Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 1 - 13, 64 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen catia macro bom to excel sec.
CATIA V4 Datentransfer : CATDATA
MK am 03.09.2002 um 10:02 Uhr (0)
Hi ebenso, schau doch einfach mal in die Datei rein. Wenn irgendwo in den ersten (zugegeben kryptischen) Zeilen CATIA EXPORTED auftaucht, ist s auch ein reinrassiger CATIA-Export. SET kenne ich sonst nur als weiteres neutrales Datenformat wie IGES, keine Ahnung ob CATIA das kann ... Hoffe dienlich gewesen zu sein, Markus

In das Form CATIA V4 Datentransfer wechseln
Unix allgemein : User nach einer Stunde inaktivität ausloggen
MK am 12.09.2005 um 11:40 Uhr (0)
Hi, es gibt zwei dcls-Parameter. z.B.:CATIA.MAXTIM_MSG = 1800;CATIA.MAXTIM_WAIT = 3;die in diesem Beispiel folgendes machen:nach 1800 Sekunden CATIA-Inaktivität wird links unten eine Warnmessage angezeigt. Die Zeitperiode vorm Beenden von CATIA beträgt hier 3x1800 Sekunden also eineinhalb Stunden.Wird abends vorm nach Hause gehen ein längeres "Update" o.ä. von einem Bauteil gestartet, so zählt das NICHT als Inaktivität!Gruss, Markus

In das Form Unix allgemein wechseln
CATIA V4 Allgemein : ISO Datei
MK am 14.10.2002 um 14:17 Uhr (0)
... genau ;-). Nein - kommt noch was: iso kenne ich eigentlich nur als Endung exportierter CATIA-Files, andere Formate haben ja igs , vda , stp oder ähnliches. Schau doch mal, ob, wie von Stefan beschrieben, irgendwo CATIA EXPORTED in den ersten Zeilen auftaucht, dann handelt es sich um ein normales CATIA-Exportfile. Und die sollten eingentlich in V5 eingelesen werden können. Grüsse, Markus [Diese Nachricht wurde von MK am 14. Oktober 2002 editiert.]

In das Form CATIA V4 Allgemein wechseln
CATIA V4 Allgemein : Darstellungsproblem !! Grafikkarte ?
MK am 18.12.2001 um 09:45 Uhr (0)
Mohgöön! Wenn das Achsenkreuz rot dargestellt wird, muss man die Werte LONBUF_- und LONMOD_GRAPHIC höherstellen, wie z.B. bei uns in der USRENV.dcls auf catia.LONBUF_GRAPHIC = 5000 ; catia.LONMOD_GRAPHIC = 10000 ; Die Farben in den Catia-Menus kann man vielleicht durch CDE-Einstellungen retten (wenn Ihr in der CDE arbeitet), indem man auf "more/most colors for applications" stellt. Dazu habe ich schon mal was verfasst, finde das aber jetzt nicht ... Grüsse, Markus

In das Form CATIA V4 Allgemein wechseln
CATIA V4 Administration : Catia V4/V5 welchen Fileserver???
MK am 13.03.2006 um 16:37 Uhr (0)
Schau mal in meine Antwort in dem neueren Beitrag "CATIA V4 Fileserver neu" ... EMC2 funtioniert hervorragend.Gruss, Markus

In das Form CATIA V4 Administration wechseln
CATIA V4 Administration : File Declaration wird dynamisch eingefügt
MK am 21.12.2005 um 11:31 Uhr (0)
Hi, kannst du nicht in der letzten CATIA.dcls einERASE CATIA.MODEL;einsetzen und nachfolgend das includen, was du brauchst?Hoffe, hab das Pbm richtig verstanden ...Gruss,Markus

In das Form CATIA V4 Administration wechseln
CATIA V4 Administration : Benchmark-Tool für CATIA auf RS6000
MK am 20.11.2001 um 12:13 Uhr (0)
Hallo zusammen, bei uns stellt sich die Frage, neue Maschinen zukünftig mit 2 statt 1GB RAM zu bestellen. Wir wollen nun neutral testen, was das bringt. Kennt jemand ein Benchmark-Programm oder -Script, dass CATIA-nah abläuft und dabei die Maschinenperformance misst? User einfach mal ein bisschen arbeiten lassen und anschliessend zu interviewen reicht uns nicht! Danke und Grüsse, Markus

In das Form CATIA V4 Administration wechseln
CATIA V4 Administration : Farbprobleme mit Catiamenüs
MK am 22.11.2001 um 12:17 Uhr (0)
Hallo, startet Ihr CATIA in der CDE-Oberfläche? Dann kann es sein, dass diese CATIA ein paar Farben klaut. Ihr könnt dort im Style-Manager/Colors einstellen, dass der Applikation more oder most Colors zugewiesen werden. Neustart ist erforderlich (bei fester Homesession muss diese ebenfalls aktualisiert werden!). Vielleicht hilft s, Grüsse, Markus

In das Form CATIA V4 Administration wechseln
CATIA V4 Administration : LUM High Availability Licensing
MK am 03.12.2001 um 17:22 Uhr (0)
Hallo Kolleginnen und Kollegen, hat jemand von Euch Erfahrung im Aufbau eines HAL-Lizenzserverclusters (3-10 Server liefern redundant alle Catia-Lizenzen)? Welche LUM-Version ist für HAL/CATIA zertifiziert und wie funktioniert das mit dem "aus-checken" von Lizenzen? Bin mal gespannt ... Danke und Grüsse, Markus PS: Lustig, der verrückte Computer in "2001-Space Odyssey" hiess auch HAL ... (setzt mal für jeden Buchstaben den, der im Alphabet eine Postition weiter steht!)

In das Form CATIA V4 Administration wechseln
CATIA V4 Administration : Timeout-Declarations
MK am 07.10.2004 um 16:02 Uhr (0)
Hmmm, da habe ich auf Anhieb nichts. Man könnte vielleicht einen Cronjob laufen lassen, der alle 10 Minuten checkt, ob unter dem User ein CATIA läuft (grep nach CATSTAR in der Prozessliste o.ä.) und wenn nicht, dann killt dieser den Login-Prozess (dtlogin) oder alle verbliebenen Prozesse dieses Users. Vorsicht, der User kann vielleicht was anderes machen, aber wenn er wirklich nur CATIA machen soll .... Ok, der Vorschlag ist abhängig von CATIA und unabhängig von irgendeiner Zeit. Das aber könnte man mit ei ...

In das Form CATIA V4 Administration wechseln
CATIA V4 Allgemein : Error Message beim Hochladen mehrerer Modelle
MK am 08.04.2004 um 10:45 Uhr (0)
Wo der Wert deklariert ist, bekommst Du mit catpath -l -A catia.session_manager_kbytes heraus. Wird eine dclo-Datei angegeben, solltest Du den Wert in einer allgemeinen dcls-Datei nachtragen, z.B. in der USRENV.dcls: CATIA.SESS... = 2000; (ohne Anführungszeichen!). Dort gilt es dann aber nur für diesen User. Diese Datei ist für Tests immer gut .... Dicke Eier, Markus

In das Form CATIA V4 Allgemein wechseln
CATIA V4 Administration : Chinesiche Zeichen in Catia
MK am 04.06.2002 um 11:40 Uhr (0)
Hi, wir haben das mal für japanische Kanji-Fonts gemacht, allerdings nicht selbst sondern mit Hilfe externer Dienstleister. Ich weiss noch, dass die catadm-Funktionen "catinst" und "add_lang" eine Rolle spielten und dass es ziemlich viel Arbeit war. CATIA brauchte aber nicht neu installiert zu werden, wenn ich mich recht erinnere .... "also, mehr fällt mir dazu jetzt auch nicht ein" .... Grüsse, Markus

In das Form CATIA V4 Administration wechseln
CATIA V4 Administration : Catia-Start fehlende Lizenz
MK am 11.02.2003 um 10:11 Uhr (0)
Ist die in der nodelock enthaltene Lizenz denn deklariert? Syntax in Deiner CATLIC.dcls wäre CATLIC.LICENSE.REQUIRED = ... ; Oder eben OPTIONAL , wobei ich glaube, dass eine Lizenz immer Required sein muss, damit CATIA startet. Du kannst aber mit catpath -l -A catlic.license.* mal schauen, was jetzt schon angezogen wird. Gruss, Markus

In das Form CATIA V4 Administration wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1   2   3   4   5 

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz