|
SolidWorks : Stücklisten aus Zeichnung in Exceldatei
Lueghi am 18.02.2014 um 11:42 Uhr (1)
Danke, werde ich mir mal ansehen.Habe in der Zwischenzeit auch noch ein Beispiel gefunden:http://help.solidworks.com/2013/English/api/sldworksapi/get_solid_bodies_from_cut-list_folders_and_get_custom_properties_example_vb.htm------------------Gruß Stefan
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
 |
SolidWorks : ASM fliegen immer wieder auseinander
Lueghi am 30.11.2022 um 12:44 Uhr (15)
Bei uns hilft bei sonderbaren SolidWorks-Effekte die Dateien mit dem Taskmanager aktualisieren zu lassen. Dabei sollen lt. unserem Reseller auch Inkonsistenzen behoben werden.------------------Gruß Stefan
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
 |
SolidWorks : Gewindedarstellungsanzeige: Unterschiede der Qualitäten
Lueghi am 01.07.2021 um 16:31 Uhr (15)
Hallo SolidWorks-Freunde,ich versuche gerade die Unterschiede in den beiden Qualitätstufen "Hohe Qualität" / "Entwurfsqualität" der o.g. Option herauszufinden. Die Hilfe sagt da nicht viel zu aus und hier im Forum habe ich auch nicht viel dazu gefunden .Gibt es da irgendwo eine Übersicht / Erklärung dazu oder hat jemand Erfahrung damit?Hintergrund meiner Frage: bei uns steht die Dokumenteneinstellung auf "Hohe Qualität". Bei der automatischen Erzeugung des CAD-neutrales Formates (PDF) sind die Dreiviertelk ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Änderung im Teil nach Öffnen der Zeichnung
Lueghi am 11.10.2021 um 12:13 Uhr (1)
Kann es sein, dass das PDM Dateieigenschaften beim Laden aktualisiert und SolidWorks daher meint es hätte eine Änderung statt gefunden?------------------Gruß Stefan
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : API oder Default: Schweißnaht-Ordner: automatischen Neuaufbau unterbrechen
Lueghi am 30.10.2024 um 14:29 Uhr (1)
Hallo Andreas,laut meinem Profil bin ich noch auf SolidWorks 2022 unterwegs .... .Der Link von Dir ist aber für Schweißnähte in Baugruppen, ich suche das Ausschalten für Einzel- bzw. Blechteile.------------------Gruß Stefan
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : mehrere Lizenzserver: wie werden die Lizenzen gezogen?
Lueghi am 31.01.2025 um 11:48 Uhr (5)
Hallo SolidWorks-Freunde,ich habe hier folgendes Problem und hoffe auf Erleuchtung:Wir haben mehrere Lizenzserver die auch auf allen Clients im Lizenzmanager sichtbar sind. Standardmäßig wird auf den 1. eingetragenen Lizenzserver zurückgegriffen. Jetzt haben wir den Fall, dass der 1. Lizenzserver keine freien Lizenzen mehr hat. Ich bin bisher davon ausgegangen, dass in diesem Fall AUTOMATISCH die anderen Lizenzserver angefragt werden. Das scheint aber so nicht zu funktionieren, denn die User bekommen die N ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : SolidWorks for Makers
Lueghi am 25.08.2022 um 12:13 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von KMassler:...Aber ich peile so langsam meinen Ruhestand an und will da vorbeugen.Das ist bei mir auch absehbar, aber erst mittelfristig. Dann habe ich das Problem auch ... ------------------Gruß Stefan
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Solidworks vergisst Dateipositionen
Lueghi am 24.01.2024 um 12:45 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von Christian_W:...Ein Hinweis auf den Einsatz wäre ein Eintrag bei HKLMSoftwareSolidWorksSolidWorks xxxxGeneralLockedOptions...Interessanter Hinweis. Gibt es dazu irgendwo weitere Infos? Den Schlüssel LockedOptions habe ich gar nicht ... ------------------Gruß Stefan
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Crash-Kurs / Quereinstieg
Lueghi am 21.07.2017 um 13:00 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von Alexx2:Ich enpfehle Dir als Neuling für den Einstieg in SolidWorks die Tutorials aus der Hilfe durchzugehen. Da hast Du mal ein gutes Rüstzeug.Die Tutorials sind IMHO echt fein aufbereitet....Das sehe ich auch so ...------------------Gruß Stefan
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : 3D PDF lädt nicht vollständig
Lueghi am 04.11.2024 um 11:59 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von deckelmaho:...- der Haken bei "Verlustbehaftete Kompression ..." sollte unbedingt draußen sein...Kann man das irgendwo als Default einstellen? Nach einem Neustart von SolidWorks ist der Haken immer wieder drin .... .------------------Gruß Stefan
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : ASM fliegen immer wieder auseinander
Lueghi am 01.12.2022 um 12:35 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von Jan:...gemeint ist,denke ich, der Taskplaner von SW. Zu finden unter Start - SolidWorks Werkzeuge....Jan hat schon alles beantwortet .Ich würde erst mal nur die Dateien von dem aktuellen Problem behandeln um zu sehen, ob das eine Verbesserung bringt.------------------Gruß Stefan
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Maßhilfslinie unterbrechen bei Bezugs- u. Oberflächensymbolen
Lueghi am 07.09.2017 um 11:44 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von bk.sc:...leider gibt es keine einfache Möglichkeit Maßhilfslinien zu unterbrechen. ...Gibt es denn vlt. von Seiten SolidWorks Bestrebungen diese Funktionalität mal zu ergänzen? Weiss da jemand was?------------------Gruß Stefan
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
 |
SolidWorks : Suche: Registry Eintrag für Modus große Baugruppe
Lueghi am 14.06.2017 um 11:50 Uhr (5)
Hallo SolidWorks-Freunde,ich bin auf der Suche nach dem oben genannten Registryeintrag. Irgendwie bekomme ich den nicht raus .... Damit kein Rätseln aufkommt welche Systemoption ich meine die Hardcopy im Anhang.------------------Gruß Stefan
|
| In das Form SolidWorks wechseln |