Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 27 - 39, 56 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen catia macro bom to excel sec.
CATIA V5 Allgemein : Katalogteile
Liebmer am 07.03.2006 um 07:47 Uhr (1)
Hallo LusilnieDie Möglichkeit die Teile aus der Konstruktionstabelle zu erstellen bietet der Katalog eigentlich auch doch leider sind bzw. ist der Pfad immer ein Zufallspfad von CATIA.Naja ist wohl nichts zu machen.------------------Liebe GrüßeLiebmer Trauschein

In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln
CATIA V5 Allgemein : Bill of Material
Liebmer am 13.07.2006 um 15:42 Uhr (0)
HalloHabe mir ein kleines Makro gebastelt welches die Stückliste als Excelfile ausgibt. Es hat zwar einige Fehler die behoben werden müssen doch im moment reicht es mir...Sub CATMain() Dim productDocument1 As ProductDocument Set productDocument1 = CATIA.ActiveDocument Dim product1 As Product Set product1 = productDocument1.Product Dim assemblyConvertor1 As AssemblyConvertor Set assemblyConvertor1 = product1.GetItem("BillOfMaterial") Dim arrayOfVariantOfBSTR1(4) arrayOfVariantOfBSTR1(0) = "N ...

In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln
CATIA V5 Part / Assembly : Bohrungen zwischen zwie Parts im Produkt
Liebmer am 23.05.2005 um 08:27 Uhr (0)
Michael, Vielen Dank Nach einigen Versuchen hat deine Anweisung funktioniert. Offensichtlich war meine anfängliche Euphorie über CATIA wohl etwas überzogen. Liebe Grüße Liebmer

In das Form CATIA V5 Part / Assembly wechseln
CATIA V5 Drafting : Wellenschnitt
Liebmer am 20.02.2006 um 14:29 Uhr (0)
Hallo KollegenGibt es eine Möglichkeit in CATIA einen rotierenden Schnitt einer Welle zu erstellen. (Zu verwirrend ausgedrückt ? -- Bild)Man will ja für die 3 Elemente der Welle nicht 3 Wellenschnitte erstellen müssen.------------------Liebe GrüßeLiebmer Trauschein

In das Form CATIA V5 Drafting wechseln
CATIA V5 Part / Assembly : Bohrungen zwischen zwie Parts im Produkt
Liebmer am 04.05.2005 um 07:47 Uhr (0)
Vielen Dank für die Mühe aber leider kann ich die Datein in CATIA nicht öffnen. Sie beschwert sich über eine nicht unterstützte Version. Habe leider nur die 5.13 mit SP2... Liebe Grüße

In das Form CATIA V5 Part / Assembly wechseln
CATIA V5 Allgemein : Konstruktionstabelle
Liebmer am 01.06.2005 um 10:42 Uhr (0)
Hallo habe leider das gleiche Problem beim austausch der Daten zwischen Windows- und Unix-Catia. Habe im Unix schon mal die Optionen durchgeschaut jedoch nichts gefunden. Liebe Grüße Liebmer

In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln
CATIA V5 Part / Assembly : Added Properties mit Parametern verknüpfen
Liebmer am 04.05.2006 um 08:41 Uhr (0)
Hallo AkatschuKommen einfach nicht auf die Lösung des Problems...meine Vorgehensweise entspricht deiner doch trotzdem tritt bei dir der Fehler auf. Denke mal es ist auf CATIA zurückzuführen.Schon mal auf einem anderen Rechner bzw. anderer Umgebung und Version versucht ?------------------Liebe GrüßeLiebmer Trauschein

In das Form CATIA V5 Part / Assembly wechseln
CATIA V5 Drafting : Tabelle als 2D-Komponente
Liebmer am 25.11.2005 um 08:23 Uhr (0)
Morgen Kollegen1.Besteht in CATIA irgendwie die möglichkeit eine Tabelle als 2D-Komponente anzulegen und dabei einige Textzellen im Exemplar änderbar zu definieren.2.Wie lassen dich 2D-Komponenten am effektivsten positionieren?In der Hintergrundansicht existiert ja nur eine Ansicht.------------------Liebe GrüßeLiebmer Trauschein

In das Form CATIA V5 Drafting wechseln
CATIA V5 Allgemein : Zeichnung/Rahmen in Catia V5 R14 erstellen
Liebmer am 03.03.2006 um 14:08 Uhr (0)
Jeder hat mal angefangen... Nun unter Umgebung meine ich eine speziell vorbereitete Einstellungsdefinition wie sie die meisten Großanwender erstellen.So gibt es unter anderem definierte Umgebungen von BMW, DC und VW.Da du offensichtlich (noch) nicht s damit zu tun hast empfehle ich dir mal die Optionen durchzuschauen und ggf. zurückzusetzen.------------------Liebe GrüßeLiebmer Trauschein

In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln
CATIA V5 Allgemein : Neuen Ordner unter DLNames...?
Liebmer am 03.06.2005 um 09:19 Uhr (0)
Hallo Leute Gibt es eine Möglichkein in Catia V5 auf AIX beim Speichern von Dokumenten einen neuen Ordner anzulegen. Habe das Problem das ich die Startmodelle über DLNames aufrufe aber diese immer in einem neuen Ordner Anlegen muss. Bin dankbar für jede Hilfestellung...

In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln
CATIA V5 Part / Assembly : Parts im Assembly aufeinander Bedingen
Liebmer am 29.11.2005 um 08:00 Uhr (0)
Hallo Tigrarkann das sein das in deinen Optionen der zweite Puinkt aktiviert ist: Koopieren der Referenzelemente...Hatte damit das Problem das CATIA sich immer nur die Kopie des Stützelementes angelegt hat worauf sich die Referenz bezogen hat.Oder stell mal am bessten das Part mal online damit man es sich mal genauer anschauen kann.------------------Liebe GrüßeLiebmer Trauschein

In das Form CATIA V5 Part / Assembly wechseln
CATIA V5 Part / Assembly : Fremde Komponenten
Liebmer am 21.11.2005 um 09:55 Uhr (0)
Hallo CEROGNun ich denke mal ich Verwende die Konstruktion als Input. Genauer gesagt handelt es sich bei meiner Konstruktion um eine Bearbeitungsvorrichtung in die das Bauteil eingelegt wird. Dazu benötige ich lediglich einige Auflagepunkte sowie Ausrichtelemente.Da die Konstruktion des Bauteils noch nicht abgeschlossen ist wäre eine parametrische Assoziativität wünschenswert. Da wir momentan ganze drei Konstrukteure (mit beschränkten Mitteln) sind würde sich die Einführung eines PDM Systems wohn nicht bes ...

In das Form CATIA V5 Part / Assembly wechseln
CATIA V5 Allgemein : Drag & Drop
Liebmer am 07.12.2005 um 09:57 Uhr (0)
Doch die Antwort trifft es ganz genau...habe oft das Problem das ich wegen meiner Sinilität oft auf versehe irgendwelche ungewollten Drag & Drop befehle ausführe die ich überhaupt nicht möchte. Das schöne ist meistens das Catia dann abdnkt oder nach mehrminütigem rädern eienen Fehler bringt...Lässt sich die Option Drag & Drop vielleicht gänzlich ausschalten ?------------------Liebe GrüßeLiebmer Trauschein

In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1   2   3   4   5 

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz