texts OS = CATIA.SystemConfiguration.OperatingSystem Version = CATIA.SystemConfiguration.Version Release = CATIA.SystemCo ...

In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln
CATIA V5 Programmierung : Versionsnummer von CATIA in den Zeichnungskopf
Liebmer am 04.07.2005 um 15:22 Uhr (0)
Hallo Leute Wie lässt dich per Makroprogrammierung die Versions- bzw. Releasenummer von CATIA auslesen. Das übertragen auf die Zeichung ist bekannt. Liebe Grüße

In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln
CATIA V5 Allgemein : Zeichnung/Rahmen in Catia V5 R14 erstellen
Liebmer am 03.03.2006 um 11:35 Uhr (0)
Hallo WildBuschLeider kann ich ohne weitere Infos mit deiner Frage nichts anfangen.Arbeitest du unter Windows oder UNIX ? Welche CATIA-Umgebung?------------------Liebe GrüßeLiebmer Trauschein

In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln
CATIA V5 Part / Assembly : Werteliste für einen Parameter in Konstruktionstabelle
Liebmer am 25.11.2005 um 11:04 Uhr (0)
Ich vermute das Catia die Konstruktionstabelle zeilen- bzw. spaltenweise abarbeitet somit ist jeweils nur ein Wert zulässig ist.Versuch mal den Trick das du eine Parameterspalte mit Wert_A und Wert_B hast und im CATIA Modell nur die Zuordnung zwischen den beiden Werten tauschen kannst.------------------Liebe GrüßeLiebmer Trauschein

In das Form CATIA V5 Part / Assembly wechseln
SolidWorks : Realistischer umstieg von CATIA V5 auf SolidWorks...
Liebmer am 28.03.2006 um 07:56 Uhr (0)
Marc, Michael und MarkusIch danke euch für Stellungnahme.Denke mal es wird das besste sein wenn ich mich in das System ordentlich einarbeite inkl. Schulung.Meine vielleicht etwas unrealistischen Erwartungen ohne Vorbereitung von Catia ins SWX einzusteigen sind somit zerschlagen worden.------------------Liebe GrüßeLiebmer Trauschein

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Realistischer umstieg von CATIA V5 auf SolidWorks...
Liebmer am 27.03.2006 um 14:53 Uhr (0)
Hallo KollegenHabe vor kurzem ein interessantes Stellenangebot gefunden welches mir zusagen würde, der Haken an der Sache ist dass das Unternehmen mit SolidWorks arbeitet.Habe das Programm zwar mal gesehen aber nie tiefer damit beschäftigt.Mein derzeitiges Programm ist die große Schwester des SWX, Catia. Darf fast behaupten ein ***** darin zu sein. Habe mittlerweile über 4 Jahre Erfahrung in der Teil- und Flächenmodellierung (in V4 sowie V5).Die Frage an euch: In welcher Zeit wäre ein realistischer Umstieg ...

In das Form SolidWorks wechseln
CATIA V5 Programmierung : Eigenschaften in die Zeicnung übertragen
Liebmer am 05.05.2005 um 17:10 Uhr (0)
Hallo Leute Ich versuch mit meinem Makro die Eigenschaften eines Parts auszulesen (Teilenummer und Beschreibung) und diese in der Zeichnung als Text auszugeben. Habe hier zwar ein Skript gebastelt welches aber nur funktioniert wenn beide Dateien im Catia geöffnet sind. Kennt jemand von euch einen weg wie man dies auch mit geschlossenen Dateien machen kann? Liebe Grüße PS: Sub CATMain() CATIA.ActiveDocument.Sheets.ActiveSheet.Update Set DrwDocument= CATIA.ActiveDocument Set DrwSheets = DrwDocument ...

In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln
CATIA V5 Part / Assembly : Product aus Excel??
Liebmer am 16.03.2006 um 09:55 Uhr (0)
Naja lieber spät als nie...------------------Liebe GrüßeLiebmer Trauschein

In das Form CATIA V5 Part / Assembly wechseln
CATIA V5 Administration : Projektumgebung
Liebmer am 24.05.2005 um 15:47 Uhr (0)
Hallo Leute Im Rahmen meiner Diplomarbeit muss ich in unserem Unternehmen welches zur Zeit noch mit der V4 arbeitet eine Projektumgebung für V5 definieren. Deshalb bitte ich euch hierbei um Hilfe. Nun das CATIA V5 wurde vom Admin auf AIX 5 eingespielt. Meine Aufgabe ist es nun 4 User bzw. Arbeitsplätze mit den internen Standarts, Katallogen und Makros zu versehen. So wie es hier beschrieben wird, werden die Standarts über XML Dokumente gesteurt welche festgelegt werden müssn. Nun wie macht man so etwas auf ...

In das Form CATIA V5 Administration wechseln
CATIA V5 Programmierung : VBA-Userforms in Catia
Liebmer am 30.11.2005 um 07:56 Uhr (0)
Vielen Dankwerde mich dann mal in die VBA-Programmierung einlesen...------------------Liebe GrüßeLiebmer Trauschein

In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1   2   3   4   5 

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz