|
CATIA V4 Allgemein : Error Message beim Hochladen mehrerer Modelle
MK am 19.04.2004 um 10:25 Uhr (0)
Hi, einen Versuch ist es ja wert .... Der Eintrag kann einfach irgenwo erfolgen und lautet genau: CATIA.SESSION_MANAGER_KBYTES = 2000; Grüsse, Markus
|
| In das Form CATIA V4 Allgemein wechseln |
|
CATIA V4 Administration : Model-Filetopf erstellen
MK am 01.07.2002 um 16:03 Uhr (0)
Um nicht irgendwo was reinzuschreiben, kannst Du auch erstmal schauen, wo denn Eure Modelltöpfe deklariert sind: "catpath -l -A catia.model". Gruss, Markus
|
| In das Form CATIA V4 Administration wechseln |
|
CATIA V4 Datentransfer : V4-Modelnamen für VW
MK am 29.10.2003 um 14:39 Uhr (0)
Hallo Elke, auch hier vielen Dank - inzwischen habe ich einiges gefunden und muss schon sagen, schräk, schräk! Bei VW habe ich in Erinnerung, dass mal VOBES-Sachen, Projectfiles, etc. als falsche Versionen im Supply-Net lagen, also scheint das ja alles mit Vorsich zu geniessen zu sein! Z.B. diese in der Norm enthaltene Namensbeschreibung: Warum folgt TM/TZ immer ein _ ? Sieht doch doof aus dann (aber der neue Golf sieht ja auch doof aus ;-)). Und der Hinweis, den Bearbeiternamen als letztes Attribut mit L ...
|
| In das Form CATIA V4 Datentransfer wechseln |
|
CATIA V4 Administration : CATIA V424 auf HP-UX
MK am 24.02.2003 um 11:01 Uhr (0)
Morgen, Das ist ein Speicherfehler. Das kann bei der HP auch an den Kernel-Einstellungen liegen. Leider habe ich keine Empfehlungen dafür. Dazu passen sollten dann auch die Model-Sizes .... Grüsse, Markus
|
| In das Form CATIA V4 Administration wechseln |
|
CATIA V4 Administration : CATLIC006 TOCPROD FOR REQUESTED DRPC410 PRODUCT NOT INSTALLED IN LICENSE SERVER
MK am 26.01.2004 um 16:37 Uhr (0)
Hallo, der Fehler tritt auch auf, wenn der Pfad für die Variable CATLIC1 in der Datei catlicsr nicht richtig gesetzt ist bzw. eine Variable enthält, die nicht richtig gefüllt wird (hier $CATIA). Je nach Installation ist diese Datei im Installationsverzeichnis unter cfg/code/bin (Link auf s unload) oder im Home des catadm unter code/bin. CATLIC1 muss auf cfg/tocprod bzw. unload/tocprod zeigen - ggf. Pfade anderer Catia/VPM-Installationen gegenseitig nachtragen. Das Problem ist bei Dir vielleicht, dass ein ...
|
| In das Form CATIA V4 Administration wechseln |
|
CATIA V4 Administration : Timeout-Declarations
MK am 11.10.2004 um 12:35 Uhr (0)
Das hört sich ja gut an! Aber der Anwender kann bei uns sowieso keine eigenen Deklarationen setzen. Um diese Decls. abzuschalten gibt es Möglichkeiten im CATIA einen Befehl abzusetzen. Ist der mit lock ... auch so gesperrt? Gruss, Markus
|
| In das Form CATIA V4 Administration wechseln |
|
CATIA V4 Administration : Timeout-Declarations
MK am 11.10.2004 um 15:12 Uhr (0)
Hi, mit irgendeinem Slashkommando in der CATIA-Eingabezeile kann ein User die Timeouts abschalten. Ich weiss nicht mehr wie es lautet. Meine Frage war, ob mit Setzen des Locks dieses Slashkommando unwirksam wird. Ich schätze, eher nicht. Markus
|
| In das Form CATIA V4 Administration wechseln |
|
CATIA V4 Administration : Import von Projektdaten
MK am 19.08.2002 um 12:04 Uhr (0)
"jungfräulich" und BMW - Mensch, das passt doch nicht zusammen! ;-)) Libraries kannst Du genauso importieren, die muss aber vorher deklariert werden (so wie ein Modelltopf, s. auch "catpath -l -A catia.library"), damit sie beim Import ausgewählt werden kann. Grüsse, Markus
|
| In das Form CATIA V4 Administration wechseln |
|
CATIA V4 Allgemein : PRINT Befehl
MK am 05.04.2005 um 18:12 Uhr (0)
Hallo Klaus, wir haben ein ähnliches Problem, mal will er bei plotten ein Oracle-Login Fenster haben, mal nicht (Server-Auth.), mal erzeugt er ein Plot File, mal nicht. In der catplo40 bei uns finde ich aber leider keinen Eintrag zur .catia.appli - was steht denn da bei euch? Danke und Gruss, Markus
|
| In das Form CATIA V4 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Administration : Catia V5R8 + HP-UX 11.00 startet nicht
MK am 18.11.2002 um 10:49 Uhr (0)
Hi, vielleicht eine doofe Bemerkung: Stimmen die Kernel-Parameter? Wenn man HP-UX 11 installiert, werden die meines Wissens nicht automatisch auf moderne Werte gesetzt, sodern stehen auf Minimum. Und ich kenne das von anderen Systemen, dass bei zu geringen Werten ein Coredump kommen kann ... Gruss, Markus
|
| In das Form CATIA V5 Administration wechseln |
|
CATIA V4 Administration : ESC-SEQUENZEN
MK am 25.05.2004 um 10:34 Uhr (0)
Hi, vielleicht hilft dieses Dokument: Unter http://catia.cad.de/v4/didaktv4.htm gibt s einen Installationsleitfaden, der einiges zum Thema Steuersequenzen in Plotterfiles enthält, vielleicht hilft s. wenn ich mich recht erinnere, leitet man so Sequenzen z.B. in einem HPGL-File mit 33% ein, aber schau mal besser rein! Grüsse, Markus
|
| In das Form CATIA V4 Administration wechseln |
|
CATIA V4 Administration : CATIA V4 Fileserver neu
MK am 13.03.2006 um 16:29 Uhr (0)
Es geht ja nur um Daten serven, wahrscheinlich per NFS.Gute Erfahrungen haben wir gemacht mit NetAppliance und EMC(Quadrat)-Lösungen, funktioniert einwandfrei ist aber recht teuer. Profi-Filer mit allem Raid-Pipapo eben.Dann gibt es auch ProCom-Filer, die kenne ich aber nicht persönlich.Allen gemein ist hier, dass die kein "richtiges" Betriebssystem haben um da wie gewohnt draufgehen zu können, eben nur Fileservice-Funktionen.Meist ist eine dedizierte Unix-Maschine mit allen Rechten auf den Filer dafür bes ...
|
| In das Form CATIA V4 Administration wechseln |
|
CATIA V4 Allgemein : PRINT Befehl
MK am 06.04.2005 um 16:33 Uhr (0)
Ich war s, Markus ;-)) Sorry, funktioniert leider auch nicht, auch nicht, wenn ich diese .catia.appli durch den Runtime-Block in der Plotterkonfiguration temporär wegmove. Es kommt immer noch ein Oracle-Loginfenster und eine Plotdatei wird nicht erzeugt. Was war denn bei euch das Problem? Grüsse, Markus
|
| In das Form CATIA V4 Allgemein wechseln |